MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Software error während Cronscript

Post new topicReply to topic
Author Message
Jovi-NRS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-09-06, 09:00    Software error während Cronscript Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich zuerst mal bedanken für die guten Anleitungen zum installieren/konfigurieren der Anwendung.

Nun habe ich aber ein Problem, welches ich in diesem Forum leider nicht gefunden habe:

Ich sichere über ein Cronscript insgesamt 3 Datenbanken und möchte mir diese per Mail zusenden lassen.
Manuell funktioniert das auch (aber über PHP-Script)
beim aufruf des Perl-Scripts bekomme ich nach der Sicherung der 1. DB eine Fehlermeldung die die Sicherung dann abbricht:

Software error:

Can't locate Email/Date.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl . /var/www/web66/html/SQLBackup/msd_cron) at MIME/Lite.pm line 1097.

For help, please send mail to the webmaster, giving this error message and the time and date of the error.

Wo liegt der Fehler?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Christian

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-09-06, 09:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie Du anhand der Fehlermeldung sehen kannst, beschwert sich das Modul Mime::lite darüber, dass es das Modul Date.pm nicht finden kann.

Entweder Du deaktivierst das versenden von Emails oder Du sorgst dafür, dass das Standardmodul Date.pm auf Deinem Server installiert ist.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Jovi-NRS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-09-06, 11:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Zur Not geht es auch ohne Email-Versand, nur würde ich diese Funktion gerne Nutzen.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das Modul installiere?

Vielleicht einfach eine date.pm in das Verzeichnis MIME kopieren und irgendwo eintragen?

Danke

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-09-06, 12:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe das Modul bisher noch nie installieren müssen, da es bisher immer vorhanden war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Google Dir da genau Auskunft geben kann.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Jovi-NRS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-09-07, 10:41    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe eine Mail an meinen Hoster gesendet. Die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

ich kenne mich mit MySQLDumper leider nicht aus, daher kann ich Ihnen nicht sagen, wie Sie in dieser Software Module nachinstallieren.

Hat jemand einen Tipp? Ansonsten muss ich halt die schöne Funktion (Mailversand) wieder deaktivieren...

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-09-07, 20:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Was ist das denn schon wieder für ein Support seitens des Hosters?

Die Installation eines simplen Perl-Moduls hat überhaupt gar nichts mit MySQLDumper zu tun. Da könnte ich mich ja schon wieder aufregen ....

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post
No new posts Error 500 .... femu MySQLDumper 1.24 12 2012-03-26, 11:57 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de