MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Wiedereinmal Restore einer Datenbank

Post new topicReply to topic
Author Message
oerm
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-08-04, 11:57    Wiedereinmal Restore einer Datenbank Reply with quoteBack to top

Hallo Allerseits,

um es vorweg zu schieben, euer Programm ist wirklich gut und eine echte Alternative zu phpMyAdmin.
Jetzt aber zum Problem, ich habe einen Dump einer DB mit MSD 1.20 gemacht was auch geklappt hat. Soweit so gut, nur wenn ich diesen in eine leere Datenbank (neue) schieben (Wiederherstellen) möchte bekomme ich die folgende Fehlermeldung. Da ich mich mit diesem Tool noch nicht so auskenne, währe es nett wenn mir jemand sagen kann wie ich den Fehler beheben kann und eine weitere Frage wie kann ich diesen Dump einer 3.2... Mysql Version unterschieben.

Also hier meine Daten:
Server: Linux(suse9.3) mit Mysql 4.1.10a
und kommt später auf ein Redhat 9.0 mit Mysql 3.2
kein Multipart oder gz eingeschaltet (ändern sich auch nicht wenn es eingschaltet ist)
Also Danke schon einmal im Voraus für die evtl. Hilfe

Fehler bei der Anfrage:

CREATE TABLE `account` (  `accountid` int(19) NOT NULL default '0',  `accountname` varchar(100) NOT NULL default '',  `parentid` int(19) default '0',  `account_type` varchar(50) default NULL,  `industry` varchar(50) default NULL,  `annualrevenue` int(19) default '0',  `rating` varchar(50) default NULL,  `ownership` varchar(50) default NULL,  `siccode` int(10) default '0',  `tickersymbol` varchar(30) default NULL,  `phone` varchar(30) default NULL,  `otherphone` varchar(30) default NULL,  `email1` varchar(100) default NULL,  `email2` varchar(100) default NULL,  `website` varchar(30) default NULL,  `fax` varchar(30) default NULL,  `employees` int(10) default '0',  PRIMARY KEY  (`accountid`),  CONSTRAINT `fk_Account` FOREIGN KEY (`accountid`) REFERENCES `crmentity` (`crmid`) ON DELETE CASCADE) TYPE=InnoDB;

MySQL meldet:

Can't create table './neue/account.frm' (errno: 150)

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-08-04, 12:42    Re: Wiedereinmal Restore einer Datenbank Reply with quoteBack to top

« oerm";p="6549 » wrote:
Can't create table './neue/account.frm' (errno: 150)

Hallo,

dies ist eine Fehlermeldung des MySQL-Servers selbst und hat gar nichts mit dem MySQLDumper zu tun. (Siehe Endung .frm) Hierbei handelt es sich um die Datei, die MySQL versucht anzulegen.
MySQLDumper operiert nicht auf System-Dateiebene.

Vermutlich sind für den Server falsche Dateirechte gesetzt.
Die Fehlerursache liegt irgendwie am System selbst, nicht beim Dumper.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-08-04, 12:43; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
oerm
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-08-04, 13:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

evtl. eine Idee, da er ja zwei Tabellen in der DB erstellt
OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-08-04, 15:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

« oerm";p="6554 » wrote:
evtl. eine Idee, da er ja zwei Tabellen in der DB erstellt

MySQLDumper erstellt keine Tabellen. Er übergibt dem MySQL-Server lediglich die Anweisung eine Tabelle zu erstellen. Ausführen tut dies der MySQL-Server.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts [solved] Restore:Can't create table '... rob40 Gelöst/Erledigt 6 2012-05-13, 20:41 View latest post
No new posts Restore Issue - Multifile restore stops znmnky Errors and questions 6 2012-04-03, 21:51 View latest post
No new posts Dump restore stuck anthonyinit Errors and questions 4 2012-03-31, 04:45 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de