| Author |
Message |
Frieda
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-04-29, 09:58 Unsere Website zeigt den Inhalt der DB nicht an |
  |
Guten Morgen,
habe gestern MySQLDumper ohne Probleme installiert (mit PW so wie auf Eurer website beschrieben), die DB gesichert auch ohne Probleme, Sicherung war im Ordner works.
Leider ist seither unsere website leer, der Inhalt der Datenbanken wird nicht mehr angezeigt, es gibt auch keine Fehlermeldung. Habe mich schon mit den Provider in Verbindung gesetzt, es gab keine Probleme Serverseitig. Die Datenbanken sind auch vorhanden.
Könnt Ihr mir beim Lösen des Problems helfen, mir fällt jetzt nichts mehr ein.
Habe MySQLDumper vom Server wieder gelöscht.
Viele Grüße
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-04-29, 10:04 (No subject) |
  |
So aus der Ferne betrachtet kann man da natürlich nicht sagen "Es liegt an dem und dem Problem", ohne den Server oder die Seite zu kennen.
Der MySQLDumper macht aber genau das, wofür er da ist: Datenbanken sichern. Nicht mehr und nicht weniger. Er verändert z.B. keine bestehenden Daten, es sei denn, der Benutzer will genau dies machen.
Was hast Du denn noch gemacht, nachdem Du auf "Backup" geklickt hast?
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
Frieda
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-04-29, 10:18 (No subject) |
  |
nichts weiter. Wie schon gesagt, keine Probleme.
Ich denke auch, dass die Installation der Software und das Sichern nichts an den scripten verändern kann. Die Programmierung hat eine Firma gemacht, deshalb komme ich in dieser Hinsicht nicht weiter. Warte auf deren Rückruf, jedoch hat niemand eine Veränderung vorgenommen.
Wollte nur mal bei Euch anfragen, ob so ein Problem schon mal da war, weil die Website (Zufall?) seitdem Sichern nicht mehr läuft.
www.voigt-brass.de
Habe auch schon gestern mit Backup die website auf den Server überschrieben.
|
|
  |
 |
Frieda
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-04-29, 10:44 (No subject) |
  |
Habe mich soeben mit den Programmierer unterhalten. Kann es sein, dass der MySQLDumper die Datenbanken von MySQL 4.0 auf 5.0 upgedatet hat, oder ist das event. vom Hoster gemacht worden (wobei ich denke von dieser Seite müsste es doch eine Info geben?).
Darin meint er könnte das Problem liegen?
Was sagst Du dazu?
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-04-29, 11:42 (No subject) |
  |
Der Dumper macht sicherlich kein MySQL Update von Version 4 auf 5 - wie auch?!?
1&1 wird sicherlich auch nicht von sich aus aktiv und macht einfach so ein Upgrade, ohne einen Auftrag vom Kunden dafür bekommen zu haben.
Du sagst, Du hast das Backup gestern auch wieder zurückgespielt ... Warum?
Die Webseite an sich läuft ja noch, es sind nur keine Inhalte zu sehen.
Sind denn in der Datenbank noch Inhalte drin? Welche Software läuft denn da, um die Seite zu generieren? Typo3, Joomla, ...
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
Frieda
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-04-29, 12:00 (No subject) |
  |
Das Backup von den scrip-Seiten habe ich auf den Server gespielt.
Ich wollte nur noch mal die Bestätigung, dass der Dumper kein Update machen kann.
Ich habe jetzt das Problem an den Programmierer gegeben, der schaut sich die Fehlermeldungen an.
Danke und ein schönes Wochenende!
|
|
  |
 |
HolgerGremminger
MySQLDumper-Translator

|
Posted:
2011-04-29, 13:33 (No subject) |
  |
Könnte es sein, dass der htaccess-Schutz des Dumpers da rumspukt?
_________________ Real men don’t back up, they learn data recovery.
http://www.mysqldumper.se
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-04-29, 13:48 (No subject) |
  |
Nein. Der wirkt sich nicht auf übergeordnete Verzeichnisse aus und enthält lediglich den Verzeichnisschutz.
Ich vermute, dass Frieda eine neue Datenbank angelegt hat, welche dann vom Provider in neuerer Version läuft.
Quote: Habe auch schon gestern mit Backup die website auf den Server überschrieben.
Redest Du davon, dasss Du die Daten aus dem vom Dumper erstellten Backup in die Datenbank eingespielt hast oder redest Du davon, dass Du Datei-Backups per FTP-Programm auf den Server hochgeladen hast?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-04-29, 14:20 (No subject) |
  |
|
   |