| Author |
Message |
BlackVoltage
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-11-05, 17:38 Vielen Dank! Hervorragendes, super Tool! |
  |
Hallo,
möchte auch die Gelgenheit nutzen hier Danke zu sagen. Das Tool ist echt super!
Dank zweier hilfreicher Einträge hier im Forum und der Hilfe innerhalb des Tools konnte ich jetzt sogar Backup per Pearl einrichten. Abgesehen davon dass ich es dank provider wahrscheinlich nicht automatisieren kann (da könnt ihr aber ja nichts für) klappt es hervorragend!!
Werd die Tage mal probieren ob ich das auch alles für eine zweite Datenbank eingerichtet bekomme da ich nur einen cgi-bin Pfad habe versuche ich mal mit einem Unterverzeichnis in cgi-bin für die Zweite MySQLDumper Version :-)
Also danke für Eure tolle Programmierarbeit!
Grüße,
BlackVoltage
PS: Für PHPBB habt ihr sogar vorgefertigte SQL Befehle (vor und nach Backup) super! Macht ihr so etwas auch mal für das CMS Joomla?
_________________ http://www.blackvoltage.com
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-11-05, 18:28 Re: Vielen Dank! Hervorragendes, super Tool! |
  |
Danke für Dein Lob. *freu*
« BlackVoltage » wrote: PS: Für PHPBB habt ihr sogar vorgefertigte SQL Befehle (vor und nach Backup) super! Macht ihr so etwas auch mal für das CMS Joomla?
Wenn Du uns die korrekten SQL-Queries nennst, dann nehmen wir die gerne in die SQL-Libary mit auf. Diese ist erweiterbar und Du hast auch die Möglichkeit eigene Queries abzuspeichern und entsprechend zu benutzen. Unsere Queries sind Beispiele für eine sinnvolle Anwendung, können aber jederzeit indivudell erweitert werden.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
NiMhurchu
Moderator

|
Posted:
2006-11-05, 21:26 (No subject) |
  |
Hi,
bei Joomla wird die Offline-Meldung nicht über die Datenbank gesteuert, sondern über das textbasierte Konfigurationsfile configuration.php ($mosConfig_offline = '0'; bzw. '1').
Zudem kann man in Joomla selber die Konfigurationsdatei unbeschreibbar machen, d. h. der Dumper hätte dann auch keinen Zugriff mehr darauf.
Das ist also sozusagen eine "Speziallösung" unter den bereits existierenden Switches, die auf die Datenbank zugreifen. Ich denke, zu speziell, um in den Dumper eingebaut zu werden.
Gruß,
NiMhurchu
_________________ "Man muß keine Noten lesen können,
um Musiker zu sein."
Jeanette Biedermann, deutsche Popsängerin, 25.11.2005
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-11-05, 21:34 (No subject) |
  |
Ja, dann geht es nicht per MySQLDumper.
Bevor jemand fragt: nein, wir werden keine Dateiveränderungen externer Scripte einbauen. Die damit verbunden Fehlerquellen sind zu groß und die Anwendungsgebiete zu speziell, als das sie vom Dumper "mal eben" berücksichtigt werden könnten.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
BlackVoltage
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-11-05, 23:04 (No subject) |
  |
Ok, Danke für die Antworten. Dann hats nicht sollen sein. Die Programmiersprache ist aber doch so mächtig, dass man sicher außerhalb von MySQLDumper ein kleines Skript basteln könnte ... mit so etwas wie einer suchen und ersetzen Version oder?
Grüße,
BlackVoltage
PS: Hierfür zwar von Nachteil aber generell finde ich es positiv, dass bei Joomla im Gegensatz zu PHPBB alle Server und Datenbankspezifischen Einstellungen in einem Config File gemacht werden. Hat bei Server-Umzug oder Test auf Xampp den Vorteil dass man nicht auch ständig noch an der Datenbank herumbasteln muss ... gerade bei Xampp genügen einfach zwei verschiedene config-files (eine für lokal, eine für online) :-)
_________________ http://www.blackvoltage.com
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de