MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Zugriffsrechte Perlskript

Post new topicReply to topic
Author Message
impression
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-03-08, 15:22    Zugriffsrechte Perlskript Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

ich habe heute mit der Anleitung http://rausgebloggt.de/mysql-datenbanken-automatisch-sichern-mit-mysqldumper-und-all-inkl-als-hoster.htm versucht, den Cronjob für mysqldumper mit all-inkl einzurichten. Ich komme jedoch leider nur bis zu dem Punkt, an dem der "Perl testen" durchgeführt wird. Nach dem Klick auf den Button erhalte ich ein Forbidden... keine ausreichenden Zugriffsrechte. Dabei haben sowohl der Ordner cgi-bin als auch die darin enthaltenen Perlskripte die Rechte 755.

Was kann ich da jetzt machen? Bzw. woran könnte das liegen? Kann das mit dem Upload in Ascii zusammenhängen? Bin da nämlich nich ganz sicher, ob das bei mir geklappt hat.

Danke
Basti

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-03-08, 15:32    Re: Zugriffsrechte Perlskript Reply with quoteBack to top

« impression » wrote:
Bzw. woran könnte das liegen? Kann das mit dem Upload in Ascii zusammenhängen?

Ja, das könnte ein Grund sein.
Wahrscheinlicher ist aber, dass Du in der Konfiguration den Pfad zu den Perlskripten noch nicht angepasst hast und so versucht wird auf die Perlskripte im Ordner msd_cron zuzugreifen, anstatt auf die Skripte in /cgi-bin/.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
impression
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-03-08, 16:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi DSB,

danke für deine Antwort. Also den Pfad habe ich angepasst. Den grund kann ich ausschließen. Smile Ich versuche aber mal mit einem anderen Tool die Dateien eindeutig in Ascii hochzuladen.

Wenn ich danach noch Probleme habe, melde ich mich noch mal.

impression
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-03-08, 17:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich habe jetzt mit CuteFTP mit Ascii hochgeladen und leider kann ich noch immer nicht auf die Seite zugreifen. Kann der Verzeichnisschutz ein Problem sein? Eigentlich nicht oder? Ich kann nicht mehr per Hand das Skript: http://meinedomain.de/mysqldumper/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php ausführen... ich muss zwar wenn ich das in die Adresszeile eingebe die Daten vom Verzeichnisschutz eingeben aber danach kommt wieder Forbidden... kann eigentlich gar nicht sein, dass ich selbst auf die Datei nicht zugreifen kann.
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-03-08, 17:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Tja mein Lieber, wie soll ich das aus der Ferne beantworten?
Ich kenne die technischen Gegebenheiten Deines Servers nicht.
Am besten wendest Du Dich an all-inkl. Die kennen ihre Server ja und das Cronscript des Dumpers kennen sie auch. Es geht hier um Einstellungen, die allgemein alle Perlskripte betreffen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
impression
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-03-08, 20:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok, danke. Smile Ick frag die ma.
impression
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-03-09, 03:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also das Problem war einfach nur, dass ich den Root auf einen Unterordner leiten lasse. Dadurch stimmte einfach nur der Pfad nicht. Habe nur nicht verstanden, wieso die Fehlermeldung dann nicht aussagte, dass die Datei nicht gefunden wurde. Naja wie auch immer.. es geht.

Aber ich hab ne Frage zum automatischen Löschen. Ich habe eingestellt, dass ich 3 Backups auf dem Server belassen möchte. Erstens sind es immer vier, da er nur löscht, wenn mehr als die Anzahl vorhanden sind, die ich angegeben habe. Und zweitens... ich lasse stündlich Backups erstellen. Wieso löscht er, wenn er löscht, das aktuellste Backup und nicht das älteste?

Ich bitte um Hilfe.
Danke

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-03-09, 18:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da hätte dir die Forensuche rasch eine Antwort drauf gegeben...Das ist ein bekannter Bug und in Arbeit Smile Leider kommt es auf verschiedenen Servern zu dieser Situation...

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
impression
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-03-09, 19:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Stimmt... ich habe jetzt aber eingestellt, dass die Anzahl für alle Datenbanken gilt und nicht für jede. Nun gehts... darauf bin ich gestern schon durch die Suche gestoßen. Smile
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-03-09, 21:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

siehst du...klasse funktion, die suche, nicht wahr??? Wink Very Happy

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perlskript bricht einfach ab Tarlar Gelöst/Erledigt 8 2009-01-08, 02:58 View latest post
No new posts FTP Übertragung geht nicht beim Perls... bene100 Perl 7 2007-02-21, 19:19 View latest post
No new posts welche zugriffsrechte für mysqldumper... sanktusm Gelöst/Erledigt 5 2007-01-11, 16:56 View latest post
No new posts 1.21 - Perlskript Textausgabe MattisBLN Gelöst/Erledigt 11 2006-02-05, 11:27 View latest post
No new posts Fehler beim Perlskript SteffenR Gelöst/Erledigt 15 2005-12-25, 22:37 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de