MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Shared Server - mehrere Datenbanken

Post new topicReply to topic
Author Message
Ericmuc
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-04-28, 20:47    Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe 7 Datenbanken auf einem shared server bei all-inkl, d.h. ich muss mich jedesmal mit einem anderen User/PW einloggen, um a ndie Datenbank zu kommen.

Bisher habe ich Euer Programm jedesmal aufgespielt und kann so mein Backup von der Hand erzeugen und verwalten, das geht schnell, kein Problem.

ABER: ich würde nun durch einen cronjob das automatisieren, aber nicht jedesmal einen einzelnen Cronjob dafür verwenden (kostest unverhältnismäßig viel Geld / Monat), sondern mit einem Cronjob alle backupen. Geht ja auch eigentlich, aber nicht mit unterschiedlichen Logins.

Ist es vorgesehen, dass auch unterschiedliche Logins in einem Programm möglich sind, so dass ich nur einen Cronjob in Zukunft verwenden kann?

Beste Grüße
Eric

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-28, 21:05    Re: Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

« Ericmuc";p="4700 » wrote:

Ist es vorgesehen, dass auch unterschiedliche Logins in einem Programm möglich sind, so dass ich nur einen Cronjob in Zukunft verwenden kann?

Ja, aber nicht mehr als kostenlose Variante.
Was wäre Dir ein solches Feature denn wert?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Ericmuc
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-04-28, 21:23    Re: Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

Gute Frage und schwere Frage,

eine Speziallösung für mich ist wohl nicht finanzierbar, d.h. ich bewege mich bei Softwareeinkäufen meist so zwischen 20 und 50 Euro. Für eine Erweiterung dieser Art würde ich 20 - 30 Euro zahlen. Aber dafür werdet Ihr gar nicht erst anfangen.

Vielleicht haben ja noch mehr Nutzer diesen Wunsch, dann wäre diese Erweiterung ja ein Mehrwert für Eurer Programm, vielleicht ist das eine Idee, vielleicht zahlen dann ja mehrere 20 Euro für diese Erweiterung, evt. als bezahlbares Plugin für das kostenlose Hauptprogramm?

LG
Eric

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-28, 21:56    Re: Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

Lieber Eric,

vielen Dank für Deine ehrliche Antwort.
In der Tat überlegen wir tatsächlich eine erweiterte Version mit unter anderem diesem Feature zu entwickeln.
Ein Preismodell ist noch zu diskutieren und warum soll das nicht hier öffentlich geschehen?

Nach wie vor wird es die kostenlose Variante als OpenSource geben und so hat jeder die Chance sein Board oder seinen Shop kostenlos zu sichern.
Wer aber Poweruser ist und das Tool regelmäßig zum Sichern von wichtigen Datenbeständen auf verschiedenen Datenbanken mit unterschiedlichen MySQL-Usern nutzen möchte, kann von uns nicht ernsthaft erwarten, dass wir diese Entwicklung auch kostenlos zur Verfügung stellen.
Da wollen wir langsam dann auch ein Stück vom Kuchen abhaben. :-)

Also lasst uns hier ruhig öffentlich diskutieren:
Was wär ein faires Preismodell?
Eine Staffel nach Anzahl der Datenbanken oder nach Anzahl der unterschiedlichen MySQL-User?
Oder ein Festpreis?

Teilt uns Eure Meinung mit.
Wir suchen wie immer die Nähe zum User. Very Happy

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Ericmuc
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-04-28, 22:14    Re: Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

Hi,

bei all-inkl stimmt die Anzahl User / Datenbank überein.

OK, mein Vorschlag:
bis 5 User/Datenbanken für plugin/Erweiterung 20 Euro
ab 6 User/Datenbanken für plugin/Erweiterung 35 Euro
wers braucht: noch oben könnte man ja weiter staffeln

Frage: bei vielen Datenbanken nacheinander, wie sieht das da mit dem Timeout des Servers aus? Oder kann man durch einen Cronjob die Sache anstoßen und dann kann ein Ablauf nach dem Motto 1. Datenbank sicher, 1. Datenbank per Mail abschicken, Pause, 2. Datenbank sicher, 2. Datenbank per Mail abschicken, Pause etc ... durchführen?

