| Author |
Message |
Apachenjunge
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-03-17, 23:32 Wiederherstellung Problem |
  |
Hallo
Ich habe unter xampp 1.4.16 ein Backub aller Datenbanken gemacht (65 Stk.). Habe nun xampp 1.7.4, aber ich glaub das ist nicht weiter relevant oder? Nun wollte ich meine gesamten Datenbanken in einem Rutsch so wie ich sie gesichert habe wiederherstellen, aber irgendwie fragt er ob die eine Datenbank mit den Daten einer anderen völlig fremden ersetzt werden soll.
Ich habe jetzt nichts weiter gefunden wie ich meine DB's wiederherstelle. Kann mir hier jemand einen kurzen stichpunktartigen Workaround niederschreiben?
Vielen Dank schonmal dafür.
MfG
Maik
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-03-18, 00:27 (No subject) |
  |
MySQLDumper sichert jede Datenbank in einer eigenen Datei, damit man sie eben in jede beliebige Zieldatenbank einspielen kann.
MSD ignoriert "CREATE DATABASE"-Anweisungen aus dem Grund absichtlich.
Wenn Du nun ein Backup hast, welches nicht von MSD stammt und 65 unterschiedliche Datenbanken enthält, dann ist in dem Fall MSD der falsche Weg. Er würde alle Tabellen in ein und dieselbe Datenbank einspielen.
Nutze das Konsolen-Tool mysqldump, welches mit Xampp mitgeliefert wird. Hinweise zur Benutzung findest Du im Netz.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Apachenjunge
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-03-18, 01:14 (No subject) |
  |
OK hab mich falsch ausgedrückt, das Backup habe ich natürlich mit mysqldumper gemacht mit aktivierter Multidump-Option. Stellt mir mysqldumper nun trotzdem alle Datenbanken in eine wieder her?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-03-18, 02:37 (No subject) |
  |
Nein. Dann hast Du pro Datenbank eine eigene Backupdatei.
Die Datenbanken musst Du anlegen und kannst dann dort jeweils eines der Backups einspielen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Apachenjunge
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-03-18, 10:42 (No subject) |
  |
Ok dann muss ich eben alle DB's von Hand anlegen und wiederherstellen.
Ich habe mir ja die FAQ und die Anleitungen durchgelesen, aber so richtig wurde meiner Meinung nach das Thema "wiederherstellen" nicht aufgegriffen, oder ich habs schlicht und einfach überlesen.
Vor allem 2:37 Uhr???? Schläfst du denn nie??
LG
Maik
[EDIT]Sichere gerade zurück, das geht wie geschmiert. Wie konnte ich nur all die Jahre ohne MSD auskommen? Vielen Dank für solch ein großartiges Tool![/EDIT]
|
|
  |
 |
|
|