| Author |
Message |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2010-05-02, 14:42 Tabellenauswahl für Cronsrcipt |
  |
Hi,
ich würde es sehr begrüßen, wenn auch für das Cronscript nur bestimmte Tabellen auswählen könnte. Der Grund ist ganz einfach und ich denke andere haben das gleiche Problem:
Einer der Hauptgründe warum ich mysqldumper verwende ist, dass ich damit auch von großen Datenbanken automatisch regelmäßig Backups der Datenbanken machen lassen kann.
Das mit den großen Datenbanken ist ja im PHP Backup super gelöst, keine Frage.
Im Perl Script stoße ich bei meinem Hoster allerdings leider inzwischen an das Limit für die Ausführungszeit von Perl Scripten. Daher ist leider kein automatisches Backup mehr möglich.
Das Limit würde sich doch ganz einfach umgehen lassen (oder zumindest herauszögern) indem man einfach nur bestimmte Tabellen sichern lässt.
So würde ich die komplette Datenbank in 2 gerennte Backups aufteilen und würde erheblich weniger Zeit für ein Backup brauchen. Wenn´s nur eine Tabelle ist die so riesig ist reicht es ja vielleicht auch wenn man diese seperat sichert.
Um noch einen Schritt weiter zu gehen ...
Ich weiß ja nicht ob es überhaupt möglich ist, aber es wäre vielleicht für solche "Mega-Tabellen" auch sehr sinnvoll, wenn man auswählen könnte von welchem Datensatz bis zu welchem man sichern will.
So könnte man ganz sicher dieses Perl Limit umgehen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgerückt.
Vielen Dank im Vorraus für die Antwort!
Mfg, Apropo
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-05-02, 14:50 (No subject) |
  |
Hi,
das ist angedacht und zum Teil bereits vorbereitet.
Wir planen ebenso, im Konfigurationsprofil zu hinterlegen, ob eine Tabelle mit Daten, nur deren Struktur oder eben gar nicht gesichert werden soll. Ich weiß nicht wann wir das fertig umgesetzt haben, aber wir haben das zumindest auf dem Zettel.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2010-05-02, 14:56 (No subject) |
  |
Na das beruhigt mich doch sehr, dass es bereits in Arbeit, oder zumindest in Planung ist. Dann werde ich nicht drängeln und geduldig warten bis ihr es umgesetzt habt.
Ich war und bin schon lange begeisterter und dankbarer Nutzer vom Dumper und bisher konnte er wirklich lückenlos alles was ich gebraucht habe.
Daher habe ich fast einen Schock bekommen, als ich feststellen musste, dass es plötzlich doch was gibt was er (noch) nicht kann
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-05-02, 15:01 (No subject) |
  |
« Apropo » wrote: Daher habe ich fast einen Schock bekommen, als ich feststellen musste, dass es plötzlich doch was gibt was er (noch) nicht kann
Das machen wir extra, damit den Anwendern klar wird, dass da ne Menge Arbeit hintersteckt und man so den "Spenden"-Button vielleicht in einem anderen Licht sieht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de