MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

zu neuer Version updaten - aber wie?

Post new topicReply to topic
Author Message
breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 14:44    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

lass dir zeit

ich danke dir ehr

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 14:49    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

So, jetzt müsste es aber klappen. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-11-13, 22:24; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 14:53    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

leider nicht:

Datenbank-Verbindung wurde hergestellt.

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/xxxxxxxx/ForumDump/inc/functions.php on line 406

Brick wall Brick wall Brick wall

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 14:58    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Ja verflixt.
Dann hat Dein Hoster Deinem MySQL-User weder Rechte auf den Befehl list_dbs gegeben, noch darf ein Query mit "SHOW DATABAES;" ausgeführt werden.

Dann bleibt nur die konkrete Angabe einer bestimmten Datenbank.

Ok, ich verstehe nun was das Problem ist.
Da muss ich die manuelle Angabe einer Datenbank wieder implementieren.
Das dauert aber etwas, weil das etwas mehr Arbeit ist.
Ich poste hier sobald ich damit fertig bin.

Vielen Dank nochmal fürs Testen.
Die Lösung des Problems folgt. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 15:08    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Quote:
Vielen Dank nochmal fürs Testen.
Die Lösung des Problems folgt.

ich danke dir Cool Cool Cool

, das ist aber ein mist das dies bei mir(anderen?) nicht geht

was ich nicht verstehe ist das ich weder bei der vorgängerversion, noch im forum bei mir und meiner frau irgendwelche probleme mit diesen sql tata habe... Liar

naja

das nächste mal bin ich als Beta Tester dabei Wink

schaue heute und morgen ... wieder vorbei...´vielleicht hast du dann was gebastelt

aber es macht spaß Mr. Green Mr. Green Mr. Green

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 15:09    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Och, ich bin schnell.
In einer Stunde sollte der Fix da sein. :-)

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 15:28    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Sauber, bin gespannt wie ein Flitzebogen Mr. Green

Vielen Dank Wink

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 16:53    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Die ganze Sache ist doch wesentlich komplexer als ich dachte.
Die gleichen Möglichkeiten müssen ja auch innerhalb des Dumpers eingebaut werden, damit man später auch eine Möglichkeit hat Datenbanken hinzuzufügen, wenn die automatische Ermittlung fehlschlägt.

Ich werde das ganze erstmal in ein vernünftiges Konzept kleiden.
Es geht also doch nicht so schnell wie erhofft.

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 16:55    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Danke und kein Streß !!!

schaue die Tage wieder vorbei Mr. Green

smart
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

italy.gif

PostPosted: 2005-11-13, 19:44    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

« Wolfgang";p="8229 » wrote:
Guten Morgen, smart!

Ich habe es so gemacht: Die Inhalte des Ordners work/backup (also Deine Datenbank-Backups) lässt Du unangetastet. Aus den Ordnern work/config, work/log und work/structure löscht Du alle Dateien. Die Ordner selbst behältst Du aber!

Jetzt löscht Du - abgesehen vom Ordner works - ALLE alten MSD-Dateien. (Löschen ist besser als überschreiben.) Danach lädst Du die neuen 1.21-Dateien in Deinen MSD-Ordner hoch und befolgst die beigelegte Installationsanleitung. Fertig.

Es zahlt sich übrigens wirklich aus, upzudaten! Very Happy

LG, Wolfgang

Auf geht's...
Edit: Sehr schön, hat geklappt!

« Die Installationsanleitung » wrote:
- gebe der Datei config.php die Rechte 777

Setze ich das nach der Installation wieder zurück?

Last edited by smart on 2005-11-13, 19:59; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-13, 22:26    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Eigentlich ist es nicht nötig, da Du ja als gewissenhafetr Admin den Verzeichnisschutz für das MySQLDumper-Verzeichnis eingerichtet hast, aber mit Chmod 644 klappt es auch. Wink

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-14, 21:40    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Blöd, das diese geniale Forum heute gehackt wurde.

Naja, hast es aber im Griff. Happy_lach

Wollte nur einmal nachfragen, was die Problembehandlung von gestern macht. Sick

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-14, 21:48    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Sorry, Du siehst ja, dass es hier momentan etwas drunter und drüber geht. Traurig

Heute abend muss ich mich um ein anderes Projekt kümmern, welches ich die ganze letzte Woche bereits sträflich für den Dumper vernachlässigt habe.

Heute muss ich da unbedingt weitermachen, so dass ich in Deinem Fall leider noch nicht weitermachen kann. Das aber Handlungsbedarf besteht ist klar.

Ich werde mich auf alle Fälle drum kümmern. Leider ist mein Urlaub nun vorbei, so dass ich nicht so schnell sein kann wie in der letzten Woche. Sobald ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe, werde ich diese natürlich umgehend posten. Bis dahin muss ich Dich leider um etwas Geduld bitten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich erst am Wochenende dazu kommen werde.

breidarn
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-11-14, 21:56    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Habe volles Verständnis dafür.

Nur keine Eile, so habe ich ja noch immer die "stabile" Vorgängerversion laufen, mit der ich ja immer schön fleißig Backup´s mache clap

Keep Cooll Mr. Green Mr. Green

Und immer schön den Kopf hoch, wegen der Spinner die Forum´s hacken Anxious

Thomas

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-11-14, 22:00    Re: zu neuer Version updaten - aber wie? Reply with quoteBack to top

Alles klar udn danke für Dein Verständnis. Razz

Ausgrechnet heute, kurz nach der Veröffentlichung der neuen Version und meinem Versprechen bei dem anderen Projekt weiter zu arbeiten, war der Zeitpunkt nur mehr als ungünstig.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dumper Version 2 Beta zum testen Lastsamurai Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 11 2011-08-22, 20:54 View latest post
No new posts db-wiederherstellung geht, aber forum... Hairicin Gelöst/Erledigt 5 2011-07-03, 01:01 View latest post
No new posts Wiederherstellung - aber auch die DB! mdtestit Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 8 2011-04-11, 22:02 View latest post
No new posts Fehler bei Installation Version 1.24.4 slim33 Gelöst/Erledigt 2 2011-04-06, 22:53 View latest post
No new posts neue Version heruntergeladen, komme a... Amira MySQLDumper 1.24 16 2011-03-15, 23:37 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de