MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Völlig überflüssig aber muß jetzt sein ...

Post new topicReply to topic
Author Message
datadevil
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-12-15, 02:15    Völlig überflüssig aber muß jetzt sein ... Reply with quoteBack to top

... ja als relativer "keine Ahnung" schlage ich mich durch den Dschungel des Internets.

Hübsch einiges mit Datenbanken gebastelt, aber die wollen ja gesichert sein.

Login in php-myadmin nicht möglich, Auskunft vom Provider naja, hätte sie weiter geholfen wär ich nicht hier.

Also es lebe Google, sehen was zu finden ist ... ich gestehe ich bin auf mysqldumper erst im 5 Anlauf gestossen - und die vorhergehenden Erlebnisse möchte ich lieber nicht kommentieren.

Also in meinem Frust dieser Anlauf, dem Namen nach, versuche ich schonmal wieder mein miserables Schulenglisch zu polieren, was passiert ... die Seite spricht deutsch mit mir.

Ich sehe was von Instruktionsvidios ... und und. Etwas verdutzt beschließe ich herauszufinden, passiert hier wirklich grad ein Wunder nach all dem Frust.

Auf zu den Downloads ... ich sehe eine vielversprechende Kurzinfo, die den Rückschluß zuläßt das Programm selbst könnte auch deutsch mit mir reden.

Also her damit, bevor man liest oder Videos schaut halt erst mal testen ... also entpacken, ab auf den Server damit.

Explorer auf starten ... das Ding startet einfach ... ja dann treibts ein Grinsen in mein gefrustetes Gesicht ... das Ding fragt mich nicht nur nach der Sprache, nein es will auch wissen ob die du oder sie-Form genehm ist.
Hammer.

Na du bist mir sympatisch also du-Form natürlich.

Spätestens beim nächsten Klick muß es nun kommen - Fehler oder legen sie zunächst CHmod auf .... . Denkste, war keiner.

Eine ordentliche Abfrage Url, Username, Paßwort ... testen.
Nun schockierts mich schon wieder, zeigt mir gleich aufgelistet alle Datenbanken an.

Ich beende die Installation, mich erwartet eine äusserst übersichtliche Maske mit, ja einfach mehr Funktionen als ich erwartet habe.

Das ganze übersichtlich und für Halblaien wie mich, ja wohl sogar für Volllaien verständlich.

Ich kann einfach nur sagen: "Hut ab"

Danke, daß ich jetzt ohne Frust zu Bett gehen darf Wink

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-12-15, 09:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Lieber Dschungel-Kämpfer datadevil,

das ist eine klasse Beschreibung Deines Wegs zu MySQLDumper.
Toll beschrieben und absolut nachvollziehbar.
Ich hoffe, Du kannst nun gemütlich Dein Nachtlager aufschlagen und brauchst nur noch Deinen müden Kopf auf den Resisack, gefüllt mit den letzten Backups zu legen. Wink

Dein Posting hat mich sehr gefreut.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-12-15, 20:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also auch wenn ich ja hier "nur" im Forum tätig bin, das bedanken hat es in sich. Irgendwie geht das runter wie Öl. Deine Idee, deinen Leidensweg so nett zu beschreiben, find ich echt klasse.

Aber eins stört mich...du hast den dumper erst beim 5 anlauf gefunden...ich glaube da ist handlungsbedarf gefragt Smile

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts db-wiederherstellung geht, aber forum... Hairicin Gelöst/Erledigt 5 2011-07-03, 01:01 View latest post
No new posts Wiederherstellung - aber auch die DB! mdtestit Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 8 2011-04-11, 22:02 View latest post
No new posts neue Version heruntergeladen, komme a... Amira MySQLDumper 1.24 16 2011-03-15, 23:37 View latest post
No new posts mysqldumper installiert aber Backup k... maxi62 MySQLDumper 1.24 3 2011-02-25, 18:23 View latest post
No new posts Datensicherung zurückspielen - aber wie? o0Pascal0o Gelöst/Erledigt 9 2010-11-02, 19:31 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de