MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Verzeichnisschutz - Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz

Post new topicReply to topic
Author Message
Joe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-11-14, 04:36    Verzeichnisschutz - Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz Reply with quoteBack to top

Hallo,

eines Vorweg und Hut ab (auch wenn das leider ein wenig zu kurz erwähnt bleibt von den ganzen (Hobby) Administratoren): Traurig

respect respect respect

Herzlichen lieben Dank für dieses geniale Script MySQLDumper 1.22, und für den hervorragenden Support.

Wenn ich mir die Fragen im Forum so anschaue, besonders wenn ich nach etwas über die Boardsuche in Erfahrung bringen möchte, dann wimmmelt es nur so von sinnlosen oder doppelten Fragen. Die 5 (von 6) offenen Probleme die ich bei der Installation hatte, habe ich selbst erledigen können Mithilfe der Boardsuche.

Bis zu dem folgendem Problemfall Verzeichnisschutz:

MSD besitzt die Funktion einen Passwortschutz manuell zuvergeben (CHMOD 777), nur mein Server (gemieter Webspace) quittiert das mit einem Internal Server Error.

Mein Hoster bietet über das Panel einen Passwortschutz an, daraufhin meldet MSD permanent:

Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz. Wenn Sie einen neuen erstellen, wird der alte überschrieben!

Name     : [...]
Passwort : [...]

Der Verzeichnisschutz wurde erstellt und funktioniert auch, mit geht es nur diese nervige und permanente Meldung und zu unterbinden. In den LOG's kommen keine besonderen Vorkommnisse vor.

Ich wurde mich freuen, wenn zu diesem Problemfall sich einen Lösungsweg finden läßt bzw. eine PHP-Code Änderung.

Viele Grüsse
Joe

Image

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-11-14, 08:09    Re: Verzeichnisschutz - Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz Reply with quoteBack to top

« Joe » wrote:

Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz. Wenn Sie einen neuen erstellen, wird der alte überschrieben!

Name     : [...]
Passwort : [...]

Das verstehe ich nicht. Die Meldung kommt doch nur wenn Du noch mal einen Schutz einrichten willst. Aber warum sollte man das machen wenn bereits ein Schutz besteht?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Joe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-11-14, 16:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Genau das ist das Problem augreib

Da MSD auf unterschiedlichen Servern bei unterschiedlichen Hostern läuft, ist mir dieses auch ein Rätsel:

Image

Darauf hin meldet MSD permanent:

Image

Zur Erinnerung, befolge ich diesen Anweisungen sperre ich mich automatisch vom Server aus (Internal Server Error)

Meiner Meinung nach ist diese Sicherheitsabfrage ob ein Verzeichnisschutz besteht, zu Serverspezifisch und daher überflüssig.
Denn man sieht doch auf der Seite Home im Normalfall in roter Schrift:
Verzeichnisschutz erstellen Dringend empfohlen!

Für die Änderungen des PHP Codes (auch für nachfolgende Versionen) wäre ich dankbar.

Ist diese Sicherheitsabfrage mit MSD 1.23 Pre Release identisch ?

Dann wechsele ich von MSD 1.22 auf 1.23 Pre Release

(Anmerkung: Bei dem Projekt handelt es sich um eine Internetpräsenz, die noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist)

Joe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-11-14, 20:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Inhalte der .htaccess und der .htpasswd (über das Panel des Passwortschutzes vom Server und die vom MSD) beide vollkommen identisch sind.

Um zuvermeiden das MSD irrgendwas an dem Inhalt der Dateien zu beanstanden hätte.

Joe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-11-15, 13:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nachtrag:

Ich habe über das Serverpanel den Verzeichnisschutz abgeschaltet, und bin den Anweisungen laut MSD gefolgt (ohne automatische FTP Erstellung), sondern händisch und dann manuell per FTP übertragen.

Noch einmal alles gecheckt mit folgendem Ergebnis: PC

Image

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-11-15, 13:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Joe,

ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.
Also mal auf deutsch - was genau sind die Symptome?

Du richtest einen Verzeichnisschutz per Panel Deines Hosters ein und der Dumper meldet auf der Startseite, dass kein Schutz vorhanden ist?
Dann klickst Du auf Verzeichnischutz erstellen und dort wird gemeldet, dass bereits ein Schutz besteht?

Du hast zwar ganz viel geschrieben, aber ich blicke da nicht genau durch...

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Joe
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-11-15, 15:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

« DSB » wrote:
Du richtest einen Verzeichnisschutz per Panel Deines Hosters ein und der Dumper meldet auf der Startseite, dass kein Schutz vorhanden ist?

Genau, ich mußte über das Panel einen Serverschutz erteilen, da der Server kein CMOD 777 akzeptiert (Internal Server Error)

« DSB » wrote:
Dann klickst Du auf Verzeichnischutz erstellen und dort wird gemeldet, dass bereits ein Schutz besteht?

Richtig, die Symptome sind folgende:

MSD hat eine Sicherheitsabfrage ob ein Schutz besteht. Da es aber die unterschiedlichsten Serverkonfiguration gibt, ist diese Sicherheitsabfrage zu spezifisch und MSD meldet diese Aufforderung permanent.

Sorry, ich dachte meine Schilderung (inkl. Farbspielereien) seien verständlich genug Rolling Eyes

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Verzeichnisschutz aktiviert? filter Allgemeine Spielwiese 5 2012-02-20, 12:54 View latest post
No new posts Verzeichnisschutz lässt sich nicht vo... bella_nicole Gelöst/Erledigt 15 2012-01-18, 01:05 View latest post
No new posts MySQLDumper Verzeichnisschutz zurücks... RK1 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2011-11-18, 19:15 View latest post
No new posts Verzeichnisschutz Fehler menzel-webmarketing Gelöst/Erledigt 9 2011-11-14, 18:32 View latest post
No new posts MySQL Verzeichnisschutz Problem queencalliope Gelöst/Erledigt 5 2011-11-08, 21:27 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de