| Author |
Message |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-08-23, 20:07 (No subject) |
  |
So, mit der soeben erschienenen Version 1.24 RC1.8 ist es nun leicht möglich mehrere Queries in einem SQL-Eingabefeld zu erfassen. Diese werden nun sowohl unter PHP als auch unter Perl anhand des Semikolons in einzelne Queries aufgesplittet und einzeln an MySQL gesendet.
Im Log und bei der Bildschirmausgabe wird der Erfolg oder Mißerfolg jedes Queries notiert.
Nebenbei habe ich das Eingabefeld noch vergrößert, damit man auch anständig Platz hat etwas zu erfassen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2009-08-23, 20:23 (No subject) |
  |
Super.
Vielen Dank!
[edit] Ähm ... in der (aktuell runtergeladenen) crondump.pl steht folgendes drin:
Quote: ########################################################################################
# please enter the absolute path of the config-dir
# when calling the script without parameters the default_configfile (mysqldumper.conf.php) will be loaded
# e.g. - (zum Beispiel):
# my $absolute_path_of_configdir="/home/www/doc/8176/mysqldumper.de/www/mysqldumper/work/config/";
my $absolute_path_of_configdir="";
#my $absolute_path_of_configdir="";
my $cgibin_path=""; # this is needed for MIME::Lite if it is in cgi-bin
my $default_configfile="mysqldumper.conf.php";
Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber die Kommentarzeile irritiert doch ein wenig ...
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-08-23, 20:29 (No subject) |
  |
Ich bin gerade noch dabei bei Deinem Umbenennen der Tabellen dafür zu sorgen, dass die Tabellennamen nach der Ausführung des Queries gemacht werden und somit auch unter PHP funktioniert. In einigen Minuten werde ich die Version noch einmal neu hochladen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-08-23, 21:19 (No subject) |
  |
Ui, das war tricky, aber jetzt habe ich es.
Download ist aktualisiert.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-08-23, 21:27 (No subject) |
  |
« Jens_K » wrote: Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber die Kommentarzeile irritiert doch ein wenig ...
Argh. Irgend so einen Minimist übersieht man aber auch immer.
Ich habe das auch noch korrigiert. Ok, dritter Upload...
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2009-08-23, 21:52 (No subject) |
  |
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-08-23, 21:54 (No subject) |
  |
*Auf SchulterKlopf*
So kommst Du wenigstens nicht aus der Übung beim Konfigurieren des Dumpers.
Dafür geht es jetzt auch einfacher beim Anlegen mehrerer Queries.
Der Dumper sorgt für das Backup der Datenbank. An ein Backup der Dateien sollte man aber auch denken.
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2009-08-23, 22:15 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: An ein Backup der Dateien sollte man aber auch denken.
Ha ha ... an was ich nicht alles denke
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-08-23, 22:23 (No subject) |
  |
Wenn Du einen Root-Server hast, solltest Du Dir mal rsync anschauen.
|
|
    |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2009-08-24, 00:29 (No subject) |
  |
Nö, habe leider nur einen shared server, aber das reicht für meinen privaten Bedarf auch aus.
Die Konfig-Dateien habe ich jetzt alle wieder auf dem Stand von vor meiner kleinen unabsichtlichen Lösch-Aktion.
Beim Testen (funktioniert übrigens alles prima, sowohl Perl als auch PHP, nochmal DANKE!) ist mir noch ein Gedanke gekommen. Ich habe das PHP und Perl Backup der einen DB sofort hintereinander ausprobiert, der Dateiname der gepackten Backupdatei ist in beiden Fällen der selbe gewesen, da die Uhrzeit nur in Stunden und Minuten ausgedrückt wird. Der Dumper hat dann die vorhandene Datei erweitert und das 2. Backup zusätzlich reingepackt.
Vielleicht wäre es in einer der nächsten Versionen ja möglich, auch noch die Sekunden in den Dateinamen mit einzubinden ... aber das ist nun wirklich ganz unterste Priorität! Dass diese Situation jemals im Echtbetrieb auftaucht halte ich für eher unwahrscheinlich.
Ach ja, hattest Du schon Gelegenheit, Dir meinen Feature-Request bezgl. der Backup-Beschreibung im Text der gesendeten Email anzuschauen?
|
|
   |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-08-24, 04:32 (No subject) |
  |
Wenn Dein Hoster FTP Backups anbietet, gibts ja auch da eine Chance.
Stell einfach das komplette /work wieder her.
Über solche Dinge muß ich mir bei Artfiles zum Glück keine Gedanken machen, wenn ich da wirklich mal Bockmist machen sollte, reichen 3 Klicks und wenige Minuten Geduld, und alles ist wieder gut.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de