MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Verzeichnisschutz Fehler

Post new topicReply to topic
Author Message
menzel-webmarketing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-14, 18:32    Verzeichnisschutz Fehler Reply with quoteBack to top

erstmal die daten:
MySQLDumper-Version: 1.24.4
Betriebssystem: Linux (Linux hobbit.greenleap.de 2.6.18-194.8.1.el5 #1 SMP Thu Jul 1 19:04:48 EDT 2010 x86_64)
MySQL-Version: 5.1.56
PHP-Version: 5.3.8 Speicher: 256.00 MB Maximale Ausführungszeit: 30 Sekunden PHP-Info
PHP-Erweiterungen: Core, date, ereg, libxml, openssl, pcre, zlib, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dom, filter, ftp, gd, gettext, hash, iconv, SPL, json, mbstring, mcrypt, mysql, mysqli, posix, Reflection, session, standard, SimpleXML, soap, sockets, SQLite, imap, tidy, tokenizer, xml, xmlreader, xmlrpc, xmlwriter, xsl, zip, cgi-fcgi, eAccelerator, SourceGuardian, ionCube Loader, Zend Guard Loader

ich habe nach video 2 eine verzeichnisschutzanlegen wollen. ich habe alle 4 optionen ausprobiert.

ich bekomme dann immer diese meldung:

Der Verzeichnisschutz wurde erstellt.

Inhalt der Datei .htaccess:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine off
</IfModule>
AuthName "MySQLDumper"
AuthType Basic
AuthUserFile "/home/menzelwe/public_html/msd/.htpasswd"
require valid-user

Inhalt der Datei .htpasswd:
entfernt damit hier keiner meine daten weiß ^^

dann klicke ich auf home und links das menü bleibt und rechts öffnet sich mein blog wo folgende meldung steht:

Nichts gefunden

Entschuldige bitte, aber die Seite konnte nicht gefunden werden. Vielleicht hilft die Suchfunktion ein Ergebnis zu finden.

was mache ich bloß falsch, oder was ist falsch?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-14, 22:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hast Du den Dumper als Unterverzeichnis Deines Blogs installiert? Also z.B. http://www.deinblog.de/blog/mysqldumper oder ähnlich?

Evtl. spielt eine .htaccess Datei weiter oben in der Verzeichnisstruktur mit dahinein und verursacht Probleme.

Versuche bitte mal, den Dumper als Subdomain zu installieren, z.B. http://mysqldumer.deinblog.de

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
menzel-webmarketing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-14, 22:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

wie soll ich das erklären, auf dem root liegt der blog.
also mein blog
www.menzel-webmarketing.de
dumper ist ein unterverzeichnis vom root
also
www.menzel-webmarketing.de/msd

als subdomain werde ich es nicht anlegen können weil ich subdomainen habe, wo blogs draufliegen.

also ich habe unter dem root noch unterordner die gleich die subdomain sind.
das hauptroot wo die domain menzel-webmarketing.de drüber liegt ist im public_html
darunter sind unterordner, also z.b. hunde-tips.com, www.hunde-tips.com ist eine eigene domain auf der wiederrum ein blog installiert ist. unter hunde-tips.com sind wieder unterordner wo die subdomains draufliegen, also ordner baden = www.baden.hunde-tips.com, was wieder ein eigener blog ist.
in jedem blog habe ich dumper in ein eigenes verzeichnis msd installiert.
die .htaccess des blogs liegt also ein ordner über dem msd verzeichnis.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-11-14, 23:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mir ist völlig unklar warum Du Subdomains für andere Projekte anlegen kannst aber nicht für den Dumper.
Mach eine Subdomain dumper.irgendwas.de und lasse das auf das Dumper-Verzeichnis zeigen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-15, 08:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

« menzel-webmarketing » wrote:
in jedem blog habe ich dumper in ein eigenes verzeichnis msd installiert.

Warum das denn?!?

Eine Dumper Installation pro Server reicht doch völlig aus. Du musst nicht für jede Domain eine eigene Installation des Dumpers haben ...

menzel-webmarketing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-15, 10:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

@dsb: weil ich doch innerhalb einer subdomain keine subdomain anlegen kann

@jens_k: aber jede domain hat eine eigene datenbank mit anderem benutzernamen. wie soll ich denn sonst da dran kommen?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-11-15, 10:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

@dsb: weil ich doch innerhalb einer subdomain keine subdomain anlegen kann

Klar, warum nicht?
Eine Subdomain ist nur eine Zuordnung einer Web-Adresse zu einem Verzeichnis.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

menzel-webmarketing
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-15, 15:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

also so was *shock*
mir wurde mal vor noch nicht alzu langer zeit erklärt, dass man keine subsubdomain machen kann und ich habs nun probiert, es geht tatsächlich.
ich habe jetzt auf meiner testdomain die subsubspielchen durchgeführt und die htaccess der beiden programme scheinen sich nicht mehr zu beißen, es funktioniert. danke :-)

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-11-15, 15:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wink

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-15, 21:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

@jens_k: aber jede domain hat eine eigene datenbank mit anderem benutzernamen. wie soll ich denn sonst da dran kommen?

Wenn die Datenbanken alle auf dem selben Server liegen, dann kann man je nach Berechtigung des MySQL Users auch auf mehrere oder alle Datenbanken zugreifen.

Wenn das nicht geht (viele Hoster legen automatisch mit einer neuen Datenbank auch einen eigenen User an), dann kann man im Dumper mehrere Konfigurationsprofile anlegen.

So kann man mit einer einzigen Dumper-Installation alle auf dem selben Server liegenden Datenbanken sichern.

Ich habe das hier mal etwas beschrieben: http://kochsiek.org/blog/2010/06/01/mysqldumper-mit-cronjob-bei-all-inkl-einrichten/

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts oTranCe - Fehler in der Log-Ansicht? HolgerGremminger Implemented Features 9 2012-05-18, 14:07 View latest post
No new posts Unknown table-Fehler... hjortron Fehler / Probleme 1 2012-05-17, 16:42 View latest post
No new posts Fehler bei der Datensicherung onatschke Fehler / Probleme 7 2012-05-09, 11:34 View latest post
No new posts SQL Fehler berlinerden Fehler / Probleme 5 2012-05-03, 14:21 View latest post
No new posts Verzeichnisschutz aktiviert? filter Allgemeine Spielwiese 5 2012-02-20, 12:54 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de