| Author |
Message |
sfera-haiza
uses MSD regulary

|
Posted:
2011-03-30, 17:52 Zeitgesteuerte Leerung von Tabellen |
  |
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, dass der Dumper zeitgesteuert bestimmte Tabellen leert?
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-03-30, 18:47 (No subject) |
  |
Indirekt.
Du kannst bei einem Backup-Vorgang über die Option "SQL-Command before Backup" eigene SQL-Kommandos ausführen lassen. Gekoppelt mit dem Backup von nur einer Tabelle durch Setzen eines Prefixes oder sogar gar keiner Tabelle, kannst Du so praktisch beliebige Queries über den Dumper ausführen lassen.
Die SQL-Queries kannst Du selbst anlegen und natürlich auch ein "TRUNCATE TABLE `xy`" eintragen.
Das ganze per Cronjob angetriggert bringt dann den gewünschten Effekt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
sfera-haiza
uses MSD regulary

|
Posted:
2011-03-30, 19:11 (No subject) |
  |
Gut, ich kenne mich da nicht so in der Matherie aus muss ich ehrlich zugeben. Einfaches Backrezept gibts da also zzT. noch nicht?
Ich meine sind ja nur 2 Tabellen die zu leeren sind, dass bekomme ich auchnoch per Hand hin.
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-03-30, 19:19 (No subject) |
  |
Sich nicht auskennen und Spezialanwendungsfälle haben beißt sich aber.
Mit welchem Befehl man eine Tabelle leeren kann, kannst Du meiner Antwort entnehmen (zusätzlich in der Doku von MySQL weiter schlau machen) und wie man eigene SQL-Befehle im Dumper anlegt, kannst Du in 5 Minuten herausbekommen. Wenn Du glaubt, dass wir Dir hier jetzt eine Screenshot-Fotostrecke für Dummies liefern, liegst Du falsch. Da musst Du schon selbst aktiv werden.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
sfera-haiza
uses MSD regulary

|
Posted:
2011-03-30, 19:29 (No subject) |
  |
Naja Spezialfall ist hoch gegriffen,... hat sich einfach so ergeben die Problematik bedingt durchs Forum wo der Cronjob nicht arbeitet.
Die Fotostrecke wäre durfte aber ich kanns mir auch anlesen ^^
Danke dennoch ;-)
|
|
   |
 |
|
|