| Author |
Message |
pedro1
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-05-09, 23:40 Server Umzug |
  |
Hallo
Erstmal grosses Lob an Steffen und die Förderer von mysqldumper. Ich habe den "dumper" (als mysql-newbie) installiert und es hat auf Anhieb geklappt .
Als Anfänger in Sachen DB`s blick ich aber noch nicht ganz durch: kann man den "dumper" auch benützen um DB`s von einem Server zum anderen zu kopieren wenn die DB`s nicht den gleichen Namen aber die gleiche Struktur haben ?
Auf Server A liegt eine DB mit Namen "Kunden" , auf Server B befindet sich eine DB mit Namen "Client" mit derselben Datenbankstruktur wie diejenige auf Server A. Ich erstelle auf Server A ein Backup der DB "Kunden", speichere dies lokal ab und lade sie im Server B mittels dem Menue "Verwaltung" hoch. Ich sehe nun in der Verwaltung und Wiederherstellung unter "alle Backups" die zwei verschiedenen Datenbanknamen. Wie kann ich nun auf dem Server B eine Wiederherstellung mit dem importierten Backup von Server A durchführen ?
NB: Die beiden Datenbanknamen sind von den beiden Providern vorgegeben und ich habe keinen Einfluss diese Namen zu ändern.
Gruss Pedro
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-05-10, 05:21 Re: Server Umzug |
  |
Du kannst jedes Backup in eine beliebige andere Datenbank einspielen.
Wähle die Datenbank aus und dann das File zum Wiederherstellen.
Die Inhalte werden in die aktivierte Datenbank eingespielt. Eine vorherige Sicherheitsabfrage stellt nochmal klar welches File in weclche Datenbank eingespielt wird.
P.S.: Wenn die Dateien größer (als 2 MB) werden klappt der Upload nicht mehr mit dem Menüpunkt Verwaltung. Lade dann das gewünschte Backup per FTP in den Ordner "work/backup".
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
pedro1
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-05-15, 22:41 Re: Server Umzug |
  |
Besten Dank, hat geklappt. War ein Ueberlegungsfehler.
Gruss Pedro
|
|
  |
 |
elax
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-05-16, 11:49 Re: Server Umzug |
  |
Quote: Wenn die Dateien größer (als 2 MB) werden klappt der Upload nicht mehr mit dem Menüpunkt Verwaltung
Wieso das? Habt ihr was eingebaut? Ansonsten wird das vom Web-Server festgelegt.
folgende Werte in der PHP.INI sind dafür anzupassen (für diejenigen,die ihr eigener Webhoster sind )
upload_max_filesize = xxMB
post_max_size = xxMB
greez
Elax
_________________ Zwei Dinge sind unendlich: das Weltall und die Dummheit der Menschen.
Vom Weltall wissen wir es allerdings nicht genau.
(Albert Einstein)
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-05-16, 11:56 Re: Server Umzug |
  |
« elax";p="4980 » wrote: Quote: Wenn die Dateien größer (als 2 MB) werden klappt der Upload nicht mehr mit dem Menüpunkt Verwaltung
Wieso das? Habt ihr was eingebaut? Ansonsten wird das vom Web-Server festgelegt.
Nein, da können wir gar nichts einbauen.
2 MB ist aber die Standardeinstellung. Und das ist bei sehr vielen Hostern so eingestellt.
Die von Dir genannten Variablen stimmen und dort kann man das in der php.ini anpassen. Wobei mir ein kontrollierter Upload von großen Dateien per FTP doch wesentlich lieber ist, als ein Upload in einem Webformular, wo ich gar nicht nachvollziehen kann, was passiert. Im FTP-Client sehe ich genau wie weit er ist und wie lange es noch dauert.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de