MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Tabellen-Einzelauswahl per (perl) Cronjob

Post new topicReply to topic
Author Message
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-05-03, 19:36    Tabellen-Einzelauswahl per (perl) Cronjob Reply with quoteBack to top

Einen kleinen Erweiterungswunsch hätte ich noch, der mir gestern nacht wieder so auffiel (bitte nicht schlagen):

Per PHP-Backup ist es ja möglich, einzelne Tabellen auch ohne Präfix auszuwählen. Aber halt auf dem Wege aus bekannten Gründen keine "Automatisierung".

Was ich manchmal vermisse, ist genau diese Möglichkeit auch per Perl Cronjob.
Konkret also: Konfiguration anlegen -> nur 1 DB wählen -> eine (oder mehrere) Tabelle/n unabhängig der Präfixe fest auswählen/hinterlegen -> diese per Konfigurations-Aufruf in der Crontab ausführen lassen

Ich weiß nicht, ob das auch für Andere interessant ist. Aber ich vermisse es manchmal schon, z.B. bei einer größeren DB in der beispielsweise ein Portal, ein Forum und 1-2 Chats (alles mit unterschiedlichen Präfixes) verankert ist.

Nun könnte man zwar alle Teilbereiche sichern, aber ein großes Forum kann schnell mal aus 150 Table bestehen und man möchte vllt. nur mal Templates oder User, Threads etc. einzeln sichern.

Klar, man kann jeweils die komplette DB sichern (mach ich eh täglich) und dann einzeln zurücksichern. Aber in manchen Bereichen wäre es evtl. interessant, bestimmte Tabellen in noch kürzeren Abständen automatisch zu sichern.

Ist nur so eine Idee, wie gesagt bitte nicht schlagen. Very Happy

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-05-03, 20:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jörg, guckst du mal hier http://forum.mysqldumper.de/auswahl-ausschliessen-der-tabellen-fur-backup-t3236.html

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-05-04, 02:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke Dir für den Link.

Ohja, unter dem Aspekt ist es nur allzu verständlich, diesen Aufwand nicht zu betreiben.

Über das Thema haben sich DSB und ich neulich noch privat unterhalten.
Das ist leider das Los so ziemlich aller Freeware-Anbieter und auch Plattform-Betreiber etc. und das kennen wir wohl alle, die wir kostenlos etwas anbieten.
Außer "Mecker" bekommt man meist nicht viel. Traurig

Nee ok, manuell gehts ja per Einzel-Auswahl auch. Smile

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Dump ausgewählter Tabellen per Script gerfriedd Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-04-24, 10:09 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts Mysqldumper, terner Cronjob und .htac... Quizmasterlex Gelöst/Erledigt 4 2012-03-03, 10:29 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de