MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Serverwechsel mit veralteter 1.20 TNG Version

Post new topicReply to topic
Author Message
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 16:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jetzt hab ich den Dumper gelöscht. Extra den Hauptordner von mysqldumper auf mysqldumper122 umbenannt und kann ihn jetzt nichtmal mehr installieren. Die Fehlermeldung kommt sofort wenn ich versuche die install.php zu starten.

Die Installation vom 1.22 am alten Server ging einwandfrei. Jetzt mach ich mal ein Backup am alten Server - man braucht ja weningstens einen Erfolg.

Melde mich danach nochmal.

Danke!

LG. P.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 16:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich glaube ja, dass eine falsche Konfig des Servers in Verbindung mit dem Unterverzeichnis mysqldumper zu diesem Verhalten führt.
Lade Den Dumper einmal in einen anders benannten Ordner hoch - meinetwegen msd2 oder sowas. Wenn das dann funktioniert, ist meine Theorie bestätigt.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 16:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das hab ich vorhin gemacht.
Die erste Installation war im Ordner "mysqldumper", den Odner hab ich komplett gelöscht.
Danach hab ich den Dumper in das Verzeichnis "mysqldumper122" hogeladen. Wenn ich die install.php aufrufe, bekomm ich obige Fehlermeldung.
LG. P.

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 16:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Penthesilea » wrote:

leider gibt sich der Provider nur sehr selten Mühe beim Beantworten von Anfragen.

Dann solltest du ERNSTHAFT über einen baldigen Wechsel nachdenken...
Ich nehme an, du bezahlst dafür, also bezahlst du auch für Support und der möchte dem entsprechend vernüpftig ausfallen.

« Penthesilea » wrote:

Dann lösch ich mal den Ordner und installier den Dumper ganz einfach neu, diesesmal ohne Verzeichnisschutz.

Das solltest du nach Möglichkeit nicht machen, da dann JEDER der den Ordner weiß ein Backup deiner Datenbank machen kann.....UND meist tauchen diese MSD-Installationen auch in Suchmaschinen auf, so das sie mehr oder weniger jeder durch Zufall findet.

Kannst du nicht extern die beiden Dateien erstllen?? Also per weboberfläche??

« Penthesilea » wrote:
Der Umzug ist ein Muss, da unser Provider einen neuen Server hat und der alte abgeschaltet wird.

Ähm was das für ein blödsinn?? Solch chaotische Zustände hab ich ja noch nie von Providern gehört, das sich der Kunde selbst auf einmal um alles kümmern muß, nur weil der Provider sich neue Hardware bzw. neue Server leistet....Also ich bleibe bei der These: schaue dich schnellstmöglichst nach was gescheiterem um....

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 16:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hast du mal deinen Chache vim Internet-Explorer geleert??

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 16:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo moepschen,

Cache hab ich geleert.

Den Verzeichnisschutz werde ich, sobald der Umzug erledigt ist, wieder erstellen. Nur im Moment würd ich gerne mal die DB "rüberbringen".

Über einen Wechsel denken wir schon länger nach, leider läuft der Vertrag noch ca. 1/2 Jahr. Außerdem wie oben erwähnt, ich wollte mir zur Zeit diese Arbeit auch nicht antun. Jetzt muss ich und das mitten im Vertragsjahr. Rolling Eyes

Mir wurde schon von einigen Seiten gesagt, dass normalerweise in einem solchen Fall der Provider sich um alles kümmern sollte/müsste, tut er aber nicht.

LG. P.

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:00    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dann schaue mal in den AGBS zwecks Sonderkündigungsrecht oder so....auch wenn du gerade wenig Nerv für hast Wink

Anonsten KANNST du auch schon vorher kündigen und mit der Domain umziehen, allerdings bezahlst du dann halt doppelt (bei deinem jetztigern Provider halt noch das halbe jahr (insofern noch nicht geschehen) und dann halt bei dem neuen Provider....

Gut, Cache ist gellert? Und dennoch dieses Verhalten...sehr komisch....ABer da muß jetzt wieder DSB mit seinem fachchinesisch ran, falls er da überhaupt noch was machen kann

Fauchi95
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also ich bin immer noch der Meinung,dass es am Server liegt.(Sonst gäbe es den Fehler ja auch z.B. bei mir.)
Daniel kann da auch nichts machen.

