MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Serverwechsel mit veralteter 1.20 TNG Version

Post new topicReply to topic
Author Message
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 18:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke, ich habs jetzt über das Confixx eingestellt, dort kann man die Ziffern direkt eingeben.

Leider keine Veränderung, ich krieg noch immer die 1. Fehlermeldung.

Mein Provider meinte auf meine Anfrage, ob sie nicht die DB überspielen könnten, dass ich genug Zeit habe und mich damit beschäftigen soll. Falls ich es nicht schaffe, solle ich mich ein paar Tage vor Abschaltung des alten Servers melden. Da sag ich nur noch Danke, tolle Hilfestellung.

So ich weiß jetzt leider nicht weiter, vorhin konnte ich den Dumper doch auch installieren, wieso gehts jetzt nicht mehr? Hätt ich bloss nicht den Schutz aktiviert, aber wer rechnet mit solchen Problemen. Am alten Server ging ja auch alles super glatt.

Noch irgendeine Idee?

LG. P.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 18:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich hab keine Ahnung wieso, aber jetzt konnte ich den Dumper installieren.

Jetzt probier ich die DB einzuspielen - haltet mir die Daumen.

Danker für eure Hilfe, werd mich später wieder melden.

LG. P.

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 19:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

So ich habs geschafft *juhuuu*

Danke nochmal 1000-fach für eure Hilfe, ihr seid echt spitze!!!

Jetzt heißts alles überprüfen, hoffentlich funktioniert alles halbwegs und was nicht funktioniert soll bitte einfach zu richten sein. *bet*

LG. Penthesilea

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 20:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Freut mich, das es nach einem harten Kampf nun endlich funktioniert....Und vor allem danke für das Feedback....bekommt man viel zu selten Wink

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 22:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

Naja nach der netten Hilfe ists selbstverständlich. Wink Gibt ja auch nicht soviele Foren in denen man sich Zeit für Hilfestellung nimmt.

Wie es aussieht funktioniert das ganze Forum inkl. der Hacks einwandfrei, nur die Smilies sind durcheinander, aber das ist ja kein Problem.

Ich bin sehr froh, und bedanke mich nochmal für die Hilfe und auch für den Dumper!!!

LG.
Penthesilea

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 22:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Glückwunsch zum geglückten Umzug.
Im Nachhinein betrachtet war es doch ganz einfach. Du musstest lediglich den richtigen Zeichensatz beim Einspielen angeben, da der Dumper es nicht aus dem Backup automatisch ermitteln konnte (weil es von einer alten Version stammte). Bei den neueren Versionen (ab Version 1.22) schreibt der Dumper die Info, um welchen Zeichensatz es sich handelt, eben mit in das Backup rein -> so weiß er es beim Wiederherstellen automatisch und fragt erst gar nicht.
Genau deshalb wollte ich auch, dass Du auf dem alten Server den neueren Dumper installierst und damit ein Backup anfertigst.

Aber: Ende gut - alles gut. Wink
Danke fürs Feedback.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-04, 20:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke DSB!

Der Fehler lag aber woanders, weiß allerdings nicht genau wo. Nach einer etwas erbosten Nachricht an den Support, haben die wohl irgendwas gemacht und dann ging es.

Ich hab ja dann doch den Dumper 1.22 auf dem alten Server installiert und damit das Backup gemacht. Das hat wunderbar funktioniert.

Auf dem neuen Server hab ich auch den 1.22 installiert, doch da hatte ich nach der Aktivierung des Verzeichnisschutzes Probleme.

Dafür hab ich jetzt doch noch einen Fehler, der hängt allerdings mit einem Hack zusammen, werd ich aber *hoffentlich* auch noch hinbekommen.

LG. Penthesilea

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dumper Version 2 Beta zum testen Lastsamurai Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 11 2011-08-22, 20:54 View latest post
No new posts Fehler bei Installation Version 1.24.4 slim33 Gelöst/Erledigt 2 2011-04-06, 22:53 View latest post
No new posts neue Version heruntergeladen, komme a... Amira MySQLDumper 1.24 16 2011-03-15, 23:37 View latest post
No new posts Installation von Version 1.24.4 nicht... Inside MySQLDumper 1.24 6 2011-02-11, 18:59 View latest post
No new posts Version 1.24.3: FTP-Error: Couldn't p... rav Gelöst/Erledigt 13 2011-01-20, 16:35 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de