| Author |
Message |
westernklassiker
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-26, 12:19 You don't have permission........... |
  |
Hallo, ich habe MySQLDumper vor einigen Tagen installiert, und er funktioniert beim mir nicht mit der automatik.
Fehler:
Nach der installation habe ich den Ordener mysqldumper auf CHMOD 755 und den Ordner WORK mit unterordnern auch auf 777 gesetzt. In die crondump.pl habe ich Eintrag in crondump.pl für absolute_path_of_configdir: eingetragen.
Wenn ich jetzt den CRONJOB aufrufe, egal ob über cronjob. de oder meinen Hoster http://www.all-inkl.com/ geht es einfach nicht. Ruf ich den Cronjob mal über TEST PEARL auf kommt:
Forbidden
You don't have permission to access mysqldumper/msd_cron/crondump.pl on this server.
.htacess habe ich auch raus. Es ist mein Server, es läuft auch alles nur auf den CRONJOB kann ich nicht ausführen.
Aufruf des Cronjob ist: http://www.MEINEDOMAIN.COM/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php
Kann mir evtl. jemand sagen, was das sein kann ?? Oder mache ich einen fehler, den ich übersehe.
Danke Mario
PS: Starte ich das Backup aus MYSQL raus, mit NEUES BACKUP STARTEN geht es 100%
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-27, 01:23 (No subject) |
  |
Hat die crondump.pl CHMOD 0755?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
westernklassiker
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-27, 13:24 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Hat die crondump.pl CHMOD 0755?
Ja, alle Datein im Ordner haben 755 ! Ich komme einfach nicht dazu es automatisch erstelen zu lassen :-(
Danke Mario
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-27, 16:27 (No subject) |
  |
Hast Du alles tatsächlich so gemacht, wie hier in der FAQ speziell für all-inkl-Kunden angegeben?
http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=2932
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
westernklassiker
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-28, 16:48 (No subject) |
  |
Hallo, also ich bin eben genau nach der Anleitung vorgegangen.
1. Wenn ich den ORDNER cgi-bin im mysqldumper Verzecihniss anlege bekomme ich folgende Meldung:
Forbidden
You don't have permission to access /mysqldumper/cgi-bin/simpletest.pl on this server.
2. Leg ich den CGI-BIN ausserhalb vom Verzeichniss mysqldumper an, kann ich PERL TESTEN anklicken, Meldung:
Wenn Du das siehst, funktioniert Perl auf Deinem System !
If you see this perl works fine on your system !
3. Wenn ich auf PERL MODULE TESTEN kommt die Meldung:
Testing needed Perl-Moduls in order to run the Perl script crondump.pl
Necessary Modules for crondump.pl
testing DBI ... Found modul DBI. OK.
Found modul DBI::DBM
Found modul DBI::ExampleP
Found modul DBI::File
Found modul DBI::Proxy
Found modul DBI::Sponge Critical error: modul DBI::mysql not found! crondump.pl can't establish a connection to the MySQL-Databse if this modul isn't installed! Please install DBI::mysql!
testing File::Find ... Found modul File::Find. OK.
testing File::Basename ... Found modul File::Basename. OK.
testing Getop... Found modul Getopt. OK. crondump.pl can read configfile-parameter from shell.
Configurable functions for crondump.pl (these moduls are only needed when explained option is turned on):
testing Compress::Zlib (needed for dumping data into a crompessed *.gz-file)...
Found modul Compress::Zlib ver 1.35. OK. crondump.pl can write compressed backups.
testing Net::FTP (needed if you want to transfer backups to another server)...
Found modul Net::FTP. OK - crondump.pl can send backups via FTP.
testing MIME::Lite (needed if you want to send backups via email)...
Found modul MIME::Lite. OK. crondump.pl can send emails.
Gehe ich dann auf PERL-CRONSCRIPT ausführen kommt die Meldung:
MySQLDumper - Perl CronDump [Version 1.22]
Configurationfile 'mysqldumper.conf.php' was loaded successfully.
Compression Library loaded successfully...
FTP Library loaded successfully...
Mail Library loaded successfully...
Starting Crondump ... connect to database`d006dd74`
Software error:
install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl . ) at (eval 64) line 3.
Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed,
or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right.
Available drivers: DBM, ExampleP, File, Proxy, Sponge.
at crondump.pl line 247
For help, please send mail to the webmaster (webmaster@westernklassiker.com), giving this error message and the time and date of the error.
So ich hoffe nichts vegessen zu haben
ALLE Ordner die zu MySQLDUMPER gehören haben CHMOD 755 und die Datein im Ordern auch CHMOD 755
Danke Mario
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-28, 18:21 (No subject) |
  |
« westernklassiker » wrote: 2. Leg ich den CGI-BIN ausserhalb vom Verzeichniss mysqldumper an, kann ich PERL TESTEN anklicken, Meldung:
Wenn Du das siehst, funktioniert Perl auf Deinem System !
Damnit hast Du doch eindeutig die Nachricht, dass Perl auf diesem Wege funktioniert. Wo ist Dein Verständnisproblem?
Quote: 3. Wenn ich auf PERL MODULE TESTEN kommt die Meldung:
Testing needed Perl-Moduls in order to run the Perl script crondump.pl
Necessary Modules for crondump.pl
testing DBI ...
Critical error: modul DBI::mysql not found! crondump.pl can't establish a connection to the MySQL-Databse if this modul isn't installed! Please install DBI::mysql!
Wir können doch nicht mehr machen, als die benötigten Module abzufragen und Dir klipp und klar zu sagen, was noch fehlt. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Du mir diesen konkreten Angaben nichts anfangen kannst. Da steht doch eindeutig was noch fehlt.
Wende Dich damit an all-inkl. In der Regel installieren die das fehlende Modul schnell nach.
|
|
    |
 |
westernklassiker
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-01-28, 22:06 (No subject) |
  |
ICH ENDSCHULDIGE MICH 1000 x ! Ich konnte ja nicht ahnen das man nicht Fragen darf und als EINSTEIN auf die Welt kommen muss ! In der Anleitung die du mir geschrieben hast, STEHT NICHTS DAVON ! das ich bei meinem Hoster was nachinstallieren muss.Ich dachte halt, weil der Pfad zur CGI Bin NICHT im MYSQLDUMPER ist, das es MEIN ! Fehler ist ! und ich noch einen PFAD korigieren muss !
cu Mario
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-01-28, 23:43 (No subject) |
  |
Wieso Einstein? Das verlangt ja keiner. Allerdings sollte man als Admin zumindest lesen können. Das hilfreiche "Perl-Module testen"-Script zeigt Dir, ob alle benötigten Module auf Deinem Server vorhanden sind. Natürlich sind viele unterschiedliche Server unterschiedlich konfiguriert und so ist es doch schön vom Dumper, wenn er Dir anzeigt welche Module fehlen. Viele andere Programme beschränken sich hier auf einen Hinweis in der ReadMe - wir nicht. Insofern verstehe ich Deine Reaktion nun gar nicht.
Außerdem habe ich mir erlaubt die doppelten und zehnfachen Ausrufezeichen aus Deinem Posting zu entfernen. Diese Schreibweise sehe ich hier nicht gerne.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de