| Author |
Message |
buddyheiko
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-05-14, 09:49 Verzeichnisschutz |
  |
Hallo,
ich habe gestern versucht, einen Verzeichnisschutz einzurichten.
MSD 1.24
MySQL 5.0.45
Nach "Verzeichnis erstellen" kam Fehlermeldung und ich soll htaccess und htpssword selbst einrichten. Die zur Verfügung gestellten Eintragungen habe ich in diese beiden Dateien kopiert und gesichert.
Seitdem muß sich jedes Mitglied im Forum anmelden oder das sich öffnende Fenster "..verlangt Authentifizierung ..." die richtigen Daten eingeben.
Daraufhin habe ich die beiden Dateien wieder vom Server gelöscht. Die Anmeldung blieb jedoch bestehen. Heute wollte ich die Dateien wieder installieren, doch kommt jetzt "Internal Server Error".
Ich kann damit leben, daß das Verzeichnis ungeschützt bleibt, aber ich möchte die Abfrage für die Mitglieder weghaben.
Auf dem gleichen Server ist noch eine zweite Domain, mit MSD 1.22 gesichert. Die läuft einwandfrei.
Wie komme ich weiter ? Ich bin allerdings blutiger Laie und habe nicht allzuviel Ahnung vom Innenleben eines Servers.
Gruß
Heiko
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-05-14, 13:19 (No subject) |
  |
|
   |
 |
buddyheiko
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-05-14, 21:43 (No subject) |
  |
Hallo,
1. das Forum liegt im root
2.msd liegt innerhalb des Forums in einem eigenen Ordner
3.die .ht´s liegen im msd-Ordner
4. Strato
5. weiß ich nicht.
Das Forum, das funktioniert, heißt www.forum-spielmannszug.de; das Forum, bei dem der Fehler auftaucht, heißt www.rollerfreunde-sindelfingen.de
Beide Foren sind vom Aufbau her identisch. Beide haben einen eigenen Dumper; Spielmannszug hat 1.22, Rollerfreunde hat 1.24
Beide Foren liegen im vhosts, haben verschiedene Datenbanken.
Heiko
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-05-15, 11:58 (No subject) |
  |
Da kann ich mir so keinen Reim drauf machen.
Evtl. benutzt Du ein FTP Programm, das bestimmte (System-)Dateien ausblendet und Dir die .ht* Dateien einfach nicht anzeigt.
Wenn Du magst und das Vertrauen hast, könntest Du mir einen temporären FTP Zugang einrichten und mir die Daten per PN schicken, dann schaue ich mal nach, ob ich was feststellen kann.
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
buddyheiko
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-05-15, 13:11 (No subject) |
  |
Ich hab jetzt mal beide msd vom server genommen, jedoch die Abfrage bleibt.
Welche Datei fragt denn da dauernd, wo finde ich die ? Oder ist es eine der beiden Datenbanken ?
PN mit Daten kommt.
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-05-15, 20:27 (No subject) |
  |
|
   |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-05-16, 21:56 (No subject) |
  |
So ... gefunden!
Im Verzeichnis für die Bilder des Rollerfreunde-Forums (../images/statusicon) war eine .htaccess und eine .htpasswd Datei.
Diese Datei hattest Du wohl aus Versehen bei der Übernahme der Dumper-Installation aus dem Spielmannszug-VHost da hineinkopiert. In der .htacces im Rollerforum wurde allerdings auf die .htpasswd Datei des Spielmannszug-Forum verwiesen.
Das erklärt auch die fehlenden Icons im Rollerforum (wie per PN gemeldet). Auf dieses Verzeichnis konnte nicht zugegriffen werden, weil es durch die Datei geschützt war.
Ich habe jetzt die .htaccess und .htpasswd Dateien in dem statusicon Ordner gelöscht. Die Seite lässt sich jetzt wieder ohne Authentifizierungs-Aufforderung aufrufen, und die Icons werden auch alle wieder korrekt angezeigt.
Da es sich hier aber nicht um eine Dumper-Problem handelt(e), verschiebe ich das mal in die Allgemeine Spielwiese.
VG
Jens
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
buddyheiko
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-05-16, 22:04 (No subject) |
  |
Hallo Jens,
STARK !!!
Gradeben hatte noch ein Mitglied gefragt, was er machen muß. Und schon hast Du´s gerichtet.
Ich hatte den ganzen Tag gesucht und auch das error-log durchgeschaut. Da war was mit den icons, doch dachte ich nicht im Traum daran, daß da ne ht-Datei drin wäre. Und vor Allem, daß die von da aus auch noch Ärger macht.
Aber sei´s drum, vielen vielen Dank für die Mühe !
Und für alle Anderen :
Passt auf, was ihr macht. Manchmal macht ein kleines Fehlerchen einen tagelangen Ärger. Selbst dann, wenn man den Fehler schnell behebt, oder glaubt, daß man ihn behebt.
Grüße
Heiko
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-05-16, 22:15 (No subject) |
  |
|
   |
 |
Lubo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-05-19, 13:43 (No subject) |
  |
Hallo,
habe den Dumper auf:
Versionsinformationen
love your data MySQLDumper-Version: 1.24
Betriebssystem: WINNT (Windows NT S15258417 5.2 build 3790)
MySQL-Version: 5.0.51a-community-nt
PHP-Version: 5.2.8 Speicher: 128.00 MB Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden
Leider funktioniert der VERZEICHNISSCHUTZ nicht;
Keine Fehlermeldung bei anlegen erhalten.
Ich kann von jedem Rechner drauf
was soll ich prüfen.
Danke
Grüße Lubo
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-05-19, 14:03 (No subject) |
  |
WinNT?
Sieht so aus als wenn Du lokal einen Server laufen hast, der keine htaccess-Dateien interpretiert.
Du musst den Server so konfigurieren, dass diese interpretiert werden. Bei Online-Webspace ist das normalerweise der Fall.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Lubo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-05-19, 15:21 (No subject) |
  |
Hallo,
es ist ein 1und1 online Server. Apache ist drauf, PHP wie beschrieben, MySql ebenfalls. (alles läuft)
mySQLdumper installation hat auch funktioniert. (habe den vorläufig auf andere Festplatte verschoben-ist jetzt offline)
Drauf ist ein MS WIN Server 2003 x64, Standart Edition.
Gruß
Lubo
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-05-19, 15:26 (No subject) |
  |
Die Konfiguration der verschiedensten Webserver ist nicht Thema dieses Forums. Wir können hier unmöglich alle Konfigurationsvarianten aller bestehenden Server-Derrivate kennen und erklären.
Wende Dich bitte an Deinen Hoster und frage ihn, wie man den Server so konfiguriert, dass er htaccess-Dateien berücksichtigt oder wende Dich an ein Win-Server-Forum.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|