| Author |
Message |
Joe
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-11-14, 04:36 Verzeichnisschutz - Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz |
  |
Hallo,
eines Vorweg und Hut ab (auch wenn das leider ein wenig zu kurz erwähnt bleibt von den ganzen (Hobby) Administratoren):
Herzlichen lieben Dank für dieses geniale Script MySQLDumper 1.22, und für den hervorragenden Support.
Wenn ich mir die Fragen im Forum so anschaue, besonders wenn ich nach etwas über die Boardsuche in Erfahrung bringen möchte, dann wimmmelt es nur so von sinnlosen oder doppelten Fragen. Die 5 (von 6) offenen Probleme die ich bei der Installation hatte, habe ich selbst erledigen können Mithilfe der Boardsuche.
Bis zu dem folgendem Problemfall Verzeichnisschutz:
MSD besitzt die Funktion einen Passwortschutz manuell zuvergeben (CHMOD 777), nur mein Server (gemieter Webspace) quittiert das mit einem Internal Server Error.
Mein Hoster bietet über das Panel einen Passwortschutz an, daraufhin meldet MSD permanent:
Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz. Wenn Sie einen neuen erstellen, wird der alte überschrieben!
Name : [...]
Passwort : [...]
Der Verzeichnisschutz wurde erstellt und funktioniert auch, mit geht es nur diese nervige und permanente Meldung und zu unterbinden. In den LOG's kommen keine besonderen Vorkommnisse vor.
Ich wurde mich freuen, wenn zu diesem Problemfall sich einen Lösungsweg finden läßt bzw. eine PHP-Code Änderung.
Viele Grüsse
Joe
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-11-14, 08:09 Re: Verzeichnisschutz - Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz |
  |
« Joe » wrote:
Es besteht bereits ein Verzeichnisschutz. Wenn Sie einen neuen erstellen, wird der alte überschrieben!
Name : [...]
Passwort : [...]
Das verstehe ich nicht. Die Meldung kommt doch nur wenn Du noch mal einen Schutz einrichten willst. Aber warum sollte man das machen wenn bereits ein Schutz besteht?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Joe
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-11-14, 16:38 (No subject) |
  |
|
  |
 |
Joe
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-11-14, 20:27 (No subject) |
  |
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Inhalte der .htaccess und der .htpasswd (über das Panel des Passwortschutzes vom Server und die vom MSD) beide vollkommen identisch sind.
Um zuvermeiden das MSD irrgendwas an dem Inhalt der Dateien zu beanstanden hätte.
 |
Joe
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-11-15, 13:09 (No subject) |
  |
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-11-15, 13:53 (No subject) |
  |
Hallo Joe,
ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.
Also mal auf deutsch - was genau sind die Symptome?
Du richtest einen Verzeichnisschutz per Panel Deines Hosters ein und der Dumper meldet auf der Startseite, dass kein Schutz vorhanden ist?
Dann klickst Du auf Verzeichnischutz erstellen und dort wird gemeldet, dass bereits ein Schutz besteht?
Du hast zwar ganz viel geschrieben, aber ich blicke da nicht genau durch...
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Joe
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-11-15, 15:48 (No subject) |
  |
Hallo Daniel,
« DSB » wrote: Du richtest einen Verzeichnisschutz per Panel Deines Hosters ein und der Dumper meldet auf der Startseite, dass kein Schutz vorhanden ist?
Genau, ich mußte über das Panel einen Serverschutz erteilen, da der Server kein CMOD 777 akzeptiert (Internal Server Error)
« DSB » wrote: Dann klickst Du auf Verzeichnischutz erstellen und dort wird gemeldet, dass bereits ein Schutz besteht?
Richtig, die Symptome sind folgende:
MSD hat eine Sicherheitsabfrage ob ein Schutz besteht. Da es aber die unterschiedlichsten Serverkonfiguration gibt, ist diese Sicherheitsabfrage zu spezifisch und MSD meldet diese Aufforderung permanent.
Sorry, ich dachte meine Schilderung (inkl. Farbspielereien) seien verständlich genug
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de