| Author |
Message |
Red-Benz
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-07-03, 23:50 [Umgesetzt] Rücksprung zur Tabelle |
  |
Hi
Ich habe mal eine Frage.....
In den neueren Versionen findet kein Rücksprung nach dem Editieren eines Datensatzes und klick auf update zurück zur Tabellenansicht mehr statt sondern man hat nur noch das SQL Fenster, was zur Konsequenz hat das wenn ich zur Tabelle will ich mit der zurück Taste zur Tabellr zurück muss und dann Aktualisieren, in vorherigen Versionen erschien nach UPDATE automatisch wieder die Tabelle
Ist das so Absicht ? oder noch ein Bug ?
Gruß
Red Benz
_________________ http://www.tuning-crew-nord.com
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-04, 05:41 (No subject) |
  |
Eigentlich ist es so richtig, da Du so sehen kannst, ob die Änderung erfolgreich ausgeführt wurde. In der Praxis ist das aber tatsächlich so etwas umständlich. Ich werde mal gucken, dass man nach der Änderung wieder zur Tabelle zurück kommt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Red-Benz
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-07-04, 12:32 (No subject) |
  |
Hi
Danke für die Auskunft........
Schön wäre es das man bei mehrseitigen Tabellen zu der Seite ( AKTUALISIERT ) zurückkehrt von der aus man ausgegangen ist an der Stelle wo der Datensatz editiert wurde.........
Das SQL Fenster ist auch nicht wirklich nötig, denn der Rücksprung bestätigt mir ja das das Ändern erfolgreich war, das SQL Fenster sollte eher nur dann erscheinen wenn etwas fehlerhaft war, so kann man auf anhieb unterscheiden ob es erfolgreich war oder nicht.
Wenn es erfolgreich war sind die SQL Infos eher ohne Belang.
Der Dumper ist aber sonst ein Top Werkzeug für alles rund um die Datenbank, SUPER ARBEIT und meinen DANK für die Zeit die Du dafür investierst !!
Gruß
Red Benz
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-04, 14:57 (No subject) |
  |
Mit Revision 489 kommt man nun nach dem Editieren oder Hinzufügen eines Datensatzes sofort wieder zurück zur Liste der Datensätze. Falls man im Datenbestand geblättert hat, kommt man sogar wieder auf die richtige Seite zurück.
Falls der Query fehlerhaft ist wird die rote Fehlerbox trotzdem angezeigt.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Red-Benz
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-07-05, 01:00 (No subject) |
  |
PERFEKT
Getestet und für GUT befunden.......
Das entspricht genau meiner Vorstellung von Perfektion......
Danke für die extrem schnelle Umsetzung
Gruß
Red Benz
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-05, 01:10 (No subject) |
  |
Gern geschehen.
Mich selbst nervt das ja auch wenn ich mehrere Datensätze manuell bearbeiten muss.
Es ist bisher auch noch keinem aufgefallen, aber wenn man über die Lupe bestimmte Datensätze filtert und davon einen Eintrag bearbeitet, kommt man anschließend automatisch wieder zurück zur Liste der Suchtreffer und kann den nächsten Datensatz bearbeiten. Das ist perfekt zum Abarbeiten von Datensätzen, die sich nur per komplexer Kombination von Suchtexten finden lassen.
Wie mächtig die Suchfunktion hinter der Lupe in der SQLBox rechts oben ist, ist bisher auch kaum jemandem aufgefallen.
Lange Rede, kurzer Sinn: das Handling soll im Dumper gut sein und so war es mir natürlich ein Bedürfnis das schnell zu fixen.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de