MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

SQL Datenbank Umzug in neue DB Importieren syncronisieren ??

Post new topicReply to topic
Author Message
vampsm
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2009-05-28, 22:50    SQL Datenbank Umzug in neue DB Importieren syncronisieren ?? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich weiß das dieses Thema oft beschrieben ist finde aber keine Lösung.

Ich betreibe 2 Shops und bin vor ein paar Tagen von einem Webhost auf einen eigenen Server umgezogen.

Habe SQL DB mit phpMYAdmin (Strato) und SQL Dumper gesichert mehrfach.

Wie bekomme ich die Daten aus der alten DB in eine neue DB????

Ich könnte natürlich die Daten einfach Importiern der Dumper legt damit die DB mit der alten Bezeichnung und warscheinlich auch dem User und PW an hab dadurch in Plesk jedoch nicht wirklich einen Zugriff aus der entsprechenden Domain, aus dem Root (Admin) ja, aber geht das nicht auch anders. d'oh!

Hat jemand eine Lösung

DANKE

Ich habe mich kurz nochmal mit phpMyAdmin befasst, mann kann ja DB Name Benutzer PW sowieso ändern kann mann auch diese DB einem Benutzer zuordnen? Ist aber dann warscheinlich eine Server Frage??

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-05-28, 23:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo und herzlich willkommen. Smile

In der Tat, Du kannst im Dumper eine Konfiguration mit dem Hauptuser (und damit für alle Datenbanken) anlegen und auf Wunsch eine zusätzliche, in der Du als Zugangsdaten nur die für eine einzelne DB angibst.
Bei einigen Hostern gibt es auch spezielle DB-User, welche dann nur Zugrif auf bestimmte Datenbanken der Domain haben.

Wenn Du beim neuen Hoster Zugriff auf die DB hast, hast Du somit auch über den MySQLDumper Zugriff darauf.
Die Zugangsdaten sind ja dieselben. Smile
Und wenn du vorher ein Backup mit dem Dumper angelegt hast, kannst Du dieses auch jederzeit auf dem neuen Server über den Dumper wieder einspielen. Oder auch nur einzelne Tabellen davon.

/PS: Ich habe Deine beiden Beiträge der Übersicht halber mal zusammen geschoben. Smile

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

vampsm
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2009-05-31, 10:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,
vielen Danke für die Hilfe

Ganz einfache Lösung plesk-forum.de sei Dank
-einfach die SQL File öffnen und den Teil mit CreateDatabase entfernen und nur die CreateTable und den Rest drin lassen und in die bestehende DB Importieren.

DANKE

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-05-31, 12:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

« vampsm » wrote:
-einfach die SQL File öffnen und den Teil mit CreateDatabase entfernen und nur die CreateTable und den Rest drin lassen und in die bestehende DB Importieren.

Den Schritt hättest Du Dir sparen können. MySQLDumper ignoriert diese Einträge absichtlich, damit Du jedes Backup in jede beliebige Datenbank einspielen kannst. Im Dumper ist die links im Menü gewählte Datenbank die ausschlaggebende Zieldatenbank.

MySQLDumper legt beim Einspielen eines Backups weder Datenbanken noch MySQL-Benutzer an.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Allgemeine Idee und neue Features DiabRichard OTC - Errors and questions 2 2012-05-01, 20:01 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Umzug Forumprofi auf eigenen Webspace... Falaffel MySQLDumper 1.24 4 2012-03-26, 10:47 View latest post
No new posts Backup einer Datenbank = weisse Seite PeterParker Fehler / Probleme 17 2012-03-19, 09:53 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de