| Author |
Message |
cyber76
first backups

|
Posted:
2009-05-19, 12:37 Umzug Probleme |
  |
Hallo,
ich bin mit meiner Webseite von einem Freehoster auf meinen eigenen Webspace umgezogen. Nur das Forum macht mir grosse Probleme
Da ich keinen phpAdmin Zugang auf die Alte Datenbank habe kann ich nur per Forum / Administrationsbereich ein Backup erstellen (phpbb3)
Dieses lässt sich aber nicht auf das neue Forum einspielen (ist wohl zu gross)
Kann ich auch dieses mit MySQLDumper einspielen ?
Vielen Dank im Voraus
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-05-19, 19:55 (No subject) |
  |
Hallo cyber76 und herzlich Willkommen!
Das Sichern einer DB per Foren-ACP ist generell keine Empfehlung, zumindest nicht bei größeren Datenbeständen. Es würde schlicht am typischen Timeout scheitern.
Die m.E einfachste Lösung wäre, ein erneutes (und damit aktuelles) Backup mit dem Dumper zu erstellen und dieses dann auf dem neuen Server wieder einzuspielen.
Beides geht problemlos, Du musst natürlich auf die veränderten Zugangsdaten der DB achten.
Einen phpMyAdmin-Zugang benötigst Du dazu überhaupt nicht, das ist ein völlig eigenständiges Programm. Du brauchst lediglich den Zugriff auf die Datenbank, der Rest ist völlig egal. Wenn der Dumper installiert ist und eine Konfiguration mit dieser DB enthält, funktioniert es. Natürlich muß er anschließend auch auf dem neuen Server installiert werden.
Eine genaue Anleitung für Server-Umzüge etc. findest Du unter Anderem auch in diesem Forum, das kann evtl. auch hilfreich sein.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de