MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  


 Nach dem Import Datenbank wird ab Umlaut alles abgeschnitten

Post new topicReply to topic
Author Message
uweredmer
first backups
first backups





Joined: 05 Sep 2008
Posts: 1


germany.gif

PostPosted: 2008-09-08, 11:58    Nach dem Import Datenbank wird ab Umlaut alles abgeschnitten Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe einen Datenbankdump vorliegen, den wir auf Grund eiens Server Crashs einlesen mussten. Der Dump ist 100 MB groß. (9MB als GZ) Die Datenbank konnte mit masqldumper auch mit allen Tabellen eingelesen werden.

MySQL Version 5.2

Zur "Problematik der Umlaute" habe ich den Bereicht gelesen und den Datenbankdump auf utf8 mit SuperEdi konvertiert.

Aber egal, ob ich erst mit Latin1 (Originaldump) oder mit utf8 (konvertierter Dump) den Dump importiere, beim Modul Docman oder auch bei eigenen Tabellen, die wir angelegt haben wird der "Reststring" nach einem Umlaut "verschluckt".

Ich habe den Dump kontrolliert und der Gesamtstring nach dem Umlaut ist vorhanden.
Wird jedoch der Dump eingelesen erhalte ich im Docman 1.3rc2 z.b. folgendes Ergebnis:

Vorher:
Bricscad für Windows
Bricscad für Linux
Bricscad Ältere Versionen
Verträge

Nach dem Importieren:
Bricscad f
Bricscad f
Bricscad
Vertr

Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Dump zuvor auf utf8 konvertiert habe und die Einstellung beim Einlesen auch ausgewählt habe.

Die Kontrolle der Einstellungen der Varibalen zeigt folgendes Ergebnis:
Character_set_client und
character_set_connection sind beide auf utf8

characterset_database steht auf latin1

Ich habe zwar in Docman die ganzen Kategorien und Überschriften der Downloads einzeln von Hand wieder geändert und sie werden wieder korrekt angezeigt, aber ich fürchte, dass beim nächsten Einspielen des Dumps der Fehler wieder auftritt.

Ausserdem haben wir eine Reihe selbst erstellter Datenbanken, die ebnefalls den gleichen Effekt aufweisen.

Haben Sie eine Idee was ich machen kann?

Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen











Posted:    Anzeigen Back to top


    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   


Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Restore - Timeout bei großer Datenbank schauan Fehler / Probleme 0 2017-02-04, 09:08 View latest post
No new posts Multiline string import otrancer OTC - Errors and questions 4 2016-12-12, 13:30 View latest post
No new posts Wiederherstellung Datenbank wolli Fehler / Probleme 1 2016-11-29, 20:59 View latest post
No new posts Fehler 500 nach Installation auf der ... DSB Fehler / Probleme 2 2016-11-18, 12:18 View latest post
No new posts Installationsseite wird nicht gefunden sbfy Fehler / Probleme 7 2016-11-14, 13:46 View latest post

 
CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours

phpBB SEO