| Author |
Message |
caddis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-17, 17:18 was tun bei dieser Fehlermeldung? |
  |
Hallo,
ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Quote: Fatal error: Out of memory (allocated 20447232) (tried to allocate 25167593 bytes) in /homepages/0/d66593313/htdocs/ MySQLDumper/inc/functions_dump.php on line 381
Beim 1. Versuch vorgestern hat alles wunderbar funktioniert, ich wollte dann gestern und heute noch ein Backup meines Forums ziehen und bekam bei etlichen Versuchen immer obige Fehlermeldung. Die Backup Datei müsste knapp 19 MB groß sein aber kurz vorher bekomme ich jetzt laufend diese Fehlermeldung.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Rolf
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-17, 18:40 (No subject) |
  |
Stelle die Obergrenze für die Geschwindigkeitsparameter herunter. Offensichtlich werden auf einen Schlag so viele Datensätze gelesen, dass das das Speicherlimit sprengt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
caddis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-17, 19:11 (No subject) |
  |
Hallo,
daran liegt es nicht, ich habe es schon auf 200 eingestellt, ohne jeden Erfolg MySQLDumper steigt immer an der selben Stelle aus.
Gruß
Rolf
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-17, 19:16 (No subject) |
  |
200 bei der Obergrenze? Oder beim Startwert?
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
caddis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-17, 19:17 (No subject) |
  |
bei der Obergrenze.
Gruß
Rolf
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-17, 19:17 (No subject) |
  |
Ach, das ist beim Versenden der E-Mail.
Die E-Mail ist zu groß.
Entweder Du stellst das Versenden der E-Mail ab oder Du benutzt Multipart, damit das Backup auf mehrere Teildateien verteilt wird und dann per E-Mail verschickt werden kann.
Die Backups an sich sind in Ordnung.
|
|
    |
 |
caddis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-17, 19:22 (No subject) |
  |
Multipart habe ich schon probiert, ich denke nicht das es mit der E-Mail zu tun hat das MySQLDumper immer an der selben Stelle aussteigt, die Mail wird ja erst versendet wenn das Backup komplett ist oder liege ich da falsch?
Last edited by caddis on 2011-05-17, 19:25; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-17, 19:25 (No subject) |
  |
Rate mal was in Zeile 381 passiert.
|
|
    |
 |
caddis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-17, 19:26 (No subject) |
  |
Danke, das war´s, Multipart hatte ich zwar schon probiert, hat nicht geklappt, jetzt habe ich E-Mail abgestellt und es klappt :-)
Herzlichen Dank!
Gruß
Rolf
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-17, 19:28 (No subject) |
  |
« caddis » wrote: Multipart hatte ich zwar schon probiert, hat nicht geklappt
Dann war die eingestellte Größe der Teildateien zu hoch. Du musst die Größe so lange verringern, bis die Backupdateien in den Arbeitsspeicher von PHP passen - also bis keine Fehlermeldung mehr kommt.
|
|
    |
 |
caddis
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-17, 19:34 (No subject) |
  |
Danke, aber so wichtig ist mir das mit der E-Mail nicht, ich lade die Datei halt so runter, oder mache es per FTP, komisch nur bis 18 MB funktioniert und dann abbricht, dann hätten 5 MB Multipart Files doch auch funktionieren sollen oder nicht?
Ich habe jetzt mal eine andere E-Mail Adresse von einem anderen Provider probiert, da funktioniert alles ohne Probleme.
Gruß
Rolf
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-17, 19:45 (No subject) |
  |
Es hat nichts mit der E-Mail Adresse zu tun.
Hier geht es darum, dass die Backupdatei als Anhang vollständig an die E-Mail angefügt werden muss, was bei Dir das Speicherlimit sprengt. Wenn es mit angeblichen 5MB-Parts nicht ging, dann kann ich mir nur vorstellen, dass Du die Einstellung nicht gespeichert oder die Werte in einem anderen Konfigurationsprofil geändert hast. Die Fehlermeldung mit der Zeilenangabe ist absolut eindeutig. Fang bitte nicht an, hier irgendetwas anderes reinzuinterpretieren und damit eventuell andere Leser dieses Threads zu verunsichern.
Es ist absolut eindeutig so wie ich sage.
|
|
    |
 |
|
|