MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

WBB 2.3.6 per Command before Dump im Wartungsmodus versetzen

Post new topicReply to topic
Author Message
boese-vws
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-03-01, 23:02    WBB 2.3.6 per Command before Dump im Wartungsmodus versetzen Reply with quoteBack to top

hallo leute!
ich habe mal eine frage an euch! und zwar würde ich gerne mit dem mysqldumper die komplette datenbank meines burning boards 2.3.6 per cronjob sichern. jetzt habe ich gelesen, dass die möglichkeit besteht per "Command before Dump" und " Command after Dump" das board im wartungsmodus zu versetzen... wie mache ich das und was muss ich einstellen?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-03-01, 23:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

Beim WBB in den neueren Versionen wird das nicht klappen, da eine Veränderung des Wertes in der Datenbank nicht ausreicht.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
boese-vws
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-03-01, 23:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

hm, kann ich denn auch im betrieb eine sicherung meiner datenbank machen?
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-03-01, 23:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

boese-vws
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-03-01, 23:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

kannst du mir vielleicht auch sagen, wieso die sicherung mit mysqldumper wesentlich größer ist, als die sicherung die ich direkt über das acp mache?

mysqldumper = 4,97mb <---> acp = 2,47mb

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-03-02, 00:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja - die Sicherung über MySQLDumper ist vollständig und die aus dem ACP sehr wahrscheinlich nicht. Wink

boese-vws
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-03-02, 00:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

mit welcher datenbanksicherung sollte ich denn nach einem crash arbeiten bzw. das forum wiederherstellen?die mit mysqldumper automatisch erzeugt wurde oder die im acp manuel erstellt wird?

oder kann ich davon ausgehen, dass die sicherung von mysqldumper okay ist? und ich auch später keine probleme bekomme... falls das forum mal komplett neu installiert werden muss.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-03-02, 00:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

« boese-vws » wrote:
mit welcher datenbanksicherung sollte ich denn nach einem crash arbeiten bzw. das forum wiederherstellen?die mit mysqldumper automatisch erzeugt wurde oder die im acp manuel erstellt wird?

Die Antwort auf diese Frage steckt eindeutig in meiner letzten Antwort.

boese-vws
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-03-02, 00:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

okay danke!
soll ich beim backup die Tabellen vor dem Backup optimieren?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-03-02, 00:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Erkundige Dich was das Optimieren bewirkt (z.B. über die Boardsuche hier) und entscheide selbst.
Du bist so jemand, der jetzt jegliche Eigeninitiative einstellt, nur weil hier jemand antwortet.

Informiere Dich hier im Forum und stelle Fragen, die sich nicht anhand der Boardsuche beantworten lassen. Dann helfe ich gerne.
Allerdings nehme ich Dich jetzt nicht an die Hand und erkläre Dir jeden Menüpunkt einzeln.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dump ausgewählter Tabellen per Script gerfriedd Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-04-24, 10:09 View latest post
No new posts Dump restore stuck anthonyinit Errors and questions 4 2012-03-31, 04:45 View latest post
No new posts Unknown SQL-Command dbaran Errors and questions 3 2011-12-22, 17:09 View latest post
No new posts Nach PLESK Update auf 10.4.4 kein Per... MDMAN Gelöst/Erledigt 11 2011-12-20, 09:30 View latest post
No new posts Premature end of script headers: dump... Jens_K Gelöst/Erledigt 28 2011-11-11, 07:49 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de