| Author |
Message |
JeRicHoOL
first backups

|
Posted:
2008-08-22, 22:05 Was tun nach dem Backup |
  |
Hallo an alle.
Erstmal großes Lob, die Video-Tutorials sind einfach nur genial gemacht und super erklärt.
Ich habe meine MySQL-Datenbank gesichert und würde nun gerne wissen wie ich vorgehen muss um dieses Backup zu benutzen nur für den Fall das mal Probleme mit meiner Website auftreten.
Wo finde ich die ganzen Backup-Dateien und wo sollen die hin? (Wie? Wo? Was?)
Um meine Website vollständig zu updaten muss ich auch die ganzen Dateien auf dem Server runterladen, stimmts?
----------
Ich habe 2 Websites. Ich habe den mMySQL-Dumper im Rootverzeichnis der einen Website installiert. Muss ich den nochmal im Root der anderen Seite installieren oder wie bekomme ich es hin das mir der Dumper beide Datenbanken anzeigt?
---------
Ich hoffe ihr könnt mir eine genaue Erklärung geben.
MfG JeRicHoOL
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-08-23, 08:33 (No subject) |
  |
Es werden dir links unterm Menü ALLE datenbanken angezeigt, auf die du zugriff hast. Wenn du für dier verschiedenen Datenbanken verschiedene Benutzer hast, musst du allerdings mehrere Profile anlegen.
Die Backups findest du per FTP-Programm unter deinem dumper-verzeichnis/work/backup oder eben einfacher einfach im Menü links auf Verwaltung klicken. Solange mit dem Webspace bzw. der Festplatte nichts passiert, ist es ausreichend, das die Backups dort liegen bleiben. Du kannst diese aber auch wahlweise automatisch per e-mail schicken lassen oder per ftp auf einen anderen Server kopieren (sofern das beim cronscript bei dir geht). Wahlweise kannst du dir diese auch einfach auf deinen Heimrechner laden.
Und ja, um deine Website zu sichern, musst du diese Dateien selbst runterladen. Aber auch dafür gibt es inzwischen Programme....Frag mich aber nicht nach den Namen
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de