| Author |
Message |
TM
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-01-26, 01:24 Zu viele Backups auf dem Server |
  |
Hallo, ich habe immer 15 automatische MySQLDumper Backups auf meinem Server, die werden immer jden Tag um 0:01 gemacht. Kommt ein 16, Backup wird das erste gelöscht.
Langsam wird mein Forum aber größer und die Performance bricht ein, es müsste eigentlich an den vielen Backups liegen. Wo kann ich einstellen, das die automatiscen Backups früher gelöscht werden, so das ich dann immer weniger Backups gleichzeitg auf dem Server habe?
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
wneudeck
Donator

|
Posted:
2009-01-26, 13:19 (No subject) |
  |
Hallo,
das kannst Du Doch bei "Konfiuguration . automatisches Löschen" einstellen
_________________ Tschüss Werner
Mysqldumper 1.24
http://www.wetter-don.de
|
|
   |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-01-26, 20:06 (No subject) |
  |
ja so ganz verstehe ich die Frage auch nicht...immerhin hast du es ja auch mal auf 15 Backups eingestellt
Nachtrag: Meinst du die geschwindigkeit des Servers??? das kann aber nichts mit den Backups zu tun haben...die liegen ja da nur so rum....
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
TM
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-01-26, 23:51 (No subject) |
  |
Ok, dachte es hat was mit den Backups zutun, weil 15 Backups ja auch ziemlich groß sind. Da ich schon so einiges ausschließen konnte, muss ich wohl dann mal beim Hoster nachfragen.
Aber ich habs nicht auf 15 Backups eingestellt, zumindest nicht bewusst. Das war glaub ich automatisch so. Wo kann man diese Zahl verringern, ich find es irgendwie nicht.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-01-27, 08:36 (No subject) |
  |
« TM » wrote: Wo kann man diese Zahl verringern, ich find es irgendwie nicht.
Konfiguration / automatisches Löschen
Einfacher und logischer kann man die Option doch gar nicht anordnen und erreichen.
Hast Du überhaupt geguckt?
Standardmäßig steht dort eine 0 drin - so werden keine Backups gelöscht. Du musst dort auf jeden Fall einmal händisch eine 15 eingetragen haben.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-01-27, 20:02 (No subject) |
  |
« TM » wrote: Wo kann man diese Zahl verringern, ich find es irgendwie nicht.
Und wneudeck hatte dies auch schon in seinem Beitrag geschrieben
|
|
    |
 |
TM
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-01, 04:23 (No subject) |
  |
Also da steht:
Quote: automatisches Löschen
automatisches Löschen der Backups: nicht aktiviert
Alter der Dateien (in Tagen): 0
Anzahl von Backup-Dateien: 3 für alle Datenbanken
Es sind aber immer 15 Backups auf dem Server, wenn ein neues automatisches Backup erstellt wird wird das älteste gelöscht. Merkwürdig das da aber nix von 15 steht.
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-02-01, 10:20 (No subject) |
  |
lass mich raten...du hast 5 datenbanken!!?? 5x3 sind 15
|
|
    |
 |
TM
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-02, 01:50 (No subject) |
  |
Nein ich hab 1 Datenbank, steht so auch im MySQL Dumper.
Verändere ich dort irgendwas, zum Beispiel die Zahl der Tage, wie alt MySQL Dumper Backups höchstens speichern darf ohne gelöscht zu werden, verringert sich die Anzahl der Backups die Online im MySQL Dumper-Menü aufgeführt sind, es bleiben aber immer 14 (sind 14, doch nicht 15) Backups unter /_backup_ auf dem Server, also unter Filezilla kann ich in diesem Ordner 14 Backups sehen. Dieser Ordner existiert erst seitdem ich MySQLDumper habe. Lösche ich dort Backups sind irgendwann einfach wieder 14 Backups da.
Außerdem ist mein Forum irgendwie überlastet, während das automatische Backup erstellt wird, obwohl erst etwas über 1% der Serverkapazität belegt sind.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-02-02, 09:22 (No subject) |
  |
« TM » wrote: Also da steht:
Quote: automatisches Löschen
automatisches Löschen der Backups: nicht aktiviert
Wenn das wirklich so da steht, dann ist das automatische Löschen des Dumpers deaktiviert und er löscht gar nichts!
In dem Fall muss ein anderes Programm die Dateien löschen.
Quote: Außerdem ist mein Forum irgendwie überlastet, während das automatische Backup erstellt wird, obwohl erst etwas über 1% der Serverkapazität belegt sind.
Das Sichern großer Datenmengen ist ein schweres Stück Arbeit für den Server. Schließlich werden alle Daten in einem kurzen Zeitraum vom MySQL-Server abgeholt und in einer Datei gespeichert. Je nach Geschwindigkeit des Servers und der Anbindung an den MySQL-Server kann das etwas dauern und belastet die Systeme natürlich. Deshalb sollte man den Zeitpunkt des Backups am besten auf einen Zeitraum legen wo möglichst kaum etwas im Forum los ist. Die Geschwindigkeit hängt auch maßgeblich vom Server selbst ab - wenn Du z.B. Strato gewohnt bist und sicherst die gleiche Datenmenge dann mal bei einem anderen Hoster, dann kannst Du gar nicht glauben, wie schnell so ein Backup fertig sein kann und denkst, es wäre etwas kaputt, weil es so schnell geht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|