| Author |
Message |
tetrapac
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-03-24, 12:53 Verständnisprobleme... ;o) |
  |
Hallo Zusammen!
Ich versuche irgendwie einen Cronjob laufen zu lassen, was mir einfach nicht gelingen will.
Auf meiner Domain gibt es leider keinen Cron-Server, so bin ich auf einen externen gewandert. Dort kann ich einen Script ansteuern.
Ich hatte vermutet das durch Start des Scriptes (http://.../crondump.pl?config=mysqldumper.conf) über den Cronjob entsprechend mein im MSD konfigurierten Backup laufen lassen kann.
Es geht leider nicht, da bisher alle Cron-Server einen PHP-Script benötigen und mit Perl bzw CGI nix anfangen kann.
Hab ich die ganze Geschichte Richtig verstanden oder gibt es für mich irgendwie eine andere Methode mein Backup Zeitgesteuert laufen zu lassen?!?!
Verständnisproblem hab ich in dieser Beziehung, dass ich irgendwie nur eine Vermutung habe, dass crondump.pl mein notwendiges Script ist, aber leider nicht in PHP. Aber wieso können die anderen dann alle ohne weiteres damit arbeiten? :cry:
Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen!
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
st@eff.en
MSD-God

|
Posted:
2005-03-24, 13:27 (No subject) |
  |
|
   |
 |
tetrapac
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-03-24, 16:19 Re: Verständnisprobleme... ;o) |
  |
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-03-24, 16:28 Re: Verständnisprobleme... ;o) |
  |
« tetrapac";p="4341 » wrote:
Im MSD gibt es unter Backup im Bereich Cronjob drei Schaltflächen... Cronscript ausführen, Perlmodul testen und Perl testen...
Egal auf welche Schaltfläche ich drücke, alle werden mit 500 - internal server error quittiert. Muß das laufen, auch wenn ich den Script von einem externen Cron-Server starte?
Ja natürlich!
Das sind Testbuttons mit denen Du erst klären sollst ob Perl überhaupt bei Dir funktioniert. Und zur Behandlung eines 500er Fehlers haben wir nun wirklich genügend Threads hier im Board.
Wir fangen jetzt nicht wieder von vorne an und erklären wie man per CHMOD die richtigen Werte setzt.
Benutze bitte die Boardsuche und lies unsere sehr, sehr ausführliche Anleitung zum Perlscript hier im Board: http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=3865#3865
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de