| Author |
Message |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-14, 20:44 Veraltete Datei auf dem anderen Server mit löschen? |
  |
Hallo,
also ich habe mittlerweile das Cronscript zum Laufen gebracht und das ist auch alles super so.
Ich habe allerdings eingestellt, dass 4 Dateien erlaubt sind (unter automatisches Löschen). In der Übersicht sind auch nur 4 Dateien drin, allerdings liegen die "alten" Dateien, die jetzt nimmer in der Übersicht sind, noch immer auf dem Server, auf den ich die Backups schicke.
Also wie schaffe ich es, dass dieses automatisches Löschen auch die veralteten Dateien auf dem anderen Server löscht?
Danke
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-10-14, 21:52 (No subject) |
  |
Hallo,
gar nicht. Die Verwaltung eines externen Servers gehört nicht zum Aufgabenbereich des Dumpers. Da musst Du als Admin entsprechende Mittel einführen und verwalten.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-14, 21:59 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Hallo,
gar nicht. Die Verwaltung eines externen Servers gehört nicht zum Aufgabenbereich des Dumpers. Da musst Du als Admin entsprechende Mittel einführen und verwalten.
Ja aber dachte eben, dass das "Automatische Löschen" nicht nur den Eintrag für die Datei löschen kann, sondern auch direkt die Datei.
Ansonsten welche Mittel kennst du denn, wenn du das schon ansprichst?
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-10-15, 18:48 (No subject) |
  |
Moment. Das Backup, auf dem Server wo MSD ausgeführt wird, wird auch gelöscht!!! Nur die Backups die auf einen anderen Server transferiert werden, können vom Dumper nicht gelöscht werden
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
BartTheDevil89
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-15, 21:30 (No subject) |
  |
« moepschen » wrote: Moment. Das Backup, auf dem Server wo MSD ausgeführt wird, wird auch gelöscht!!! Nur die Backups die auf einen anderen Server transferiert werden, können vom Dumper nicht gelöscht werden
Achso..und gibts ne Möglichkeit sowas auch auf den externen Server zu realsieren? Denn wenn die ftp-verbindung besteht, dann könnten die doch auch gelöst werden.
Oder kennt jemand sonst Ideen, wie das gelöst werden kann.
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-10-16, 18:27 (No subject) |
  |
Nein, das wurde schon oftmals im Forum diskutiert. Es ist eben nicht so einfach....Du wirst wohl, wie auch schon angesprochen nicht drum rum kommen, ein Skript selbst zuschreiben, oder eine Batch-datei etc. anzulegen.
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
|
|