| Author |
Message |
herby28354
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-08-09, 11:25 Wo kann ich das Datenbank Passwort speichern? |
  |
Hallo zusammen,
jetzt habe ich MYSQL ein Passwort für ROOT gegeben und prompt erhalte ich einen Fehler bei MYSQLDUMPER.
Das muss selbstverständlich so sein, denn MYSQLDUMPER kennt das Passwort NICHT.
Wo kann ich in MYSQLDUMPER das Datenbankpasswort einstellen ???
MfG
herby28354
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-08-09, 11:51 (No subject) |
  |
Konfiguration / Verbindungsparameter
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
BrokenSoul1979
uses MSD regulary

|
Posted:
2010-10-14, 21:50 (No subject) |
  |
Altes Thema, aber ich antworte trotzdem mal drauf - ich habe nämlich gerade rausgefunden, wie die dafür verantwortliche Konfigurationsdatei heisst, und wo sie liegt.
Zum Einen gibt es den Weg, den DSB angebracht hat. Ein anderer Weg ( über FTP zu erledigen ) ist dieser hier:
Im SQLDumper Installationsordner hast Du den Ordner work/config
In diesem Ordner liegt eine mysqldumper.conf.php - und dieses PHP-Script beherbergt die Login-Daten für die MySQL-Datenbank
BrokenSoul1979
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-10-14, 21:56 (No subject) |
  |
Nein, nein, nein. Es soll nicht manuell in den Konfigurationsdateien herumgefummelt werden! Finger weg da!
Dieser Weg ist fehleranfällig und kostet uns immer wieder völlig unnötigen Support- und Such-Aufwand wenn die User dort etwas Falsches eintragen.
Macht Änderungen bitte ausschließlich über die bequem zu bedienende Web-Gui des Dumpers. Beim Klick auf "Speichern" wird alles ordnungsgemäß überprüft. So sind Fehler ausgeschlossen und wir müssen nicht nach Fehler suchen, die es eigentlich gar nicht gibt und auf die Eigeninitiative von Anwendern zurück zu führen sind.
Abgesehen davon ist die von Dir genannte Datei lediglich die Konfigurationsdatei für Perl. Für PHP wird aber eine andere Datei zu Rate gezogen. Jetzt kannst Du Dir ausmalen welche Inkonsistenz Du erzeugst, wenn Du Änderungen in der Perl-Datei vornimmst aber nicht in der PHP-Konfiguration. Komm nicht zu mir wenn "auf einmal auf wundersame Weise" etwas nicht funktioniert.
Dagegen!
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de