| Author |
Message |
morty
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-01-21, 19:42 (No subject) |
  |
« evolution » wrote:
und der vorteil ist dass sobald ich auf die "credentials" umgestellt habe (ja, ein element aus dem .#fw) erfolgt die authentifizierung vom evotrigger aus direkt und nicht via nternet explorer oder anderem browser - dann is das ding so sicher wie mein code eben
Solange kein HTTPS verwendet wird, ist die Authentifizierung via IE auch nicht wesentlich unsicherer. Liegt einfach daran, dass bei basic-auth dein Passwort mehr oder weniger im Klartext übertragen wird.
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Sebi23DU
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-07-27, 15:16 (No subject) |
  |
Also,
dieser WinTrigger funzt echt prima....
Ich habe da aber mal eine Frage und zwar, wie kann ich über den WinTrigger einstellen, dass er den Befehl SET NAMES utf8 mit ausführt, dass also die Backup Datei, die erstellt wird, auch in utf8 erstellt wird?
Oder wo kann ich das bei mysqldumper einstellen?
Oder erstellt er das Backup automatisch in utf8?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß Sebi
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-07-28, 12:38 (No subject) |
  |
« Sebi23DU » wrote:
Oder erstellt er das Backup automatisch in utf8?
Ab Version 1.22 wird das Backup in der Standardkodierung des MySQL-Servers gespeichert. Diese liest der Dumper vorher aus. Welche Kodierung vorliegt hängt also vom MySQL-Server ab. So ist das Backup auf jeden Fall korrekt und enthält alle vorkommenden Zeichen im richtigen Format.
Bei der Wiederherstellung gibt es so keine Umlautprobleme.
Eine andere Kodierung kannst Du beim Backup aus MSD heraus wählen.
Da gibt es vor dem Backupstart eine Select-Liste - schon entdeckt?
WinTrigger wurde allerdings für ältere Versionen des Dumpers entworfen. Ob der Aufruf jetzt noch korrekt funktioniert, weiß ich nicht genau. Was für eine Kodierung wird Dir im Dumper für das Backup denn angezeigt?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Sebi23DU
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-07-28, 15:39 (No subject) |
  |
Danke für die Antwort erstmal.
Als Standard-zeichensatz wird mir utf8 angezeigt. Wenn es das Backup also so speichert, dann ist des ja super.
Mich hat das nur gewundert, wenn der WinTrigger startet steht nur bei Zeichensatz nichts....deshalb wollt ich mal wissen, in welchem zeichensatz dann gespeichert wird.
Also, vielen Dank für die wirklich gute Info
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-07-28, 15:42 (No subject) |
  |
« Sebi23DU » wrote: wenn der WinTrigger startet steht nur bei Zeichensatz nichts...
Das ist schlecht und deshalb meine Frage.
Leider ist WinTrigger momentan dann nicht mehr mit MSD ab Version 1.22 kompatibel.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Sebi23DU
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-07-28, 15:45 (No subject) |
  |
Des heißt also, dass ich es nur noch manuell machen kann,also das Backup oder gibt es ein anderes Tool?
Ich habe ja leider auch des Perlprob, weil bin bei all-inkl.com :-(
Oder muss ich auf ein niedrigere Version von MSD wechseln, aber dann habe ich ja nicht mehr den Vorzug auch nur einige Tabellen wiederherstellen zu können.....
|
|
  |
 |
Sebi23DU
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-07-29, 13:33 (No subject) |
  |
Nimmt er denn bei der 1.21 Version von MSD automatisch den Zeichensatz der auf dem Server eingestellt ist? Weil ja selbst MSD zeigt ja nirgendwo in der Version 1.21, welcher Zeichensatz genommen wird beim Backup.
Bräuchte schnell Antwort, damit ich weiß, ob ich meine Backups derzeit gebrauchen kann oder net.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-07-29, 17:05 (No subject) |
  |
« Sebi23DU » wrote: Nimmt er denn bei der 1.21 Version von MSD automatisch den Zeichensatz der auf dem Server eingestellt ist?
Er bekommt den Zeichensatz wie er für die Verbindungskennung eingestellt ist.
Quote: Bräuchte schnell Antwort, damit ich weiß, ob ich meine Backups derzeit gebrauchen kann oder net.
Na dann lies mal schnell den Artikel zur Umlautproblematik in der FAQ hier.
Dort habe ich genau erklärt wie die Zusammenhänge sind und was ich deshalb in Version 1.22 geändert habe.
Wenn Du also "schnell eine Antwort" willst, brauchst Du bloß die Augen aufmachen und etwas Eigeninitiative zeigen.
|
|
    |
 |
Sebi23DU
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-07-29, 20:18 (No subject) |
  |
Nein nien, keine Sorge DSB, ich habe mir das auch schon zigmal durchgelesen.
Habe jetzt mal nen Test gemacht.
Neue Datenbank angelegt, dann ein Backup genommen,welches ich von meinem Forum gemacht habe, wo nicht steht, welcher Zeichensatz genutzt wird.
Neues Testboard erstellt von WBB und diese Datenbank mal ins leere Testforum eingespilet und was passiert? Alles wird super übertragen, ohne irgendeinen Fehler.....und es wurde erstellt mit dem neusten Release von MSD.
Was sagt uns das?? Es geht wohl doch oder?
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de