| Author |
Message |
NiMhurchu
Moderator

|
Posted:
2006-01-06, 02:08 Wozu dient die configuration.php, wenn es doch die parameter.php gibt? |
  |
Hi,
so. Jetzt isses soweit. Jetzt habe ich zwei Webspaces mit je drei Datenbanken, also sechsmal den Dumper drauf. Da ist es vermutlich sinnvoll, die einzelnen, angepaßten (Konfigurations-)Dateien zu sichern.
Das wären also pro Webspace:
/cgi-bin/msd-1/crondump.cgi
/cgi-bin/msd-2/crondump.cgi
/cgi-bin/msd-3/crondump.cgi
/msd-1/config.php
/msd-1/inc/runtime.php (wegen des zlib-Verhaltens)
/msd-1/work/config/parameter.php
/msd-1/work/config/mysqldumper.conf
/msd-2/config.php
/msd-2/inc/runtime.php (wegen des zlib-Verhaltens)
/msd-2/work/config/parameter.php
/msd-2/work/config/mysqldumper.conf
/msd-3/config.php
/msd-3/inc/runtime.php (wegen des zlib-Verhaltens)
/msd-3/work/config/parameter.php
/msd-3/work/config/mysqldumper.conf
Dazu eventuell noch die .htaccess und .htpasswd. Hab' ich was wichtiges vergessen?
Beim Herumkopieren der Konfigurationsdateien (nein, ich habe den Dumper nicht sechsmal über das Webinterface installiert ) ist mir aufgefallen, daß Änderungen an der Konfiguration nicht, wie erwartet, in der config.php, sondern eher in der parameter.php gespeichert werden. Andersherum werden Änderungen an der parameter.php im Webinterface angezeigt.
Wozu dient nun die config.php? Ist die obsolet geworden? Oder dient sie "nur" zum Wiederherstellen der Standardeinstellungen, wenn man auf "Anfangseinstellungen laden" klickt?
Danke und Gruß,
NiMhurchu
_________________ "Man muß keine Noten lesen können,
um Musiker zu sein."
Jeanette Biedermann, deutsche Popsängerin, 25.11.2005
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-01-06, 09:12 Re: Wozu dient die configuration.php, wenn es doch die parameter.php gibt? |
  |
In der config.php werden die Daten gespeichert, die Du bei der Installation eingibst.
In der parameter.php werden die Einstellungen gesichert, die Du im Webinterface des Dumpers machst.
Wenn Du in der Konfiguration auf "Anfangseinstellungen laden" klickst werden die Ursprungsdaten aus der config.php geladen. Sonst bedient sich der Dumper aus der parameter.php.
So ist sichergestellt, dass Du bei Konfigurationsfehlern sozusagen einen "Reset" des Programms machen kannst und den Dumper nicht "kaputtkonfigurieren" kannst.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2006-01-06, 09:12; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de