| Author |
Message |
Cusco
uses MSD often

|
Posted:
2009-09-27, 05:01 Zahlen rechts gelistet |
  |
Hi,
mich stört schon seit längeren das Zahlen in der Datenbank-Listung nicht rechts-zentriert, sondern wie alle Felder links angeordet sind. Das stört beim lesen der Zahlen erstrecht wenn sie vom Typ Dezimal (Feste Anzahl an Nachkommastellen) oder Float sind. Kann das nicht geändert werden? Es gibt doch so eine schöne PHP-Funktion names is_numeric oder so ähnlich die prüft ob eine Variable eine Zahl oder eine Zeichenkette enthält. Wenn Zahl dann müste die Spalte/Zelle rechts zentriert werden.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-09-27, 05:30 Re: Zahlen rechts gelistet |
  |
« Cusco » wrote: mich stört schon seit längeren
Wenn Dich das schon länger stört, warum meldest Du Dich dann erst jetzt?
Wenn Du Dich schon früher gemeldet hättest, dann wäre es vielleicht schon in Version 1.24 drin.
Ich halte das mal im Hinterkopf und werde das im Zuge der Umstellung auf Templates berücksichtigen. Ich selbst kann Zahlen auch immer besser vergleichen wenn sie rechtsbündig ausgerichtet sind.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Cusco
uses MSD often

|
Posted:
2009-09-27, 06:23 Re: Zahlen rechts gelistet |
  |
« DSB » wrote: Ich halte das mal im Hinterkopf und werde das im Zuge der Umstellung auf Templates berücksichtigen. Ich selbst kann Zahlen auch immer besser vergleichen wenn sie rechtsbündig ausgerichtet sind.
Gut, im phpmyadmin ist es ja auch so und ich schaue täglich in irgend eine Tabelle (Um meine Eigenbauskripte und damit verbundene mysql-Tabellen zu überprüfen)
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-09-27, 06:32 Re: Zahlen rechts gelistet |
  |
« Cusco » wrote: im phpmyadmin ist es ja auch so
Das ist ein blödes Argument.
Mercedes wird sicherlich nicht die Produktion ändern, weil jemand sagt "bei BMW ist das auch so". MySQLDumper geht genau so seinen eigenen Weg und baut Änderungen ein wenn wir es für richtig halten und nicht weil es woanders auch so ist. MySQLDumper ist kein Abklatsch von PhpMyAdmin.
Man kann nicht besser werden wenn man es nur so macht wie die anderen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Cusco
uses MSD often

|
Posted:
2009-09-27, 06:55 Re: Zahlen rechts gelistet |
  |
« DSB » wrote: Man kann nicht besser werden wenn man es nur so macht wie die anderen.
Stimmt
|
|
  |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-09-28, 00:18 (No subject) |
  |
Diese "Rechtsbündigkeit" wurde allerdings schon mal vor längerer Zeit hier angesprochen.
Ich weiß nur gerade nicht, ob Du es warst oder ein anderer User.
Mir selbst geht es auch so, ich achte sogar bei Excel-Tabellen auf "kaufmännische Buchhaltungs-Formatierung" der Zellen.
Mich stört das auch ungemein, wenn Zahlenreihen willkürlich kreuz und quer untereinander stehen statt mit einheitlichen "Nullwerten" aufgefüllt. Die Lesbarkeit ist einfach besser.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
|
|