LG
Eric

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-28, 22:25    Re: Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

« Ericmuc";p="4705 » wrote:

Frage: bei vielen Datenbanken nacheinander, wie sieht das da mit dem Timeout des Servers aus? Oder kann man durch einen Cronjob die Sache anstoßen und dann kann ein Ablauf nach dem Motto 1. Datenbank sicher, 1. Datenbank per Mail abschicken, Pause, 2. Datenbank sicher, 2. Datenbank per Mail abschicken, Pause etc ... durchführen?

Meine Antwort wird Dir nicht gefallen. Embarassed
Normalerweise habe Perlscripte kein Zeitlimit und könnten deshalb so durchlaufen, wie von Dir beschrieben. Genau so macht es MSD auch beim Multipart.
Aber: all-inkl hat normalerweise auch auf Perlscripte ein Zeitlimit (rlimit).
Der Provider kann das natürlich kundenspezifisch steuern und so musst Du Dich mit der Bitte an all-inkl wenden.

Grundsätzlich könnte aber genau so ein Backup mehrerer Datenbanken mit unterschiedlichen MySQL-Usern funktionieren.

Nur wenn ein Anbieter eben ein Zeitlimit auf Perlscripte legt, dann können wir auch nichts dagegen machen. Dann wird das Script einfach nach der Max-Zeit abgebrochen. Da hilft nur Nachfragen beim Provider!

Last edited by DSB on 2005-04-28, 22:26; edited 1 time in total

Andreas-Keck
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-04-30, 09:26    Re: Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

« DSB";p="4703 » wrote:
Da wollen wir langsam dann auch ein Stück vom Kuchen abhaben. :-)

Also lasst uns hier ruhig öffentlich diskutieren:
Was wär ein faires Preismodell?
Eine Staffel nach Anzahl der Datenbanken oder nach Anzahl der unterschiedlichen MySQL-User?
Oder ein Festpreis?

Teilt uns Eure Meinung mit.
Wir suchen wie immer die Nähe zum User. Very Happy

Das Programm ist wirklich super, und wer eine große Datenbank hat weis das zu schätzen. Das sich hier Leute gedanken machen dafür Geld zu bezahlen finde ich schon sehr seltsam. Macht doch mal mit phpmyadmin ein Backup von einer DB mit 900 MB.. Viel Spaß

Ich wäre auch für eine kostenpflichtige Version von dem Programm, denn ich weis wie viel Zeit in so einem Script drin steckt.

Wenn Staffel, dann nach Datenbanken.

Könnte ja in einem Bereich von 20-50 Euro liegen, denn das ist es auf alle Fälle wert. Die Masse bringt hier das Geld. Ich weis ja nicht wo hoch die Spendenbereitschaft ist, aber wenn das Programm schon kostenlos ist, sollte man sich wenigstens mit einer Spende erkenntlich zeigen. (Ich habe auch gespendet)

Gruß

Andreas

Bin weder verwandt, verschwägert noch verheiratet mit den Autoren, finde dieses Programm nur genial..

900 MB DB per Perl Script -> 50 Sec.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-30, 11:48    Re: Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Meinung.
Wir denken ähnlich. Very Happy

Nur diesen einen Satz hier, den habe ich irgendwie nicht verstanden.
Wie meinst Du das?
« Andreas-Keck";p="4727 » wrote:

Das sich hier Leute gedanken machen dafür Geld zu bezahlen finde ich schon sehr seltsam.

Fabio
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2005-04-30, 18:57    Re: Shared Server - mehrere Datenbanken Reply with quoteBack to top

Hallo ihr zusammen,

bezahlen auf jeden Fall. Ob man Staffeln soll weiß ich nicht. Mir wäre es lieber wenn ich ein Art Abo habe wo ich denn jedes Jahr neu verlängere und so in den genuß komme von Support und Weiterenwicklung der Software. Ich würde 30 Euro pro Jahr bezahlen.

Grüße
Fabio

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Installation auf Hetzner-Server missl... jester1966 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-27, 15:33 View latest post
No new posts Mehrere Projekte verwalten DiabRichard OTC - Errors and questions 6 2012-04-25, 17:55 View latest post
No new posts filemanagement.php was not found on t... phonc Gelöst/Erledigt 2 2012-04-23, 11:33 View latest post
No new posts Variable "$pcd_version" wil... ivan Fehler / Probleme 3 2012-03-09, 19:27 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de