| Author |
Message |
DerDennis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-30, 11:59 Wiederherstellen eines Backups aus Wordpress schlägt fehl |
  |
Hallo zusammen,
ich habe mich hier durchs Forum gelesen und auch schon die eine oder andere Spur zur Lösung meines Problems.
Ich versuche ein Datenbankbackup welches ich aus Wordpress erstellt habe wiederherzustellen. Dies gleingt mir leider nicht. Ich bekomme mit dem Dumper ein TmeOut nach 60 Sekunden.
Da ich der Meinung war, dass genau dies durch den Dumper verhindert werden soll, habe ich mich mal schlau gemacht was mögliche Ursachen angeht und bin auf einen Hinweis gestossen, das es evtl. an fehlerhafter Syntax liegen könnte.
Und tatsächlich bekomme ich mti einem anderen Wiederherstellungstool die Info das etwas mit der Syntax nicht stimmt!
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich die Syntax entsprechend anpassen? Das Backup ist verdammt wichtig, da ich kein anderes habe und meine Datenbank komplett abgeschmiert ist. D. h. mein Blog lft. zur Zeit nicht.
Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte!
Kleiner Hinweis: Ich habe Root Rechte auf meinem Server. Wenn es also irgendeine Möglichkeit geben sollte den 30 Sekunden Timeout in PhPMyAdmin zu verhindern würde das vielleicht schon helfen!??
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-30, 12:23 (No subject) |
  |
Ja, auch das habe ich bereits gelöst und das WP-Plug von WordPress analysiert und die fehlerhafte Stelle gefunden und gefixt.
Hier steht alles: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/15671-datenbank-importieren-3-mb-2.html
Quote: In der Datei backuprestoreAdmin.php muss Zeile 104:
$sql_statements .= " \n" . $entries . implode(', ', $values) . ') ;';
ausgetauscht werden gegen
$sql_statements .= "\n" . $entries . implode(', ', $values) . ');';
Und schon klappt es künftig mit validen Backups.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-30, 12:26 (No subject) |
  |
Lösung für Dein vorhandenes Backup:
öffne es mit einem Texteditor und ersetze alle Vorkommen von
) ; durch );
Dann sollte die Wiederherstellung funktionieren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
DerDennis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-30, 12:33 (No subject) |
  |
Alter Schwede. Ich bin schwer begeistert. Werde ich gleich mal versuchen. Bzw. am WE. Das wäre ja geil... :-)
Danke schonmal für die rasche Antwort!
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-30, 12:40 (No subject) |
  |
Und nimm künftig lieber MySQLDumper zum Sichern.
Das WP-Plugin umgeht den Timeout nicht und so kann es passieren, dass das Backup unvollständig ist.
|
|
    |
 |
DerDennis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-31, 19:09 (No subject) |
  |
Das hat soweit geklappt mit dem Suchen und Ersetzen.
Allerdings bekomme ich im Dumper nun diese Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '', ''); INSERT INTO `wp_posts` VALUES (4, 1, '2006-08-03 2
Ich weis damit nichts anzufangen. Für mich sieht die Syntax jetzt i.O. aus... Aber na ja... Bin halt kein Profi... Was kann das sein?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-31, 19:31 (No subject) |
  |
Du hast dummerweise die Zeilenumbrüche durch das Ersetzen gelöscht oder den Syntax doch zerstört.
Schick das Backup durch den Konverter des Dumpers. Der sollte das wieder reparieren.
Oder maile mir das originale Backup und ich versuche das mal.
|
|
    |
 |
DerDennis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-04-01, 01:11 (No subject) |
  |
Ich habe Dir eine PN mit nem Link zum Backup geschickt.
Wie bereits erwähnt: Danke für Dein Hilfsangebot! Super Sache das. Ich hoffe es hilft auch. Fange hier nämlich langsam an zu verzweifeln :-(.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-04-01, 03:00 (No subject) |
  |
Ich habe zwar durch Suchen und Ersetzen den Syntaxfehler in der Datei beheben können, dennoch gab es weitere Probleme. Das WP-PlugIn schrieb die Datei falsch.
Ein Beispiel:
Quote: INSERT INTO `wp_posts` VALUES (5, 1, '2006-08-03 23:33:56', '2006-08-03 21:33:56', 'Hi zusammen,\r\n\r\njetzt hat es auch mich erwischt.. manch anderer Blogger!', 'publish', 'open', 'open', '', 'so-jetzt-auch-ich', '', '', '2006-08-03 23:47:00', '2006-08-03 21:47:00', '', 0, 'http://web17.milhouse.kundenserver42.de/2006/08/03/so-jetzt-auch-ich/', 0, '', '', 6, , '', '');
Beachte die beiden Kommas nach der 6. Das PlugIn hat bei bestimmten Datentypen statt einer 0 nichts in das Backup geschrieben. Das ist falsch und verhindert den Import, da der Syntax nicht richtig ist!
Ich musste sehr viele Stellen durch geschicktes Ersetzen umbauen.
Das Backup, was ich Dir nun gesendet habe, sollte funktionieren, aber ich gebe keine Gewähr.
Ich kann Dir nur raten Abstand von dem WP-Plugin zu nehmen. Zumindest auf Deinem Server hat es nicht richtig funktioniert.
|
|
    |
 |
DerDennis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-04-01, 11:58 (No subject) |
  |
Herzlichen Dank!
Es funktioniert einwandfrei und ich bin jetzt sehr erleichtert! :-)
Danke, danke, danke ...
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-04-01, 12:02 (No subject) |
  |
Hast Du denn eine aktuelle Variante des PlugIns benutzt oder ist dieser Bug in dem Tool noch aktuell?
Falls er noch aktuell ist, sollte man die armen Wordpress-User informieren. Davon gibt es ja einige und viele nutzen das PlugIn.
|
|
    |
 |
DerDennis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-04-01, 16:23 (No subject) |
  |
Ich werde mal gucken ob das tatsächlich die aktuellste Variante war.
Wenn dem so ist, dann werde ich mal das Forum bemühen und davor "warnen". Nicht das da noch andere von betroffen sind...
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de