| Author |
Message |
buzZzer
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-12-26, 15:06 Umlaute werden zum TEIL falsch dargestellt !?! |
  |
Hallo zusammen
Erstmal wollte ich hier ein großes Lob für den mysqldumper loswerden. Es ist ein ausgezeichnetes Programm. So das ich als Laie meine Daten super sichern und zurückspielen konnte.
Nun zum meinem Problem.
Ich mit meiner Webseite (eine Clanseite) auf einem neuen Hoster umgezogen, und hatte vorher mit dem Mysqldumper1.23 ein Backup der DB gemacht.
nun habe ich mit der gleichen Version beim neuen Webhoster das Backup erfolgreich eingespielt.
Aber nun kommt das große Problem wenn ich nun eine News verfasse, sind komischerweise sämtliche Umlaute in der News selber richtig, aber wenn ich nun in meiner Lastbox und im Newsarchiv mir die Überschrift anschaue sind alle Umlaute weg. Hier einmal der Link http://www.gstclan.de/news/index.php?action=archiv
Was kann ich da machen?
Müsste man irgendwas manuell umstricken?
Ich habe mich mal an mit dem Tool DUK versucht, allerdings werden dann die jetzt falschen Umlaute richtig dargestellt und wiederum die Umlaute die jetzt richtig sind falsch dargestellt
Ich dachte mir auch erst das das Backup evtl. nen Fehler hat, aber wenn ich es auf nem Freehoster wie Funpic oder piranho einspiele sind keinerlei Probleme vorhanden.
Achso Übrigends hat mein Hoster MySQL 5.0.45 drauf und die Freehoster haben auch 5.x.x drauf...stehe also mehr auf dem Schlauch als wie alles andere und wäre über eine Hilfe sehr erfreud
P.S ich würde einen Admin auch meine persönlichen Daten für die Webseite zu kommen lassen falls sich jemand zur Verfügung stellen würde.
LG und Danke im voraus.
Vieleicht weiß hier jemand rat.
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-12-26, 19:36 (No subject) |
  |
Klarere Fall: die Software funktioniert nicht richtig.
Wenn Du eine News neu einträgst und DUK findet danach Umlautfehler und kann sie korrigieren, dann stellt die Software, mit der Du die News einträgst, die Datenbankverbindung beim Eintrag nicht auf die richtige Kodierung. Wende Dich an den Herausgeber der Software, die Du nutzt.
Bei den Freehostern hat es dann geklappt, weil die Standardkodierung zufällig mit der, die die Software erwartet, übereinstimmt. Bei Deinem neuen Hoster ist aber ein anderer Standardwert eingestellt - deshalb komtm es hier zu dem Problem. Das ist aber kein Problem des Hosters, sondern der Software, die es versäumt, MySQL mitzuteilen, in welcher Kodierung Zeichenketten geliefert werden.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
buzZzer
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-12-26, 19:49 (No subject) |
  |
Ahh danke dir für die schnelle Antwort, dann werde ich es mal beim Clanportal versuchen.
Schönen restlichen Feiertag noch
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-12-26, 20:04 (No subject) |
  |
Danke, dito.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de