| Author |
Message |
Hand-of-Shadow
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-08-13, 18:34 (No subject) |
  |
schade hat nicht geklappt
|
|
      |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-08-13, 18:40 (No subject) |
  |
|
    |
 |
Hand-of-Shadow
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-08-13, 18:43 (No subject) |
  |
« moepschen » wrote: Die schlechte, ich blicke nicht durch, was dort auf dem Server abgeht
cool ich bin nicht der einziege *freu*
wo wird den angezeigt das die daten nicht richtig gespeichert werden ?
|
|
      |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-08-13, 18:52 (No subject) |
  |
Ich habe es wie folgt gemacht. Ich bin in einem Fenster auf Verwaltung gegangen. Dann habe ich ein neues Fenster geöffnet, habe den cronjob gestartet (von Hand) und habe dann ständig bei Verwaltung das Fenster aktuallisiert. Dort sieht man denn gerade bei der 3. DB wie die angelegt wird und nach und nach größer wird.
Normalerweise müssten dann ALLE Backups bei Verwaltung aufgelistet werden und unten drunter(das was man jetzt auch bei dir dort sieht) müsste für jede DB die gesamtzahl der Backups sowie größe stehen.
Aber dort wird ja wahlweise nur 3-4 DBs angezeigt, und das auch immer unterschiedlich und nie deine 5 Stück.
Achja, und wie gesagt, sonst wird ja kein Fehler angezeigt, daher gehe ich von einem "Serverfehler" aus, aber das kann DSB dann doch recht genau abschätzen...jedenfalls genauer als ich....Wenn es im Dumper fehler geben würde, würden die in den Logs stehen
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
Hand-of-Shadow
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-08-13, 18:58 (No subject) |
  |
db 3 ist die größte
db 4 und 5 sind leer deswegen werden die auch nicht gesichert darum steht da auch immer 3/5 ^^
|
|
      |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-08-13, 19:02 (No subject) |
  |
Quote: db 4 und 5 sind leer deswegen werden die auch nicht gesichert
Nein, das stimmt so nicht. Dennoch werden Backups erstellt. dies sieht man wunderbar, wenn man beim Backup (egal ob per php oder cronscript) zu schaut....Deine Backups bei der DB 4und 5 sind ja dann auch nur 330 Byte groß...ich weiß zwar nicht genau was der dumper dort reinschreibt, aber wahrscheinlich die standardinfos wie in jedem Backup
|
|
    |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-08-13, 19:44 (No subject) |
  |
So, ich bin etwas weitergekommen. Irgendwie scheint das mit den Autodelete ins Rudern zukommen. Ist es ausgeschaltet, werden alle Backups dauerhaft gespeichert und korrekt gespeichert.
Stelle ich bei Alter 0 und Anzahl z.B. 3 ein, kommt das autodelete sofort wieder ins schlingern...Stelle ich aber bei Alter etwas ein und setzte Anzahl auf 0 funktioniert esbestens...Also DSB ich glaube das ist nun ein Fall für dich
Ich gebe ab
|
|
    |
 |
Hand-of-Shadow
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-08-13, 19:54 (No subject) |
  |
hmm hat das auswirkung wegen den chron hmmm naja
sonst schick mir mal per pn einen link zu einen job von dir dann kann ich mal ausprobieren ob der job bei meinenhoste bei einer uhzeit überhaupt aktiv wird
hmm obwohl dhats ja bei der alten version ja auch gefunzt und hab an den einstellungen ja nix geändert
|
|
      |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-08-13, 20:15 (No subject) |
  |
Du kannst das mit dem cronjob gerne jetzt bei deinem eigenen testen...ich habe nun das automatische löschen so eingestellt, das er NUR die dateien löscht, die älter als 7 tage sind....Von daher sollte dein cronjob nun wieder zuverlässig funktionieren....warum das automatische löschen da aber ins schlingern gerät, das muß DSB klären, dafür fehlt mir die ahnung....Wie gesagt, lass beim automatischen löschen bei Anzahl der Backups vorerst die 0 stehen!
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-08-13, 21:15 (No subject) |
  |
Kann es vielleich sein, dass es gar nicht an der Löschfunktion des Dumpers liegt, sondern schlichtweg daran, dass der verfügbare Webspace voll ist und das Speichern deshalb erst wieder funktioniert wenn durch Löschen genügend Speicher frei geworden ist?
Bei vielen Accounts ist es so, dass eine Datei zunächst angelegt werden kann (weil die Grenze noch nicht erreicht ist), dann aber bei laufendem Backup mit steigender Dateigröße die Grenze überschritten wird und die Datei deshalb anschließend vom Server gelöscht wird und gar nicht vom Dumper?
Dementsprechend könnten die kleinen Dateien dann übrig bleibe, da sie das Limit nicht sprengen.
Ich will aber nicht ausschließen, dass das automatische Löschen im Dumper auf manchen Servern noch immer nicht so reagiert, wie es soll. Wenn ich hier ein Testserver hätte, auf dem ich das genauer analysieren könnte, wäre ich für einen Zugang natürlich dankbar.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Hand-of-Shadow
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-08-13, 21:29 (No subject) |
  |
also den cron funzt jetzt
BIG THX nochmal
ich weis das die löschfunktion bei der alten version funktionierte und das ich genügend speicher noch frei habe
und warum hängst du um diese uhrzeit vorm pc DSB geh mit deiner Keule doch lieber nett essen ^^ im urlaub
|
|
      |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-08-13, 21:31 (No subject) |
  |
Wir sind gerade glücklich und zufrieden zurück.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-08-14, 18:36 (No subject) |
  |
Daniel, wie ich im anderen Thread schrieb, funktioniert das bei mir auch noch immer nicht korrekt. Wenn du möchtest bekommst du einen Zugang...kein Ding...
Zurück zum Thema hier
Das es an der Löschfunktion liegen muß, sieht man daran, wenn man sie halt deaktiviert, bleiben alle Backups erhalten...Ausserdem, wenn ich eben eine Kombination von Anzahl/Alter der Backups eingebe, werden die Backups gelöscht, sobald ich auf Verwaltung klicke (war da glaube) Im log ist dann auch im php-Log zusehen, das die Backups per Autodelete gelöscht wurden...Wie gesagt, hier bei spreche ich vom Thema hier. Das betrifft nicht meinen Server, wo es ja auch Probleme gibt
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-08-14, 19:28 (No subject) |
  |
Ok, überzeugt.
Dann sende mir doch bitte einen FTP-Zugang. Vielleicht kann ich diese Kuh dann endlich vom Eis bekommen. )
|
|
    |
 |
|
|