MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Serverwechsel mit veralteter 1.20 TNG Version

Post new topicReply to topic
Author Message
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 13:14    Serverwechsel mit veralteter 1.20 TNG Version Reply with quoteBack to top

Hallo,

wir haben noch den 1.20 TNG und müssen jetzt mit unserem WBB 2.3.6 einen Serverwechsel machen. Hab auch mit dem Dumper schon alles gesichert und wollte jetzt nachlesen was genau ich beim Einspielen der Datenbank beachten muss. Tja, jetzt seh ich, dass die Version veraltet ist Traurig

Natürlich möchte ich am neuen Server dann gleich den neuen Dumper installieren.

So und nun auf mein eigentliches Anliegen, kann ich eine, mit der alten Version gesichterte DB mit der neuen Dumperversion wieder aufspielen?

Sorry falls ich hier völlig falsch bin. Die Suche habe ich gestern schon bemüht aber leider nichts gefunden.

LG. Penthesilea

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Fauchi95
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 13:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Penthesilea,

installiere einfach die 1.22 oder 1.23 Version auf dem neuen Server.(Ich empfehle 1.22.)
Danach gehst du in den Ordner der TNG Version.
Dort gibt es ein Verzeichnis /work/backup/.
Dort einfach das neuste Backup runterladen und in das /work/backup/ Verzeichnis vom neuen Dumper schieben.
Jetzt kannst du es mit der neuen Version gemütlich einspielen.

Gruss,
Daniel

PS: Eventuell musst du in der Sql Datei noch ein paar Sachen anpassen.(Datenbankname usw.)
Ich denke du weißt wie das funktioniert.(Falls nicht schreibe mir eine PN.)

| Mein Blog | Datenbankservice |

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number    
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 13:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Fauchi,

danke für die schnelle Antwort.

Bin ich froh, dass ich jetzt nicht auch noch den neuen Dumper am alten Server installieren muss! Der ganze Umzug kommt grad zur falschen Zeit.

LG. Penthesilea

Fauchi95
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 13:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kein Problem!
Falls noch etwas unklar ist,poste hier oder schreibe mir eine PN.

Gruss,
Daniel

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 13:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Penthesilea » wrote:

So und nun auf mein eigentliches Anliegen, kann ich eine, mit der alten Version gesichterte DB mit der neuen Dumperversion wieder aufspielen?

Selbstverständlich.
Da sich aber gerade in Bezug auf Umlaute und Kodierungen einiges am Dumper getan hat, wäre es sicherer auf dem alten Server ebenfalls Version 1.22 oder 1.23 zu installieren und das Backup damit zu machen. So könntest Du sicher sein, dass mit den Umlauten alles automatisch klappt.
Natürlich kannst Du die Kodierung auch beim Einspielen auf dem neuen Server angeben, das setzt aber voraus, dass Du sie weißt.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Fauchi95
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 13:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Sorry,ich wusste nicht,dass sich viel an der Kodierung geändert hat.
Benutze MySqlDumper ja erst ab 1.22.

Gruss,
Daniel

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 13:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Penthesilea » wrote:

Bin ich froh, dass ich jetzt nicht auch noch den neuen Dumper am alten Server installieren muss!

Ich verstehe eine solche Einstellung nicht, da die Installation inklusive Upload der Dateien keine 5 Minuten dauert. Warum haben so viele User ein "Problem" damit. Der Dumper hat doch eine supereinfache und daugeprüfet Installationsroutine. Wovor habt ihr nur immer Angst?

@Fauchi95
Kein Problem. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 13:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Stimmt, es geht auch alles ganz einfach. Nur das sind priv. Probleme und ich hab meinen Kopf zur Zeit nicht frei für das alles, es hat nichts mit dem Dumper, den ich liebe, er erleichtert das Leben schon sehr, zu tun. Der Umzug ist ein Muss, da unser Provider einen neuen Server hat und der alte abgeschaltet wird. Könnt ich es mir leisten, würd ich mir jemanden gegen Bezahlung engagieren der mir den ganzen Umzug inkl. Fehlerbehung (div. Hacks funktionieren danach nicht) durchführt.
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 15:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jetzt hab ich auch diesen Internal Error. Hab die beiden .ht-Dateien gelöscht, der Fehler bleibt. Nach Anfrage bei meinem Provider hab ich diese Antwort erhalten:

Bitte überprüfen Sie die Zugriffsrechte Ihrer Inhalte.
Die Ordner und Verzeichnisse sind mit den CHMOD 755, die Dateien mit 644 ausgestattet.
Dann versuchen Sie es bitte erneut!

