| Author |
Message |
klebo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-06-24, 14:20 Über 200mb |
  |
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die tolle Software.
Ich benutze den Dumper seit Monaten für mein vB-Forum und alles läuft genial. Bei den letzen Einstellungen btw. des Passwortes war all-inkl.-com mir behilflich.
Nun zu meiner Frage, und ich bitte höflich um Verständnis, dass ich nicht der Top-Insider bin.
Mein Forum geht über die 200mb hinaus und der Dumper sagt, ich muss jetzt mit FTP und dem "Work" Ordner arbeiten.
Leider habe ich keine Idee, was ich jetzt tun muss.
Wäre bitte jemand so lieb mir detailiert zu sagen, wie ich jetzt vorgehen muss.
Vielen Dank für die Mühe und Antworten/Tipps schon jetzt und viele Grüße
Jörg
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2007-06-24, 16:49 (No subject) |
  |
Du musst den Ordner work und dessen Unterverzeichnisse mit einem externen FTP Programm anlegen UND allen Ordnern die Rechte 777 geben.
Zum schluß musst du also in deinem Dumper-Ordner folgende Ordner haben:
- work
- work/backup
- work/config
- work/structure
- work/log
Wenn dies alles korrekt erledigt ist, siehst du es bei der Installation im entsprechenden Schritt
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
klebo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-06-24, 17:14 (No subject) |
  |
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Ordner habe ich schon immer und auch mit 777 versehen auf dem Server liegen.
Die gerade gesicherte Datei liegt jetzt bei 185M. Also doch noch nicht über 200M.
Was mich etwas verwirrt, dass du von Installation sprichts.
Es tut mir echt leid, so unwissend zu sein. Wahrscheinlich sehe ich wieder den Wald nicht vor lauter Bäumen.
Viele Grüße
Jörg
|
|
  |
 |
coolsoft
MSD-God

|
Posted:
2007-06-24, 17:31 (No subject) |
  |
Nee, Du bist schon richtig - moepschen hat was mißverstanden.
Ich nehme an, Du hast einen ftp-Transfer oder email Versand anschliessend ans Backup eingerichtet.
Hier wird wohl mit 200 MB die Grenze für automatischen Transfer überschritten.
Da mysqldumper sich sehr genau nach den Server Parametern umsieht,- wird hier wohl eine Warnmeldung ausgegeben -
ist das so richtig interpretiert??
_________________ wenn hier der support thematisch endet -
findest Du evtl. bei http://www.phpbb-professionals.de Unterstützung
no further support via PM / kein Support via PN mehr
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-06-24, 17:48 (No subject) |
  |
Ich vermute, dass klebo bisher bei einem Restore die Backupdatei über das Webformular im Dumper selbst hochgeladen hat und dort eine maximale Dateigröße von 200 MB angezeigt wird.
Du kannst die Backupdatei auch einfach per FTP-Programm in den work/backup-Ordner hochladen. Der Dumper findet sie zur Wiederherstellung dann genau so. Es ist nicht zwangsläufig notwendig die Backupdatei über das Formular hochzuladen. Sie muss sich einfach nur im work/backup-Ordner befinden. Wie sie da hinkommt ist egal.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
klebo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-06-24, 18:46 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: Ich vermute, dass klebo bisher bei einem Restore die Backupdatei über das Webformular im Dumper selbst hochgeladen hat und dort eine maximale Dateigröße von 200 MB angezeigt wird.
Du kannst die Backupdatei auch einfach per FTP-Programm in den work/backup-Ordner hochladen. Der Dumper findet sie zur Wiederherstellung dann genau so. Es ist nicht zwangsläufig notwendig die Backupdatei über das Formular hochzuladen. Sie muss sich einfach nur im work/backup-Ordner befinden. Wie sie da hinkommt ist egal.
Hallo,
exakt so mache ich das bisher.
Und jetzt möchte ich das "einfach" per FTP machen. Und ganau dazu bräuchte ich einen Tipp, wie? Bitte nicht lachen, aber irgendwie blicke ich das nicht.
Viele Grüße
Jörg
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-06-24, 19:04 (No subject) |
  |
Die Begrenzung von 200MB beim Dateiupload im Webformular bedeutet einfach, dass es nicht möglich ist eine Datei, die größer als 200MB ist, über das Webformular hochzuladen - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du also eine Backupdatei hast, die größer als 200 MB ist, sich noch nicht auf dem Server befindet und Du willst sie einspielen, dann lade sie mit einem stinknormalen FTP-Programm in den work/backup-Ordner von MySQLDumper. Danach kannst Du die Datei dann zur Wiederherstellung auswählen.
Alles klar?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
klebo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-06-24, 19:11 (No subject) |
  |
Vielen Dank,
jetzt habe auch ich verstanden.
Danke für eure nette Hilfe. Manchmal macht man es sich halt selber schwer.
Viele Grüße
Jörg
|
|
  |
 |
|
|