| Author |
Message |
boese-vws
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-01, 23:02 WBB 2.3.6 per Command before Dump im Wartungsmodus versetzen |
  |
hallo leute!
ich habe mal eine frage an euch! und zwar würde ich gerne mit dem mysqldumper die komplette datenbank meines burning boards 2.3.6 per cronjob sichern. jetzt habe ich gelesen, dass die möglichkeit besteht per "Command before Dump" und " Command after Dump" das board im wartungsmodus zu versetzen... wie mache ich das und was muss ich einstellen?
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-01, 23:44 (No subject) |
  |
Beim WBB in den neueren Versionen wird das nicht klappen, da eine Veränderung des Wertes in der Datenbank nicht ausreicht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
boese-vws
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-01, 23:48 (No subject) |
  |
hm, kann ich denn auch im betrieb eine sicherung meiner datenbank machen?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-01, 23:54 (No subject) |
  |
Ja.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
boese-vws
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-01, 23:57 (No subject) |
  |
kannst du mir vielleicht auch sagen, wieso die sicherung mit mysqldumper wesentlich größer ist, als die sicherung die ich direkt über das acp mache?
mysqldumper = 4,97mb <---> acp = 2,47mb
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-02, 00:01 (No subject) |
  |
Ja - die Sicherung über MySQLDumper ist vollständig und die aus dem ACP sehr wahrscheinlich nicht.
|
|
    |
 |
boese-vws
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-02, 00:06 (No subject) |
  |
mit welcher datenbanksicherung sollte ich denn nach einem crash arbeiten bzw. das forum wiederherstellen?die mit mysqldumper automatisch erzeugt wurde oder die im acp manuel erstellt wird?
oder kann ich davon ausgehen, dass die sicherung von mysqldumper okay ist? und ich auch später keine probleme bekomme... falls das forum mal komplett neu installiert werden muss.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-02, 00:10 (No subject) |
  |
« boese-vws » wrote: mit welcher datenbanksicherung sollte ich denn nach einem crash arbeiten bzw. das forum wiederherstellen?die mit mysqldumper automatisch erzeugt wurde oder die im acp manuel erstellt wird?
Die Antwort auf diese Frage steckt eindeutig in meiner letzten Antwort.
|
|
    |
 |
boese-vws
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-03-02, 00:12 (No subject) |
  |
okay danke!
soll ich beim backup die Tabellen vor dem Backup optimieren?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-03-02, 00:18 (No subject) |
  |
Erkundige Dich was das Optimieren bewirkt (z.B. über die Boardsuche hier) und entscheide selbst.
Du bist so jemand, der jetzt jegliche Eigeninitiative einstellt, nur weil hier jemand antwortet.
Informiere Dich hier im Forum und stelle Fragen, die sich nicht anhand der Boardsuche beantworten lassen. Dann helfe ich gerne.
Allerdings nehme ich Dich jetzt nicht an die Hand und erkläre Dir jeden Menüpunkt einzeln.
|
|
    |
 |
|
|