MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Was tun nach dem Backup

Post new topicReply to topic
Author Message
JeRicHoOL
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2008-08-22, 22:05    Was tun nach dem Backup Reply with quoteBack to top

Hallo an alle.

Erstmal großes Lob, die Video-Tutorials sind einfach nur genial gemacht und super erklärt.

Ich habe meine MySQL-Datenbank gesichert und würde nun gerne wissen wie ich vorgehen muss um dieses Backup zu benutzen nur für den Fall das mal Probleme mit meiner Website auftreten.

Wo finde ich die ganzen Backup-Dateien und wo sollen die hin? (Wie? Wo? Was?) Wink

Um meine Website vollständig zu updaten muss ich auch die ganzen Dateien auf dem Server runterladen, stimmts?

----------

Ich habe 2 Websites. Ich habe den mMySQL-Dumper im Rootverzeichnis der einen Website installiert. Muss ich den nochmal im Root der anderen Seite installieren oder wie bekomme ich es hin das mir der Dumper beide Datenbanken anzeigt?

---------

Ich hoffe ihr könnt mir eine genaue Erklärung geben.

MfG JeRicHoOL

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-08-23, 08:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Es werden dir links unterm Menü ALLE datenbanken angezeigt, auf die du zugriff hast. Wenn du für dier verschiedenen Datenbanken verschiedene Benutzer hast, musst du allerdings mehrere Profile anlegen.

Die Backups findest du per FTP-Programm unter deinem dumper-verzeichnis/work/backup oder eben einfacher einfach im Menü links auf Verwaltung klicken. Solange mit dem Webspace bzw. der Festplatte nichts passiert, ist es ausreichend, das die Backups dort liegen bleiben. Du kannst diese aber auch wahlweise automatisch per e-mail schicken lassen oder per ftp auf einen anderen Server kopieren (sofern das beim cronscript bei dir geht). Wahlweise kannst du dir diese auch einfach auf deinen Heimrechner laden.

Und ja, um deine Website zu sichern, musst du diese Dateien selbst runterladen. Aber auch dafür gibt es inzwischen Programme....Frag mich aber nicht nach den Namen Smile

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Nach Installation Shop weg Dieter Fehler / Probleme 3 2012-04-26, 19:14 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Backup mit FTP ist leer pelikan1999 Gelöst/Erledigt 9 2012-04-07, 18:05 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de