MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

zu neuer Version updaten - aber wie?

Post new topicReply to topic
Author Message
smart
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

italy.gif

PostPosted: 2005-11-13, 06:10    zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Liebe Leute,
bevor ich etwas falsch mache, lieber kurz die Frage: Im gerade offiziell erschienenen Paket steht leider nicht, wie ich meine bereits bestehende Version updaten kann. Kann ich das überhaupt? "Einfach drüber?"

Würd' mich über eine kurze Info freuen...

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Wolfgang
MSD-Professional
MSD-Professional

austria.gif

PostPosted: 2005-11-13, 09:04    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen, smart!

Ich habe es so gemacht: Die Inhalte des Ordners work/backup (also Deine Datenbank-Backups) lässt Du unangetastet. Aus den Ordnern work/config, work/log und work/structure löscht Du alle Dateien. Die Ordner selbst behältst Du aber!

Jetzt löscht Du - abgesehen vom Ordner works - ALLE alten MSD-Dateien. (Löschen ist besser als überschreiben.) Danach lädst Du die neuen 1.21-Dateien in Deinen MSD-Ordner hoch und befolgst die beigelegte Installationsanleitung. Fertig.

Es zahlt sich übrigens wirklich aus, upzudaten! Very Happy

LG, Wolfgang

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 10:47    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Moin moin ihr Lieben,

so wie Wolfgang es beschrieben hat, ist es eigentlich kein Update sondern eine Neuinstallation. So bleiben aber alle Backups erhalten und die Ordner müssen nciht neu angelegt werden. Genauso mache ich es auch immer. Wink

Ein Update ist deshalb wenig sinnvoll, da sich einige Parameter verändert haben und so der Aufbau der parameter.php leicht anders ist.
Aber lassen wir die Kirche doch im Dorf, die Einrichtung des Dumpers dauert keine Minute und ist in wenigen Klicks erledigt.
Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Update.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-11-13, 10:47; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 12:27    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Servus, habe gerade ne Mail über die neue Version bekommen.

Freu clap

Habe mich daran gehalten, wie es hier steht.

Leider kommt diese Meldung beim Installscript:

Datenbank-Parameter

Das File

nochmal versuchen zum Hauptmenü

komme irgendwie nicht weiter

muss ich schon vorher die config.php datei mit den Zugangsdaten füttern ??? Embarassed

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 12:33    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

« breidarn";p="8243 » wrote:
muss ich schon vorher die config.php datei mit den Zugangsdaten füttern ??? Embarassed

Nein, musst Du nicht.
Aber Du musst ihr CHMOD 0777 geben, damit MySQLDumper dort reinschreiben darf. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-11-13, 12:33; edited 1 time in total

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 12:34    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Sollte doch vorher lesen Rolling Eyes

sorry, wollte wieder mal schnell schnell machen

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 12:37    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Ich schon wieder,

also heute hab ich´s

Fehler:

Datenbank-Verbindung wurde hergestellt.

Notice: Undefined index: dbonlyneed in /www/htdocs/xxxxxxxxx/ForumDump/inc/functions.php on line 434

Last edited by breidarn on 2005-11-13, 12:39; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 12:40    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

« breidarn";p="8246 » wrote:
Sollte doch vorher lesen Rolling Eyes

sorry, wollte wieder mal schnell schnell machen

Womit Du Dir mit 99% aller User die Hand reichen kannst.
Deswegen überprüft unsere Installationsroutine alles sehr gewissenhaft (traue keinem User *hehe*).
Allerdings sollte er eigentlich einen anständigen Text anzeigen udn nicht so Bruchstücke. Das werde ich mir wohl nochmal ansehen.

Aber macht ja nichts. Wir haben das ja nun geklärt. Wink

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 12:42    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

« breidarn";p="8248 » wrote:

Notice: Undefined index: dbonlyneed in /www/htdocs/xxxxxxxxx/ForumDump/inc/functions.php on line 434

Mist, das haben wir im Betatest nicht entdeckt.

Das ist aber nichts schlimmes, sondern nur ein Hinweis.
Du kannst ganz normal weitermachen.
Ich werde das bearbeiten.
Danke für den Hinweis.

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 12:51    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

DSB schrieb:
Quote:
Du kannst ganz normal weitermachen.

Zufällig habe ich das endeckt, gern geschen Mr. Green , aber mal spaß beiseite, ich kann gar nicht weitermachen, wenn ich auf MySQL verbinden gehe-nichts weiteres ist anwählbar, dann kommt eben nur diese Fehlermeldung: Not talking

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 12:55    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Hehe, bist Du bei Strato?

Ich bastel gerade schon am Installer.
Versuchs mal mit dieser geänderten Datei.

Tausche die Datei functions.php im Ordner "inc" gegen die hier angehangene aus.
Dann sehen wir weiter.

Last edited by DSB on 2005-11-13, 14:51; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 13:06    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Ja wo isser denn nu hin? Think

Kuckuck breidarn!
Ich will das schnell lösen und in den Griff bekommen. Wink
In der Testrunde hatte niemand das Problem. Das taucht wohl nur bei ganz bestimmten Servern auf und ist die letzte Nuss, die ich noch knacken muss.

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 13:24    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

hi kann nicht so schnell, weil ich auch nebenbei für meine Familie koche, sonst brennts an.

bin gleich soweit

bei strato bin ich nicht

hatte ja vorher 1.20 und da ging alles einwandfrei

bin bei T-online

gleich.... Laughing

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 13:28    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

« breidarn";p="8254 » wrote:
hi kann nicht so schnell, weil ich auch nebenbei für meine Familie koche, sonst brennts an.

Na gut, Prioritätenänderungen in Richtung Familie sind gestattet. Mr. Green
Guten Appetit.

Quote:
hatte ja vorher 1.20 und da ging alles einwandfrei

Die Datenbankerkennungsroutine wurde auch in 1.21 verändert.
Eigentlich ist sie verbessert, aber bei Dir wirkt sich das ja leider anders aus.
Da will ich dahinterkommen und das nochmal anpassen, damit es wirklich auf jedem Server klappt.

Last edited by DSB on 2005-11-13, 13:29; edited 1 time in total

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 13:31    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

ok, ich esse noch schnell und dann probiere ich es gleich aus Wink

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dumper Version 2 Beta zum testen Lastsamurai Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 11 2011-08-22, 20:54 View latest post
No new posts db-wiederherstellung geht, aber forum... Hairicin Gelöst/Erledigt 5 2011-07-03, 01:01 View latest post
No new posts Wiederherstellung - aber auch die DB! mdtestit Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 8 2011-04-11, 22:02 View latest post
No new posts Fehler bei Installation Version 1.24.4 slim33 Gelöst/Erledigt 2 2011-04-06, 22:53 View latest post
No new posts neue Version heruntergeladen, komme a... Amira MySQLDumper 1.24 16 2011-03-15, 23:37 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de