MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  


 Problem beim Export - Download Paket erstellen

Post new topicReply to topic
Author Message
landsknecht
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper





Joined: 16 Nov 2012
Posts: 3


blank.gif

PostPosted: 2012-11-16, 11:08    Problem beim Export - Download Paket erstellen Reply with quoteBack to top

Guten Tag!

Ich habe oTranCe erfolgreich aufgesetzt und konfiguriert und jetzt schon einiges getestet.

Momentan habe ich die Einstellungen, auch für die Dateivorlagen exakt 1:1 von der Demo-Instanz verwendet, leider funktioniert es noch immer nicht.

Jedes Mal, wenn ich unter Export das Download Paket erstellen möchte, kommt nur:

Sorry, there was an error processing your request. Please try again later or contact an administrator.
Error message: Application error

Die Fehlermeldung ist natürlich nicht recht aussagekräftig, dazu finden tue ich auch nichts.

Im Apache error log steht auch rein gar nichts.

Installierte Version ist oTranCe_1.0.0-installer.zip

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen











Posted:    Anzeigen Back to top


    
JanRei
Developer
Developer





Joined: 16 Mar 2007
Posts: 213


germany.gif

PostPosted: 2012-11-16, 18:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

anscheinend ist uns da beim Testen etwas durchgerutscht.

Ich weiß nicht genau, was die beste Lösung ist. Eine mögliche Lösung müsste sein, die Zeile 34 in der Datei application/models/ExportLog.php von
$this->_tableExportLog = $tableConfig['exportLog'];

wie folgt zu ändern:
$this->_tableExportLog = $tableConfig['exportlog'];

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer




Age: 46
Joined: 30 Apr 2004
Posts: 17330
Location: Beckum


germany.gif

PostPosted: 2012-11-17, 01:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für den Hinweis. Das Problem war dem gestrigen Umstieg auf Git geschuldet, welches keine leeren Ordner im Repository dulden wollte. Dadurch fehlten im Downloadpaket 2 Ordner, die zwingend da sein müssen. Das habe ich in Version 1.0.1 gefixt.

Führe die Installation einfach noch einmal neu aus oder lege im Ordner data die beiden Unterordner export und downloads an. Dann sollte alles klappen.

_________________
Gruß / Greetings, DSB

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
marco.steinhaeuser
Moderator
Moderator





Joined: 17 Aug 2011
Posts: 36
Location: Leipzig, Saxony, Germany


germany.gif

PostPosted: 2012-11-18, 00:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mir ist auch schon unangenehm aufgefallen, dass von GitHub keine leeren Ordner akzeptiert werden. Kann man das vielleicht mit einer leeren index.php o.ä. lösen?
OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer




Age: 46
Joined: 30 Apr 2004
Posts: 17330
Location: Beckum


germany.gif

PostPosted: 2012-11-18, 14:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe das als Schnellfix über das Anlegen einer .gitignore-Datei gelöst. Das ist aber noch nicht optimal, da diese Datei dann auftaucht wenn man den Menüpunkt "Browse" benutzt. Mittelfristig werden wir die Ordner vom Setup anlegen lassen.
_________________
Gruß / Greetings, DSB

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
landsknecht
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper





Joined: 16 Nov 2012
Posts: 3


blank.gif

PostPosted: 2012-11-19, 10:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Guten Tag,

die Ordner "downloads" und "export" waren beide vorhanden.
Ich habe versucht, den GitHub-Inhalt herunter zu laden und diesen zu installieren. Auf der OTrance Webseite ist nur von SVN die Rede. Allerdings kriege ich das auf die Schnelle nicht mal zum laufen.

PHP Fatal error: Call to a member function getIniData() on a non-object in xxx/library/Msd/Config/IoHandler/Default.php on line 83

Könnten Sie mir sagen, wo ich die aktuellste Version her bekomme?

Grüße,
Landsknecht

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer




Age: 46
Joined: 30 Apr 2004
Posts: 17330
Location: Beckum


germany.gif

PostPosted: 2012-11-19, 13:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Über den Installer bei Sourceforge: http://sourceforge.net/projects/otrance/
Mache am besten eine frische Installation mit leerer Session.

_________________
Gruß / Greetings, DSB

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
landsknecht
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper





Joined: 16 Nov 2012
Posts: 3


blank.gif

PostPosted: 2012-11-19, 16:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke! Funktioniert super. Smile

War recht verwirrt da auf Source_Forge nur die Setup Version (1.0.0) angegeben wird.

Vielleicht wäre irgendwo eine Versions-Anzeige (Aktuelle / Verfügbare) ganz gut.

Zudem: Wählt man bei dem übersetzen einzelner Einträge "Speichern und nächsten Eintrag" aus, wird keine Meldung angezeigt, dass keine neuen mehr verfügbar sind und alles übersetzt wurde sondern einfach nur der zuletzt übersetzte Eintrag. Aber das sind kleine Schönheitsfehler.

Super Arbeit jedenfalls!

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer




Age: 46
Joined: 30 Apr 2004
Posts: 17330
Location: Beckum


germany.gif

PostPosted: 2012-11-19, 19:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke.

Quote:
Aber das sind kleine Schönheitsfehler.


Ja, wir müssen ja noch etwas Luft für Version 1.1 haben.Wink

_________________
Gruß / Greetings, DSB

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   


Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Mal wieder das leidige Problem Perl Lapje Gelöst/Erledigt 5 2017-07-02, 14:05 View latest post
No new posts Backup erstellen funktioniert nicht mehr Eltragalibros Fehler / Probleme 2 2017-05-07, 05:23 View latest post
No new posts Problem in EasyPHP proweblabs Errors and questions 2 2017-05-03, 12:06 View latest post
No new posts Help ! Installation problem islid Errors and questions 6 2017-01-13, 21:25 View latest post
No new posts Fehler 500 Internal Sever Error beim ... zonebattler MySQLDumper 1.24 2 2016-12-02, 18:59 View latest post

 
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours

phpBB SEO