| Author |
Message |
bene100
MSD-Professional

|
Posted:
2005-08-05, 15:27 Wiederherstellung Datenbank |
  |
Hallo,
wenn ich eine DB wiederherstellen will kommt die Meldung: "Soll die DB "Chat" mit den Inhalten der Datei "datei" wiederhergestellt werden". Ich weiss nich wo her der die DB Chat nimmt aber ich habe eine angelegt mit dem Namen usr_web3_1 womit auch das Backup gemacht wurde. Dann habe ich mir gedacht als dann der Fehler kam:
Access denied for user: 'geplauderon@localhost' (Using password: YES)
(Die DB Zugangsdaten stimmen, bei der Installation hat er den Connect ja auch hinbekommen)
mach ich halt die DB Chat vonmiraus. Aber die DB besteht schon obwohl sie mir im Visas net angezeigt wird!
Bitte um schnelle Hilfe!
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-05, 17:43 Re: Wiederherstellung Datenbank |
  |
Klick mal auf Datenbanken neu laden, wähle dann Deine DB im Drop-Down-Menü aus und versuchs dann nochmal. Dann sollte das weg sein.
Wenn es dann nicht geht, vermute ich, dass es die DB "Chat" auf diesem Server zwar gibt, aber der aktuelle MySQL-User hat keine Rechte dafür. Wahrscheinlich musst Du dem jetzigen User auch Rechte für diese DB geben oder wechsle zu dem User, der die DB benutzen darf.
Oder setze den Parameter db_only in der Konfiguration.
Übrigens: wenn jemand nach schneller Hilfe schreit, bekomme ich Lust erst am nächsten Tag oder ne Woche später zu antworten. Wir sind hier sehr bemüht den kostenlosen Support für das kostenlose Programm so schnell wie möglich zu geben und sind dafür auch mittlerweile bekannt. Es besteht absolut keine Notwendigkeit Worte wie schnell, dringend, oberwichtig oder ähnliches zu benutzen.
Diese Erfahrung hast Du selbst doch auch schon gemacht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
bene100
MSD-Professional

|
Posted:
2005-08-05, 18:37 Re: Wiederherstellung Datenbank |
  |
Entschuldige.
Der ganze Dumper geht aber nichtmehr, weil angeblich die Zugangsdaten falsch sind zur Datenbank (Datenbanken neu laden geht auch nicht). In der config.php sind aber die richtigen Zugangsdaten beschrieben.
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-05, 18:41 Re: Wiederherstellung Datenbank |
  |
Lösch die Parameter.php im work/config-Ordner.
Erst dann greift er auf die config.php zu.
Da hast Du wohl Konfigurationsmist gebaut. :-)
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
bene100
MSD-Professional

|
Posted:
2005-08-05, 18:50 Re: Wiederherstellung Datenbank |
  |
jetzt geht es wieder danke
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-05, 18:55 Re: Wiederherstellung Datenbank |
  |
Bitte sehr.
« bene100";p="6559 » wrote: Der ganze Dumper geht aber nichtmehr, weil angeblich die Zugangsdaten falsch sind
Die waren nicht angeblich falsch, die waren definitiv falsch.
Unser Dumper lügt nicht.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de