Die config.php hab ich vorher schon umgestellt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke
LG.
Penthesilea

Fauchi95
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 15:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Welchen Internal Error?
Poste bitte mal die genaue Fehlermeldung und wann er auftritt.

Gruss,
Daniel

PS: Und natürlich welche Version du jetzt installiert hast.

EDIT: Da sich das ganze noch länger zieht,habe ich das Thema mal geteilt.

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 15:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Oh, sorry, hatte die Fehlermeldung extra kopiert und dann wohl nicht eingefügt. *sehr peinlich*

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Hab den Verzeichnisschutz über den Dumper aktiviert, danach wollte ich mich einloggen und dann kam der Fehler.

Dumperversion 1.22

Danke
LG. Penthesilea

Fauchi95
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 15:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wahrscheinlich kommt der Server mit der angelegten .htaccess nicht klar.
Meiner Meinung nach kein Dumper-Problem,aber stelle mal wie in der Mail beschrieben die Zugriffsrechte um.
Dein Webspaceanbieter kennt sich mit seinem Server wohl am besten aus. Wink

Gruss,
Daniel

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 15:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Auf was soll ich sie umstellen, alle dateien und Ordner auf 777?

Falls ich da jetzt garnicht zurecht komme, wie kann ich den Dumper wieder deinstallieren?

LG. Penthesilea

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 15:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Den Effekt habe ich hier schon häufiger gemeldet bekommen. Das scheint aber nur bei einem bestimmten Hoster zu passieren.
Man legt einen Schutz an - der Dumper erstellt die beiden Dateien .htaccess und htpasswd. Man löscht diesen Schutz wieder und entfernt die beiden Dateien und der Server meldet trotzdem einen Internal Server Error.

Das ist als Reaktion des Servers völlig untypisch und auch unlogsich. Der Server muss intern irgendwelche Konfigurationsdateien mitschreiben, die danach nicht mehr korrekt funktionieren. Technisch ist es so, dass der Dumper lediglich die beiden Dateien anlegt und sonst absolut nichts macht. Foglerichtig muss nach dem Entfernen der beiden Dateien wieder alles wie vorher sein. Die Meldung eines Internal Server Errors ist für mich deshalb absolut nicht nachvollziehbar und muss folgerichtig mit der Konfiguration des Servers zu tun haben, die ich nicht durchschauen kann. Hier soll sich der Support des Hosters bitte etwas mehr Mühe geben und seine eigene Server-Konfiguration bitte etwas genauer analysieren. Nach dem Löschen der beiden Dateien gibt es auf einem standardmäßig konfigurierten Server einfach keinen Grund für ein solches Verhalten.
Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

Quote:
Falls ich da jetzt garnicht zurecht komme, wie kann ich den Dumper wieder deinstallieren?

Du brauchst einfach nur den Ordner löschen.

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 15:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke DSB,

leider gibt sich der Provider nur sehr selten Mühe beim Beantworten von Anfragen.

Dann lösch ich mal den Ordner und installier den Dumper ganz einfach neu, diesesmal ohne Verzeichnisschutz.

LG. Penthesilea

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dumper Version 2 Beta zum testen Lastsamurai Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 11 2011-08-22, 20:54 View latest post
No new posts Fehler bei Installation Version 1.24.4 slim33 Gelöst/Erledigt 2 2011-04-06, 22:53 View latest post
No new posts neue Version heruntergeladen, komme a... Amira MySQLDumper 1.24 16 2011-03-15, 23:37 View latest post
No new posts Installation von Version 1.24.4 nicht... Inside MySQLDumper 1.24 6 2011-02-11, 18:59 View latest post
No new posts Version 1.24.3: FTP-Error: Couldn't p... rav Gelöst/Erledigt 13 2011-01-20, 16:35 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de