| Author |
Message |
trexis5
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-08-20, 10:36 (No subject) |
  |
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-08-20, 12:26 (No subject) |
  |
Danke für Dein positives Feedback.
« trexis5 » wrote: Die Grafik fürs Registrieren ist ja voll der Müll. Ich sehe Perfekt, aber das kann keiner lesen.
Bedank Dich bei all den Idioten, die immer wieder Spambots entwickeln, die ein Forum mit Werbepostings zumüllen.
Leider gibt es keine andere Möglichkeit diese auszusperren.
Dummerweise sind die bald soweit, dass sie die Buchstaben besser entziffern können, als Menschen.
Hier bleibt abzuwarten, welche weiteren Gegenmaßnahmen die Forenentwickler ergreifen können. Lange geht das mit den Captchas aus meiner Sicht nämlich nicht mehr gut...
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
trexis5
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-08-20, 13:03 (No subject) |
  |
Hi,
ja so war das nicht gemeint, ich habe in meinem Forum auch ein Grafikskript eingebunden. Nur erkennt man die Zeichen recht schlecht.
Aber nochmal - habe gerade nochmal eine 14MB .sql Datei eingespielt.
Einfach nur Geil.!!
_________________ Meine Webseite
Auto Steuerungen und Elektronik * Forum *
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-08-20, 13:07 (No subject) |
  |
« trexis5 » wrote: ja so war das nicht gemeint, ich habe in meinem Forum auch ein Grafikskript eingebunden. Nur erkennt man die Zeichen recht schlecht.
Ja, leider. ;(
Ich musste die Darstellung ert vorgestern "verschärfen", da es hier schon wieder mit Spamposts losging. Vorher hatte ich einen besseren Kompromiss zwischen Lesbarkeit udn Schutz gefunden, der aber nun leider von den Bots verstanden werden kann.
Quote: Aber nochmal - habe gerade nochmal eine 14MB .sql Datei eingespielt.
Einfach nur Geil.!!
So soll es sein.
Wenn Du Dich länger mit dem Programm beschäftigst, wirst Du sehen, dass MySQLDumper noch viel mehr kann als nur Backups zu erstellen und einzuspielen.
PhpMyAdmin ist auf meinen Accounts bereits ein Fremdwort.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
trexis5
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-08-20, 13:54 (No subject) |
  |
|
  |
 |
trexis5
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-08-20, 21:11 (No subject) |
  |
Noch was Affeingeiles.
Habe eben das verschicken per FTP aktiviert.
Ich habe schon immer einen FTP-Server auf meinem Rechner zu Hause am Laufen.
In meiner Fritzbox habe ich die Dyndns-Daten eingetragen.
Nun mache ich ein Backup über mysqldumper und dann habe ich kurze Zeit später das Backupfile auf meinem Rechner.
Voll COOL !!
_________________ Meine Webseite
Auto Steuerungen und Elektronik * Forum *
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-08-20, 21:14 (No subject) |
  |
Hihi, das macht Spaß Deine Endeckungsreise durch MySQLDumper zu verfolgen.
Weiter so.
|
|
    |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2006-08-21, 19:51 (No subject) |
  |
mal kurz wegen den Spambots. ich hatte mal irgendwo auf phpbb.de ein Mod gefunden, wo man z.B. verschiedene Bilder hochladen konnte, dazu Fragen und Antworten definieren konnte. Also Beispiel: Welche Farbe hat das Auto auf dem Bild. Antwort z.B. ROT hat man grün eingegeben, kam ein neues Bild mit einer neuen Frage...usw. damit sollten es Spambots sehr schwer haben
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-08-21, 20:46 (No subject) |
  |
Der Nachteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass das Repertoir an Bildern und zugehörigen Antwort recht gering ist. Das haben die Bots ratzfatz erlernt - hilft also nur kurzfristig.
Ich denke aber laut über einen vollkommen neuen Weg nach: http://www.traum-projekt.com/forum/19-traum-dynamik/87199-spamschutz-neuer-denkansatz-mit-beispielscript.html
|
|
    |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2006-08-23, 20:10 (No subject) |
  |
Sagen wir mal so. Da du ja die Bilder, Fragen und was auch immer bestimmen kannst, wie auch die Fragen, werden die Bots es sehr schwer haben, denn nicht jeder hat die selben Bilder bei sich, und schon gar nicht, wenn sie Handgemalt sind. Die andere Frage wäre, wer macht sich die Mühe.
Aber deine Idee klingt auch nicht schlecht, auch wenn ich sie zwar theoretisch und technisch verstehe, aber mir noch nicht so ganz in Gebrauch vorstellen kann. Ich weiß, es ist erstmal nur ein grober Entwurf und eine grobe Idee, aber ich bin der Meinung, einige Schwachstellen werden noch auftauchen. Dennoch bin ich der Meinung, alles was gegen Spambots(bzw. Spam) hilft, sollte verbessert, optimiert und vor allem unterstützt werden
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-08-23, 20:59 (No subject) |
  |
Ich habe hier eine erste Version meines Schutzes integriert und lasse das auch in einem ausgewählten Kreis von Orion-Usern testen.
Bis jetzt scheint das gut zu funktionieren.
Ich habe die Captcha-Einstellungen hier jetzt auf das mögliche Minimum reduziert, so dass die Bots kein Problem mit der Dekodierung des Captchas haben. Menschen können den Code nun auch wieder lesen.
Trotzdem scheint eine Schwemme von Spamposts auszubleiben - eine ganze Reihe von Bots sind in meine Falle gelaufen (ich logge das natürlich mit).
Lass Dich überraschen.
Die Ergebnisse und Erfahrungen dieser Tests werden sicherlich in Orion einfließen. Noch bin ich dabei zu analysieren was die Bots tatsächlich können, aber es sieht jetzt schon so aus, als wenn ich sie mit meinen neuen Ansätzen in die Irre führen kann.
Leider ist das aber ein Wettrüsten und fraglich ist, ob die Gegenseite darauf reagieren kann.
Noch habe ich aber ein paar nette Gemeinheiten für die Bots in petto, die ihnen schwer zu schaffen machen müssten.
Bots ärgern macht richtig Spaß.
|
|
    |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2006-08-24, 18:28 (No subject) |
  |
Wie gesagt, ich lasse mich gerne davon überzeugen, das es wirklich funktioniert. Freut mich zu hören, wenn erste Erfolge zu verzeichnen sind.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de