| Author |
Message |
Penthesilea
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-03-02, 18:01 (No subject) |
  |
Danke, ich habs jetzt über das Confixx eingestellt, dort kann man die Ziffern direkt eingeben.
Leider keine Veränderung, ich krieg noch immer die 1. Fehlermeldung.
Mein Provider meinte auf meine Anfrage, ob sie nicht die DB überspielen könnten, dass ich genug Zeit habe und mich damit beschäftigen soll. Falls ich es nicht schaffe, solle ich mich ein paar Tage vor Abschaltung des alten Servers melden. Da sag ich nur noch Danke, tolle Hilfestellung.
So ich weiß jetzt leider nicht weiter, vorhin konnte ich den Dumper doch auch installieren, wieso gehts jetzt nicht mehr? Hätt ich bloss nicht den Schutz aktiviert, aber wer rechnet mit solchen Problemen. Am alten Server ging ja auch alles super glatt.
Noch irgendeine Idee?
LG. P.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Penthesilea
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-03-02, 18:30 (No subject) |
  |
Ich hab keine Ahnung wieso, aber jetzt konnte ich den Dumper installieren.
Jetzt probier ich die DB einzuspielen - haltet mir die Daumen.
Danker für eure Hilfe, werd mich später wieder melden.
LG. P.
|
|
  |
 |
Penthesilea
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-03-02, 19:57 (No subject) |
  |
So ich habs geschafft *juhuuu*
Danke nochmal 1000-fach für eure Hilfe, ihr seid echt spitze!!!
Jetzt heißts alles überprüfen, hoffentlich funktioniert alles halbwegs und was nicht funktioniert soll bitte einfach zu richten sein. *bet*
LG. Penthesilea
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-03-02, 20:00 (No subject) |
  |
Freut mich, das es nach einem harten Kampf nun endlich funktioniert....Und vor allem danke für das Feedback....bekommt man viel zu selten
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
Penthesilea
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-03-02, 22:49 (No subject) |
  |
Naja nach der netten Hilfe ists selbstverständlich. Gibt ja auch nicht soviele Foren in denen man sich Zeit für Hilfestellung nimmt.
Wie es aussieht funktioniert das ganze Forum inkl. der Hacks einwandfrei, nur die Smilies sind durcheinander, aber das ist ja kein Problem.
Ich bin sehr froh, und bedanke mich nochmal für die Hilfe und auch für den Dumper!!!
LG.
Penthesilea
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-03-02, 22:56 (No subject) |
  |
Glückwunsch zum geglückten Umzug.
Im Nachhinein betrachtet war es doch ganz einfach. Du musstest lediglich den richtigen Zeichensatz beim Einspielen angeben, da der Dumper es nicht aus dem Backup automatisch ermitteln konnte (weil es von einer alten Version stammte). Bei den neueren Versionen (ab Version 1.22) schreibt der Dumper die Info, um welchen Zeichensatz es sich handelt, eben mit in das Backup rein -> so weiß er es beim Wiederherstellen automatisch und fragt erst gar nicht.
Genau deshalb wollte ich auch, dass Du auf dem alten Server den neueren Dumper installierst und damit ein Backup anfertigst.
Aber: Ende gut - alles gut.
Danke fürs Feedback.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Penthesilea
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-03-04, 20:24 (No subject) |
  |
Danke DSB!
Der Fehler lag aber woanders, weiß allerdings nicht genau wo. Nach einer etwas erbosten Nachricht an den Support, haben die wohl irgendwas gemacht und dann ging es.
Ich hab ja dann doch den Dumper 1.22 auf dem alten Server installiert und damit das Backup gemacht. Das hat wunderbar funktioniert.
Auf dem neuen Server hab ich auch den 1.22 installiert, doch da hatte ich nach der Aktivierung des Verzeichnisschutzes Probleme.
Dafür hab ich jetzt doch noch einen Fehler, der hängt allerdings mit einem Hack zusammen, werd ich aber *hoffentlich* auch noch hinbekommen.
LG. Penthesilea
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de