MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Wiederherstellen von Innodb sehr langsam

Post new topicReply to topic
Author Message
delta3417
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2010-08-06, 12:26    Wiederherstellen von Innodb sehr langsam Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem mysqldumper ein Backup erstellt. Ich nutze die Version 1.24. Dieses lief auch wunderbar schnell. Jedoch läuft die Wiederherstellung sehr langsam. Jedoch erst, wenn die erste InnoDB Tabelle wiederhergestellt wird. Meine Datenbank hat einige MyISAM und einige InnoDB Tabellen. Dieses kann ich auch leider nicht ändern, da dieses direkt von Typo3 so angelegt wurde.
Bei der Wiederherstellung kann er maximal 300 Datensätze auf einmal lesen und einfügen.

Ist dieses ein Fehler oder ist es normal?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus.

LG

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2010-08-30, 15:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vielleicht äußert sich hier noch mal jemand zu, wenn ich das Thema etwas noch oben pushe ...

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-09-14, 11:03    Re: Wiederherstellen von Innodb sehr langsam Reply with quoteBack to top

« delta3417 » wrote:
Bei der Wiederherstellung kann er maximal 300 Datensätze auf einmal lesen und einfügen.

Ist dieses ein Fehler oder ist es normal?

Das ist normal. Je nach Struktur der InnoDB-Tabellen und vorhandenen Querverknüpfungen zu anderen Tabellen, prüft MySQL die Fremdschlüssel bei jedem neuen Eintrag und aktualisiert den internen Index.

Für MyIsam-Tabellen haben wir diesen Prozess bis zum Ende des Einspielens einer Tabelle ausgeschaltet; bei InnoDB funktioniert das so aber leider nicht.
Ich habe diesbezüglich Verbesserungen für den Prozess für die nächste Version im Hinterkopf. Momentan musst Du einfach etwas Geduld aufbringen oder Deinen MySQL-Server in Bezug auf den Cache für Index-Aktionen etwas großzügiger konfigurieren.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Kann nicht Wiederherstellen: You have... inf0rm4nt Fehler / Probleme 7 2012-01-26, 18:22 View latest post
No new posts Fehlermeldung beim Wiederherstellen e... Sandra95 Gelöst/Erledigt 16 2012-01-17, 12:32 View latest post
No new posts Problem beim wiederherstellen lemital Fehler / Probleme 20 2011-12-18, 19:28 View latest post
No new posts Wiederherstellen eines Shell-Dumps fe... Mätes Fehler / Probleme 2 2011-12-14, 14:30 View latest post
No new posts als Anfänger sehr viel gelernt Anfänger Bedankomat-Ecke :-) 2 2011-11-23, 18:05 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de