MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Die Umlautproblematik - was, wieso, was tun?

Post new topicReply to topic
Author Message
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-04, 01:24    Die Umlautproblematik - was, wieso, was tun? Reply with quoteBack to top

Immer wieder steht die Umlautproblematik bei einem Umzug der Datenbank im Vordergrund.

Warum werden Umlaute falsch dargestellt und was kann man dagegen tun?

Ich habe mich einmal bemüht all meine Erkenntnisse in einem Artikel zusammen zu fassen: http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=18365

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2007-03-28, 16:09; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-04, 01:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

Diesen "Zwischenartikel" habe ich eingebaut, da sonst im Newsportal der komplette, sehr lange Beitrag angezeigt wird, was unschön aussieht.
Klicke also auf den Link in meinem ersten Posting, um den tatsächlichen Beitrag zu lesen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Die Umlautproblematik - was, wieso, w... Wombat Bedankomat-Ecke :-) 0 2012-08-02, 06:48 View latest post
No new posts Wieso wird Ordner "Work" im... sfera-haiza Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 7 2011-09-12, 17:54 View latest post
No new posts Frage zum Artikel "Die Umlautpro... rwhs Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 14 2010-06-17, 03:17 View latest post
No new posts Sticky: Diskussion zu: Die Umlautproblematik ... DSB Gelöst/Erledigt 120 2008-02-19, 15:01 View latest post
No new posts Sticky: Die Umlautproblematik - was, wieso, w... DSB FAQ 1 2007-02-04, 00:14 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de