MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Upload dauert ewig und legt 180000 Datensätze an ???

Post new topicReply to topic
Author Message
Touareg35
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2011-12-27, 22:47    Upload dauert ewig und legt 180000 Datensätze an ??? Reply with quoteBack to top

Ist das normal das ein kleines Forum über 1 Stunde
zum auflösen eines Backup benötigt ??

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Lastsamurai
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2011-12-28, 13:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Upload würde ich an deiner stelle über den FTP selber machen Wink
und die wiederherstellung dauert eignetlich nicht so lange wenn du unter Konfiguration ->Allgemein -> Geschwindigkeitskontrolle: <- die Zahlen erhöhst

bei mir steht es zumbeispiel auf 5000 bis 50000 Wink wo bei mein
Server selbst während der Wiederherstellung auf die 50000 grenze kommt .

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-12-28, 21:51    Re: Upload dauert ewig und legt 180000 Datensätze an ??? Reply with quoteBack to top

« Touareg35 » wrote:
Ist das normal das ein kleines Forum über 1 Stunde
zum auflösen eines Backup benötigt ??

Die Wiederherstellungsgeschwindigkeit hängt von so vielen Faktoren ab, dass man dazu keine allgemeingültige Aussage machen kann.
Dazu gehören die Geschwindigkeit des MySQL-Servers, die Power des Webserves, ob der MySQL-Server auf dem gleichen Rechner liegt wie PHP selbst (Netzwerk-Latenz), ob Du einen eigenen Server hast oder Dir den Server mit vielen anderen Usern teilst (die auch gleichzeitig auf MySQL zugreifen) und vieles weiteres mehr.

Ich habe durchaus erlebt, dass ein Backup, welches bei mir auf dem Server nur 5 Minuten für die Wiederherstellung benötigt hat, bei z.B. Strato oder 1und1 mehr als eine Stunde benötigt hat.
Aufgrund der großen Schere bei der Abarbeitung kann man also keine zuverlässige Aussage oder Prognose machen, außer:
Wenn Dein Hoster zu langsam ist, wechsle den Anbieter. Wink

Als Vergleichstest eignet sich die lokale Installation eines Servers wie z.B. Xampp, Wampp oder Zend Server. Hat man da MySQLDumper installiert und das Backup lokal eingespielt, dann hat man einen Vergleichswert.
In der Regel sollte der Web-Server schneller sein als der lokale Server.
Ist er es nicht, hat der Web-Hoster zu viele User auf einem Server oder hat ihn nicht optimal konfiguriert.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts 75 Mio Datensätze aus Tabelle Dumpen? crypto Gelöst/Erledigt 10 2012-02-02, 21:37 View latest post
No new posts Einspielen von Dumps dauert zu lange Katha007 Gelöst/Erledigt 14 2011-10-09, 15:50 View latest post
No new posts Polish language pack - upload mtrzcinski MySQLDumper 1.24 5 2011-09-18, 14:41 View latest post
No new posts Status in Email ergänzen: Anzahl Tabe... merker Feature Requests 0 2011-08-04, 12:52 View latest post
No new posts Upload Backups to DropBox cmowen Errors and questions 8 2011-02-11, 00:06 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de