MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Umlaute ?

Post new topicReply to topic
Author Message
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-12-22, 13:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok, im FF sehe ich es auch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass so viele Admins gibt, die die einfachsten Grundlagen der Zusammenarbeit zwischen Web-Server, PHP-Interpreter und Datenbank nicht verstehen und deshalb auf die abstrusesten Ideen kommen, wo etwas schief läuft. Wink
Lies Dir zum besseren Verständnis auch mal das hier durch: http://forum.mysqldumper.de/die-updatefalle-was-man-beim-update-beachten-muss-t706.html
Da geht es zwar eigentlich um ein Update aber der Zusammenhang wird deutlich.

Die Ausgabe hat in Deinem Fall überhaupt nichts mit der Datenbank zu tun. Das liegt sehr wahrscheinlich daran. dass Du eine der Joomla-Dateien mit Deinem Editor verändert und anschließend falsch mit BOM abgespeichert hast. Finde die Datei (ist es eine config.php?), speichere Sie ohne BOM ab, lade sie auf den Webspace und alles ist gut.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

amiga
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-01-04, 11:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo DSB
Also das Problem ist gelöst. Hast recht gehabt mit der Config.php.
Nach abspeichern der config.php ohne BOM läuft alles bestens. Gleichzeitig sind auch noch einige andere Problem (mit Einloggen) gelöst.
Dank noch mal für deine Hilfe.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zu deiner Anmerkung.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass so viele Admins gibt, die die einfachsten Grundlagen der Zusammenarbeit zwischen Web-Server, PHP-Interpreter und Datenbank nicht verstehen und deshalb auf die abstrusesten Ideen kommen, wo etwas schief läuft.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich mache das meiste auch nicht Haupberufllich. Und das ganze ist natürlich ein riesen Thema. Joomla, PHP und Datenbank. Um das alles zu kapieren müßte man das warscheinlich 2-3 semester Studieren oder ?

Aber wenn man Probleme hat kann man ja mal nachfragen. Es gibt wie man hier sieht ja auch Leute die Ahnung haben und einem Helfen.
Wenn zu mir einer kommt und fragt mich was über meinen Beruf bin ich auch gern bereit im zu Helfen. Eine Hand wäscht die andere.

mfg. Amiga Mr. Green

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Cronjob: Fehlerhafte Umlaute eXpress Perl 3 2010-08-17, 19:42 View latest post
No new posts Umlaute kaputt nach Serverumzug? ridgeback Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2010-04-02, 10:06 View latest post
No new posts mal wieder Umlaute pic Gelöst/Erledigt 1 2009-10-20, 19:43 View latest post
No new posts Umlaute Problem wird nicht gelöst efix Gelöst/Erledigt 4 2009-08-19, 16:41 View latest post
No new posts Umlaute in E-Mail Rödeldödel MySQLDumper1.22 4 2009-06-15, 12:11 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de