Gruss,
Daniel

| Mein Blog | Datenbankservice |

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number    
Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke moepschen!
Ich werd mich mal schlau machen, weiß nur nicht welchen Provider ich nehmen könnte. Den hatten wir auch lange gesucht und trotzdem falsch ausgewählt.

Mein Provider meint das liegt alles an falschen CHMOD-Rechten, hier eine neuerliche Antwort:

diese Fehlermeldung deutet auf falsche CHMOD-Rechte hin. Das Verzeichnis /html muss die Rechte 750 haben, alle anderen Verzeichnisse 755 und Dateien die Rechte 644. Bitte vergeben Sie auf dem neuen Server nie CHMOD 777 !

War mir schon klar, dass ich das nicht so lasse, wollte es aber mal testen.

LG. P.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Penthesilea » wrote:
Ich werd mich mal schlau machen, weiß nur nicht welchen Provider ich nehmen könnte. Den hatten wir auch lange gesucht und trotzdem falsch ausgewählt.

Bist Du mit der Geschwindigkeit hier zufrieden? Dann schau Dir mal meinen Lieblingshoster an (Banner rechts oben). Dort kannst Du kostenlos einen Testaccount beantragen udn kannst vorher alles auf Herz udn Nieren prüfen - völlig unverbindlich.

Quote:
Bitte vergeben Sie auf dem neuen Server nie CHMOD 777

Vom Sicherheitsgedanken her ist das ja auch in Ordnung. Nur braucht der Dumper Schreibrechte im Ordner work damit er das Backup auf dem Server speichern kann. Dafür muss er CHMOD 0777 haben. Anders geht es nicht.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja ich würd sagen hier klappts gut. Wir haben nur wesentlich mehr Bilddateien im Forum. Aber ich schau mir euren Provider mal an. Danke.

So jetzt bekomm ich eine neue Fehlermeldung, hat der Provider ev. was umgestellt - keine Ahnung.

Forbidden
You don't have permission to access /mysqldumper122/install.php on this server.

html-Ordner hat noch immer 777, der mysqldumper122-Ordner auch und die config.php auch.

LG. P.

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ohhh *werbung an* kann auch den Provider in meiner Sig empfehlen Wink Auch dort sind Testaccounts möglich*Werbung aus*

Ansonsten gäbe es noch www.webhostlist.de wo man nach Providern suchen kann. GANZ wichtig sollte aber immer sein, NIE, wirklich NIE den preiswertesten zu nehmen, da diese dann meist in Geschwindigkeit, Service etc. bedeutend schlechter sind....

Und zwecks dem chmod 777, wie DSB schon schrieb, prinzipiell ist es richtig, aber einige Skripte brauchen diese Rechte nunmal UND meist sind es ja eh ordner, wo man dann keinen oder wenig schaden anrichten kann, zumal ja gerade beim Dumper normalerweise diese per htaccess geschützt sind Wink

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Penthesilea » wrote:

html-Ordner hat noch immer 777, der mysqldumper122-Ordner auch und die config.php auch.

Wie Dein Hoster schrieb soll der html-Ordner 750 bekommen. Das dürfte der Übeltäter sein.
Davon, dass der komplette html-Ordner chmod 777 bekommen soll, steht auch nirgednwo etwas. Wink

Penthesilea
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok, ich hab wsftp und da seh ich die Rechte nicht in Zahlen angegeben, soweit ich mich erinnere ist 750 Owner read u. write und Group + Other nur read, oder?

Sorry ich nerv euch da ganz schön Traurig

LG. P.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-03-02, 17:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Owner: read write execute
Group: read write
Other: nichts

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dumper Version 2 Beta zum testen Lastsamurai Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 11 2011-08-22, 20:54 View latest post
No new posts Fehler bei Installation Version 1.24.4 slim33 Gelöst/Erledigt 2 2011-04-06, 22:53 View latest post
No new posts neue Version heruntergeladen, komme a... Amira MySQLDumper 1.24 16 2011-03-15, 23:37 View latest post
No new posts Installation von Version 1.24.4 nicht... Inside MySQLDumper 1.24 6 2011-02-11, 18:59 View latest post
No new posts Version 1.24.3: FTP-Error: Couldn't p... rav Gelöst/Erledigt 13 2011-01-20, 16:35 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de