MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Vgl. zu 1.21b und 1.22 in Bezug auf Umlaute usw.

Post new topicReply to topic
Author Message
aufgreifen
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-12-25, 14:11    Vgl. zu 1.21b und 1.22 in Bezug auf Umlaute usw. Reply with quoteBack to top

Hi,

folgende Frage habe ich.
Und zwar habe ich mit Version 1.21b bisher keine Probleme gehabt (Backup/Wiederherstellung - auch Umlaute).

1.22 hatte aus irgendwelchen Gründen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, damit Probleme durch Änderungen.

Wie sieht es mit 1.23 (auch zukünftigen Planungen) aus?

Wird das so wie bei 1.22 sein oder wie bei 1.21b funktionieren mit Umlauten, sodass diese nicht zu Zeichensalat werden?

Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar^^

mfg
aufgreifen

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-12-25, 16:08    Re: Vgl. zu 1.21b und 1.22 in Bezug auf Umlaute usw. Reply with quoteBack to top

« aufgreifen » wrote:

Für eine Info wäre ich euch sehr dankbar^^

Es gibt hier im FAQ-Forum einen mehr als ausführlichen Artikel zur Umlautproblematik.
Dort steht ganz genau erklärt, was MSD ab Version 1.22 anders, bzw. intelligenter macht, als vorherige Versionen. Eine genauere Erklärung kann ich Dir nicht bieten.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
aufgreifen
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-12-25, 18:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Oh ja, blind muss man sein...

Danke ^^

Andere Frage, die mir hier dann noch einfiele, wäre, weil ich das leider jetzt nicht gefunden (oder überlesen?) habe:

Wenn ich z.B. einen Server mit "latin1"-Codierung habe und ziehe auf einen um, der UTF-8 oder irgendnen iso hat - was passiert dann?

Kann MySQLDumper dann auch die andere Codierung erkennen und dementsprechend Wiederherstellen, ohne die Umlaute zu zerstören?

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-12-25, 19:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Du hast es überlesen.
Natürlich regelt der Dumper das selbstständig.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Cronjob: Fehlerhafte Umlaute eXpress Perl 3 2010-08-17, 19:42 View latest post
No new posts Umlaute kaputt nach Serverumzug? ridgeback Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2010-04-02, 10:06 View latest post
No new posts mal wieder Umlaute pic Gelöst/Erledigt 1 2009-10-20, 19:43 View latest post
No new posts Umlaute Problem wird nicht gelöst efix Gelöst/Erledigt 4 2009-08-19, 16:41 View latest post
No new posts Umlaute in E-Mail Rödeldödel MySQLDumper1.22 4 2009-06-15, 12:11 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de