| Author |
Message |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-05-03, 19:36 Tabellen-Einzelauswahl per (perl) Cronjob |
  |
Einen kleinen Erweiterungswunsch hätte ich noch, der mir gestern nacht wieder so auffiel (bitte nicht schlagen):
Per PHP-Backup ist es ja möglich, einzelne Tabellen auch ohne Präfix auszuwählen. Aber halt auf dem Wege aus bekannten Gründen keine "Automatisierung".
Was ich manchmal vermisse, ist genau diese Möglichkeit auch per Perl Cronjob.
Konkret also: Konfiguration anlegen -> nur 1 DB wählen -> eine (oder mehrere) Tabelle/n unabhängig der Präfixe fest auswählen/hinterlegen -> diese per Konfigurations-Aufruf in der Crontab ausführen lassen
Ich weiß nicht, ob das auch für Andere interessant ist. Aber ich vermisse es manchmal schon, z.B. bei einer größeren DB in der beispielsweise ein Portal, ein Forum und 1-2 Chats (alles mit unterschiedlichen Präfixes) verankert ist.
Nun könnte man zwar alle Teilbereiche sichern, aber ein großes Forum kann schnell mal aus 150 Table bestehen und man möchte vllt. nur mal Templates oder User, Threads etc. einzeln sichern.
Klar, man kann jeweils die komplette DB sichern (mach ich eh täglich) und dann einzeln zurücksichern. Aber in manchen Bereichen wäre es evtl. interessant, bestimmte Tabellen in noch kürzeren Abständen automatisch zu sichern.
Ist nur so eine Idee, wie gesagt bitte nicht schlagen.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-05-03, 20:32 (No subject) |
  |
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-05-04, 02:54 (No subject) |
  |
Danke Dir für den Link.
Ohja, unter dem Aspekt ist es nur allzu verständlich, diesen Aufwand nicht zu betreiben.
Über das Thema haben sich DSB und ich neulich noch privat unterhalten.
Das ist leider das Los so ziemlich aller Freeware-Anbieter und auch Plattform-Betreiber etc. und das kennen wir wohl alle, die wir kostenlos etwas anbieten.
Außer "Mecker" bekommt man meist nicht viel.
Nee ok, manuell gehts ja per Einzel-Auswahl auch.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de