| Author |
Message |
daruler
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-10, 18:51 Verzeichnisschutz funktioniert leider nicht :( |
  |
Hallo,
ich habe gerade die aktuelle Version von MSD installiert und wollte auch gleich das Vezeichnisschutz installieren. Ich habe die Windwos Methode ausgewaehlt und dann Benutzernamen und Passwort bestimmt. Wenn ich jedoch auf /mysqldumper zugreifen will, möchte er mich nicht mehr mit den Daten reinlassen. Ich hatte das Problem schon mal mit einer anderen Version. Zur Zeit läuft bei mir auch die Ver. 1.14 bei der der Verzeichnisschutz wunderbar funktioniert...
Woran kann das liegen? Ein Bug in der neuen Ver?
Danke!
daruler
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-04-10, 20:07 Re: Verzeichnisschutz funktioniert leider nicht :( |
  |
Hallo daruler,
nein das ist kein Bug.
Der Verzeichnisschutz in Version 1.14 ist exakt der gleiche wie in Version 1.20.
Höchstwahrscheinlich hat Dein Hoster keinen Windowsserver und letztes Mal hast Du "Linux" gewählt.
Versuch es nochmal und überschreibe den alten Schutz oder lösch zuerst die .htaccess-Datei per FTP.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
daruler
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-11, 16:13 Re: Verzeichnisschutz funktioniert leider nicht :( |
  |
Hallo,
danke für die Antwort.
Das allererste mal hatte ich es auch erstmal mit Linux versucht, MSD hat mich dann jedoch nicht mehr nach Benutzername/Passwort abgefragt.
Mit der Windows-Methode fragt er mich zwar nach den Daten, aber lässt mich dann nicht mehr mit den richtigen rein
daruler
|
|
  |
 |
st@eff.en
MSD-God

|
Posted:
2005-04-11, 17:21 (No subject) |
  |
Unter Linux kannst Du nur die Linux-Methode machen.
Es kann aber sein, das Dein Provider die htaccess-Methode nicht zulässt oder einen chmod-Wert
vorschreibt.
Die Verzeichnisschutz-Methode funktioniert bei 95% der User, wenns nicht geht, bitte beim Provider
nachfragen.
_________________ vg st@eff.en
sk-typo3
|
|
   |
 |
orko
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-04-14, 16:45 Re: Verzeichnisschutz funktioniert leider nicht :( |
  |
Bei mir geht der Schutz auch nicht. Provier: localhost =)
er fragt zwar nach den login: aber ich kann da eingeben was ich wil, er nimmt das richtige nicht an.
kann wer helfen ?
benutzte XAMPP 1.4.13
|
|
  |
 |
elax
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-19, 22:20 Re: Verzeichnisschutz funktioniert leider nicht :( |
  |
Localhost? Das sind immer die besten *gg*
Stimmen die Rechte der Passwortdatei (.htpasswd z.B.). Wenn die nicht lesbar ist, kommt keine Fehlermeldung, dann wird der Zugriff einfach verweigert.
greez
Elax
_________________ Zwei Dinge sind unendlich: das Weltall und die Dummheit der Menschen.
Vom Weltall wissen wir es allerdings nicht genau.
(Albert Einstein)
|
|
   |
 |
|
|