MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Verzweiflung im Wirrwar um Cronejobs und Mime

Post new topicReply to topic
Author Message
Timo-22
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2007-03-29, 15:44    Verzweiflung im Wirrwar um Cronejobs und Mime Reply with quoteBack to top

Vielleicht deutet meine Überschrift schon auf meinen gemütszustand hin...

Ich versuche seit heute morgen um 9.30 Uhr (Jetzt ist 15.33) eine für mich, wie ich dachte einfache Aufgabe zu meistern, ich wollte meine Joomladatenbank (incl. Webfiles) regelmäßig via cronjob sichernlassen und mir per eMail zusenden... Als erster Schritt sollte die datenbank drankommen und im Joomlaforum klang alles ganz einfach "MySQLDumper erlegt das ohne Probleme" .. nun gut...

Dumper installiert, Alles genau nach Anleitung,...
Manuelles Backup gemacht: Alles hat geklappt und die Mail kam an

Hier fangen die Probleme an:

2 Stunden hab ich versucht meinen Pfad für die Cronejobs rauszufinden und bin mir immernoch nicht sicher ob ich richtig bin (den Verzeichnischutz habe ich jetzt mal deaktiviert, weil mich die ganzen forenbeiträge mit http://user:passwort@... verwirrt haben, wo doch sonst nur direkte adressen für externe conjobs verwendet werden (und ich im confixx via crontab das ganze erledigen will)

Mittlerweile habe ich sämtliche Sachen durchprobiert... diese crondum.pl (+die anderen zwei) habe ich mittlerweile im im cgi-bin verzeichnis, obwohl ich sicherheitshalber auch mal alles andere ausprobiert habe und CGI/Perl außerhalb cgi-bin hab ich auch schon aktiviert und ausprobiert...

Wenn mal (zufällig) meine angelegten cronjobs nach dem "neu einlesen" nicht aus meinem confixx verschinden, scheinen sie sich da aber die sonne auf den bauch scheinen zu lassen und nix zu machen, denn in den Logfiles von MSD erscheint NICHTS ! Kein Fehler, kein NICHTS ! (Darum kann das Problem mit dem Mime:Lite was bei mir nicht installiert ist, eigentlich auch warten)

Die Standartfragen hier im Forum nach dem Perltest und so: Ja funzt alles (Bi auf das Mime) . Rechte sind überall auf 755

Ich bin sicher, dass ich die ganze nacht ständig um die eigene Achse drehen werde und leise "Perl", "CGI" oder "Cronejob" meine Freundin ins Ohr säuseln werde...

Hat jem. noch ne nette Idee für mich ? (Obwohl ich ein blutiger Anfänger bitte bitte ich euch mich nicht wieder auf die FAQ zu verweisen, weil die kann ich mittlerweile besser auswendig wie "Alle meine Entchen")

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-03-29, 16:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
2 Stunden hab ich versucht meinen Pfad für die Cronejobs rauszufinden

Die werden Dir doch auf der Backup/Perl-Seite eindeutig angezeigt.
Wo ist das Problem?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts MIME::Lite installieren? bibo Gelöst/Erledigt 3 2011-03-15, 12:49 View latest post
No new posts MIME::Lite Fehlermeldung Fruchtfliege Gelöst/Erledigt 9 2011-01-18, 22:15 View latest post
No new posts Mime Lite gremlin Gelöst/Erledigt 5 2009-09-15, 11:30 View latest post
No new posts MIME::Lite Installtion ?? Nano Gelöst/Erledigt 9 2008-04-18, 11:56 View latest post
No new posts Habe ich bei MIME::Lite alles richtig... Snake Gelöst/Erledigt 0 2008-04-09, 18:27 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de